Beiträge von Ivemachine

    Also ich gehe nicht nur gezielt auf Wels, aber da ich auf dem Chiemsee Schleppen werde, werde ich es auf den auch mal versuchen.. Vorwiegend werden sowieso Hechte dran sein da ich in nem anderen Thread feststellen musste das das Wallerangeln am Chiemsee zur Lebensaufgabe werden könnte.. ;) Mein Problem ist, das ich mir jetzt Multi Rollen und Ruten bei Ebay und allgemein im Internet angeschaut habe aber nicht wirklich schlauer geworden bin worauf ich achten muss und was für mich geeignet wäre.. hab ihr da nen Tipp für mich, worauf ich achten muss oder vielleicht habts nen konkretten Tipp für eine bestimmte Rolle oder Rute.. Danke im Voraus..

    Ich angle öfters an der Alz (Abfluss Chiemsee), dabei benutze ich für die Wels und Karpfen Jagd die Pilk Rute von Spro, 2,40 m <650g, wenn man nicht sooo weit auswerfen muss die perfekte Rute für wenig geld, habe sie 39 Euro bezahlt und man hat das gefühl das man eine Kuh damit rausziehen könnte... :D

    Ich wollte mir bald meine erste Multirolle kaufen da ich die kommende Saison mit dem Schleppen anfange..
    jetz habe ich gesehn das bei vielen da steht für Linkshänder, bedeutet das das die Rolle mit der linken Hand gedreht wird oder ist dabei die linke hand die Rute haltende? und noch was, ich sehe immer auf fotos oder videos das beim Hochseeangeln die Rute verkehrtrum ist, also die Rutenringe und die Rolle oben.. ist das grundsätzlich so wenn man Multirollen benutzt, sind es speziele Ruten oder verwendet man die Ruten die normal mit den Ringen nach unten sind bei der Multirolle nach oben? hilfeeeee.... :shock:

    Sind hier Angler die zwischen Chiemsee und der Alz Angeln? Ich habe mir jetzt für die kommende Saison ein Boot zum Schleppen am Chiemsee zugelegt und bin auch nicht selten an der Alz auf Karpfen und Waller unterwegs... Wenn sich jemand mal anschließen will dann nur zu...

    Weiss jemand wo ich die Rechlichen Sachen der Fischerei nachlesen kann, z.B. wie bekomme ich heraus an wechen gewässern ich mit Echolat fischen darf und wo nicht oder ob man Unterwasserposen benutzen darf.. Kann mir da jemand helfen?