Beiträge von mepps08

Ich mach das einfach so das wenn ich geangelt habe ich die Boxen die ich benutzt haben einfach ein paar tage offen stehel lass das ist meiner Meinung nach das einfachste.
    Und noch was zum Ballistol Hier ein Zitat von der Ballistol seite:"Um die Jahrhundertwende suchte das kaiserliche Heer ein Allroundöl, das nicht nur die Metallteile der Waffen, sondern auch die Holzschäfte und das Lederzeug pflegen und konservieren sollte. Gleichzeitig musste es dem Soldaten als Wundöl für kleinere Verletzungen, Risse und Abschürfungen dienen."
    und noch ein Link: http://www.ballistol.de/index.php?article_id=90&clang=0

Ich finde das Zeug super das ist wirklich für und gegen alles :D

Soo heute Mittag werde ich mich auch mal aufraffen und bisschen am See das Dropshoten usprobieren mal schauen ob ich mal ein paar Barsche fangen kann wos im letzten Jahr garnicht mit den Barschen geklappt hat^^

Ja da würd ich dann schon eine schnur von min.16kg empfehlen da durchdie fehlende Dehnung wie schon gesagt bei einer Perrücke mit Schweren ködern die Schnur reißt so ist es mir mit der 10er Whiplash mit 14kg tragkraft beim dorschangeln gegangen -.- 2 mal beim auswerfen gerissen weil der Bügel irgendwie zugeklappt ist und ich hatte die ersatzspule mit der 21kg ausgerchnet an dem tag nicht in meiner Tasche -.- .(war meine Erste Kutterfahrt passiert mir nie wieder ;)

Ich fische die Berkley Whiplash in 0.17mm mit 21kg das ist jedoch sehr stark und ich ´fische sie auch wie oli pi mit der 4000er Sargusdie sehr stark ist was man bei der Schnur meiner Meinung nach auch brauch denn was nützt einem eine Starke schnur wenn die rolle es nicht mit macht dann lieber etwas dünneres und bisschen länger drillen fals mal ein dicker drauf geht ;)

Ichg hab gehört/gelesen das man mit dem carolinar Rig auch gut im Kraut Fzschen kann , da man bei speziellen Haken die spitzen in den gummifisch eindrücken kann und sie nur bei einem Biss rausrutschen un d im Fschmaul greifen so können sie sich "theoretisch" nicht im kraut verhaken aber ich muss sagen ich habs noch nicht ausprobiert aber ein veruch ist es bestimmt mal wert ;)
    gruß Björn

Ich schlepp oft mit Wobblern mit Tauchschaufel
    Am efektivsten ist es wenn du Struckturen im Gewässer abfischst wie z.B. Rinnen im grund oder an der Scharkannte entlang
    Die geschwindigkeit musst du gucken ich schlepp immer so schnell das der Wobbler ordentlich läuft und ich auch nicht zu schnell bin aber das muss man je nach Jahres Zeit variieren da die Hechte in der kälteren etwas "fauler" sind und nicht so viel Kraft zum Jagen aufwenden wie im Sommer .
    Am besten einfach ausprobieren Praktisch ist´s halt wenn man ein Echolot hat um die Strukturen am Grund zu finden und auch die Tiefe für die Wahl des Köders zu wissen.
    Mfg Björn

Wenn ihr nur 10 stk eingesetzt hab wird die Warsscheinlichkeit das du einen von ihnen fängst sehr gering sein und ich würde sie an deiner Stelle auch noch nicht befischen sondern warten bis sie sich vermehr haben.
    PS: wie groß ist der Teich/See überhaupt?

Also wenn du mit allem Fischen darfst würd ich mal ne Handgranate probieren
    Nee spaß bei seite versuchs mal mit Wobblern so um die 10cm in schockfarben die heben sich von den normalen Beutefischen ab und dürften die Raubfische Neugierig machen.