Ich habe das Lowrence x4-Pro.. kostet um die 100 Euro.. reicht zum schleppen alle male.. Wobei, wenn ich mir das genau ansehe, der Tipp vom Andal doch sehr interessant ist.. Die vielmals bessere Erkennung der Bodenbeschaffenheit wäre mir die paar Euro mehr wert..
Beiträge von Ivemachine
-
-
Kannst du das mit Back Trolling vll bisschen genauer erklären, ich habe jetzt versucht danach zu googeln aber da findet man fast nur Seiten auf Englisch und mein Englisch is not the yellow of the Egg.. Danke im Voraus..
-
Okay, es ist nicht ausschließlich das klassische schleppen.. Habe (bis jetzt am Chiemsee nur einmal versucht, aber soll öfter sein) eine Rute Vertikal mit Köderfisch vor dem Grund präsentieren.. Haben mit diesem System in Norwegen auf Heilbutt geangelt.. Denke das auch die Welse nicht nein sagen wenn ihnen der Köderfisch vor den Nase treibt.. Oder was meint Ihr?
-
Noch eine Abschlußfrage, findest du, ihr ne 0.35 Schnur übertrieben bzw. sinnlos? Oder welche stärke würdet ihr vorschlagen...
-
Zum eigentlichen Thread zurück.. habe mir die Daiwa Tournament 8 Braid Schnur jetzt bisschen genau unter die Lupe genommen.. hört sich gut an und man bekommt ordentliche länge für sein Geld.. Werde mir die höchstwahrscheinlich anschaffen. Danke nochmal..
-
Vor allem ein Drill wenn der Kajakfahrer fliehen möchte.. Des geht dann schon in Richtung Tunafischen..^^
-
Wahnsinn.. das ist ja an Frechheit fast nicht zu überbieten.. Zudem bringt er ja offensichtlich uns Kajakangler gehörig in Verruf.. Anzeige wäre vll garnicht verkehrt wenn du weisst wie der Aussieht und wie alt er ungefähr ist.. Da könnte die Polizei schon die überprüfen die ne Bootskarte haben und der Beschreibung ungefähr entsprechen.. vll ein Tipp für die Zukunft, ich trage immer die GoPro mit um die Drills zu filmen (befestigung am Stirnband), dann hast dann sollche Gratler künftig auch gleich auf Video..
-
Was ist das für eine Geschichte mit dem Kajakfahrer?
-
Hast du schon irgendwelche Erfahrungen mit Wels am Chiemsee gemacht? Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen..
-
Vom Ufer im Winter am Chiemsee.. viel Spass..
Da weich ich dann an die Alz aus.. wenn die mal befischbar ist..
Ich hab mein Boot zuhause oder auf dem Dach liegen.. fische vom Kajak aus..
Bin da umgestiegen aus flexibitäts Gründen..
wo liegt deins? -
Und ging was in Bosnien? wie ist es da mit Erlaubnisscheinen etc.?
-
Danke erstmal,
@ Horst, ja zu dem Preis hätt ich mitgenommen was geht aus Russland, und wenn man es nur bei Ebay reinstellt danach..
Wurschtsepp, hauptsächlich zum schleppen ja,
Hab mir die Baitrunner 6500 besorgt.. klar nicht die kleinste und leichteste, aber für den Zweck taugt die mir ganz gut, fürs werfen hab ich dann ne Spinnrute dabei.. Ja iwann sieht man sich bestimmt am See, ich mach jetzt am Sonntag die Jahresabschlußrunde, dann ist erstmal leider Pause bis Mai..
Find ich schon etwas blöd das der See solang gesperrt ist, wenigstens soll iwann das Nachtangeln wieder erlaubt sein.. -
Hi Leute, mal ne Frage zur passenden Schnur.. Ich schleppe am Chiemsee, jetzt habe ich mir neue Rollen besorgt auf die soll eine geflochtene drauf die möglichst universal die Bandbreite vom Hecht, Zander bis zum (möglichen) Kapitalen Wels erfüllt und standhält.. Vielen Dank für die Tipps..
Lg Ivemachine -
Schleching wobei ich immer über Kössen rauf geh..
-
ja die Alz ist für sollche Fälle auf jeden fall die beste Sache, wobei ich auch schon einige spannende Tage am Taubensee verbracht hab und der Kescher ist immer gut feucht geworden..
-
Christian K, wir kennen uns glaub ich noch nicht, zumind nach dem Foto zu urteilen..
also alternative Gewässer zum Ansitzen vor Mai wird bei uns schwierig, Taubensee wäre halt unter umständen interessant..
Aber die Alz wäre wenn man mich fragt schon die erste Wahl auf jeden Fall.. -
Also die Obere Strecke ist für Gemeinschaftsfischen auf jeden fall empfehlenswert.. bei der Unteren würde man sich zwangsläufig ziemlich verstreuen müssen..
-
Wie es der Fangtas sagt, so ein Frühstücksfleisch an ne spirale "draufgeschraubt" ist auf jeden fall ein guter "stinkender" alternativ Köder..
-
roughair, sollen wir bald wieder ein Projekt starten? die Ache wäre sicher interessant, ein "Fliegen-Spezi" hätte da ein paar geheimtipps für gute Stellen..
-
Petri zu dem Hecht..
Unnötige Diskusion wie der Taxler hier genau richtig beschrieben hat..