Beiträge von Mokki

Was gegen Regenwetter!!!

1. Ein Glas Rotwein - möglichst spanischen - rechts
    neben die Tastatur stellen (.... o.k., bei der Arbeit geht auch Cola)

2. Sonnenbrille aufsetzen und möglichst cool aussehen

3. Intensiv an "Urlaub an der Costa Blanca " denken
    (Sonne, blauer Himmel, Meer, Paella)

4. Computer für Soundwiedergabe einrichten und
    Lautstärke auf mittel-laut bis sehr-laut einstellen

5. Kräftig räuspern, damit die Stimmbänder frei werden

6. Diesen Link starten:

http://fun.from.hell.pl/2003-02-18/volare-karaoke.swf

7. Mitsingen und Freude haben

Der Fisch meines (bisherigen9 Lebens ist ein Hecht von 102 cm. Den hab ich als zwölfjähriger Steppke beim Wettangeln (gabs damals noch) gefangen.

Das war ein geiler Tag sag ich euch, ich kann mich jetzt noch an jedes Detail erinnern.Wie ich mir den Köderfisch beim Angelnachbarn leihen musste, ie der Drill war, wo der Zwillingshaken im Hechtmaul sass, was die anderen gesagt haben usw.

Vielleicht mach ich mal das Erlebnis im Story Board zum Thema....

Siehste, Tobbes.
    Die Absatzstrategie funktioniert prima...

Vielleicht ist das ja die Idee von Blinker gewesen..
    Erstmal die Kohle einziehen, dann wird sich der Kunde schon breit schlagen lassen...
    Aber die Aboprämie kannste dann natürlich vergessen... Blinker musste Dich ja schliesslich werben... :o

Na ja, Spass beiseite, Shimano ist doch immr gut, oder? Und den Blinker kaufste eh jeden Monat, da kannste auch Abo machen und ne Rolle abstauben...

Ja tut mir leid, Peter. Hätt Dir gern was leckeres geschickt...

Mach mir gleich ein Butterbrot. Soll ich Dir davon eins schicken?? :D :D :D

Also, das war ja mal ne Pleite, kann ich euch flüstern...

Nachdem Tage lang nicht sicher war ob wir fahren können (wg. Sturms) hat der Kapitän am Samstag grünes Licht gegeben und so hab ich mich um 3.30 Uhr nach drei Stunden Schlaf aus dem Bett gequält.

Wir sind dann guten Mutes zum Hafen geeiert und haben voller Elan den Kutter gestürmt. Schnell wurde klar, das wir mit dem Wetter nicht viel Glück haben würden, es nieselte immer wieder und man konnte bald erkennen das hinter den Inseln immer noch ziemlicher Seegang war.
    Als wir dann durch das Seegat durchwaren merkten wir den Seegang auch.
    Aber alle Teilnehmer waren hart im Nehmen und keiner musste rückwärts essen...

Leider war aber den Makrelen wohl das Wetter auf den Magen geschlagen. Wir haben während der ganzen Tour sage und schreibe 2 (zwei) Makrelen auf dem ganzen Boot gefangen. Die wurden aber immerhin von meinem kollegen gefangen, der zum ersten Mal ne Angel in der Hand hatte.
    Dat war also rein gar nix. Totale Pleite. Ausserdem haben wir zwischendurch noch nen richtig schönen Regenschauer abbekommen, aber was solls.

Wenigstens haben wir wieder Mal ne Menge Spass gehabt (trotz allem), mein Kollege hat Feuer gefangen und will wieder mit und ich habe dabei netterweise die Bekanntschaft mit Forumsmitglied Keno gemacht. Wir haben uns gut unterhalten und haben beschlossen demnächst Mal zusammen auf Zander angeln zu gehen.

So gesehen hat es sich also doch gelohnt...
    achso : Bilder folgen..

Na da drauf ein Petri Heil, Bass. Toller Fang.
    Da haste ja mächtig zugeschlagen, dafür das Du aus der Übung warst.
    Wie ist das eigentlich mit Rapfen, kann man die Essen? Bei uns hier gibts die nicht, daher hab ich da keine Erfahrungen damit. Die gehören doch zu den Weissfischen, oder?

;)

:D :D Danke, Danke...
    Was sowas angeht bin ich immer ganz genau...

@ Andal wg. Schleie-Hecht Konfrontation..

Ja, hast recht, Andal. Sieht sehr danach aus. Auch wieder relativ weit hinten, die Spuren, genau wie bei meiner. Aber warscheinlich gäbes es die Schleie nicht mehr, wenn der Hecht sie weiter vorn zu packen bekommen hätte...

Und:
    Die beiden Angler (der von oben und der mit der grossen Schleie) scheinen Kollegen zu sein oder zumindest am selben Gewässer zu angeln. Guckt mal auf den Hintergrund der Fotos, achtet dabei auf den Schotterweg und die Fahrbahnbegrenzung aus Betonsockeln und Stahlrohren.

Bei den beiden Fotos oben könnt ihr dies schon gut sehen, und jetzt guckt ihr hier:

und hier:

Na, was meint ihr??
    Ich glaub ihr könnt mich in Zukunft Sherlock Mokki nennen... :badgrin: :D :p :shock: :D 8) 8) 8)

Also, der Karpfenangler ohne Boillies muss auch ein echtes Ass (nicht zu verwechseln mit Aas) sein.
    Was der schon alles hochgeladen hat..

und :

Das ist der selbe Angler oder??

Vielleicht kann sich ja der stolze Fänger endlich mal zu Wort melden und einige Tricks verraten oder zumindest mal ne tolle Story posten..

:D :D :D
    Wenn wirklich nix beissen sollte können wirs ja probieren..
    Aber ich denke wir werden Glück haben. Auf jeden Fall wirds ordentlich schaukeln. Windstärke 6 haben se glaub ich gemeldet...

Wir werden dann morgen von unseren Erlebnissen berichten...

Habt ihr England gegen Portugal erleben dürfen??

Was für ein Hammer Spiel. Unglaublich..
    Technik, Tore, Spannung. Wahnsinn.

Nach solchen Spielen weiss man warum man Fussball Fan ist.

Und hoffentlich haben unsere Jungs das auch gesehen und lernen draus...

Ein Ehepaar aus München beschloß, eine Woche Ferien in der Südsee zu verbringen, um für kurze Zeit dem eisigkalten Winter in Deutschland zu entfliehen.
    Weil beide berufstätig waren, hatten sie unterschiedliche Abflugtermine.

Also ergab es sich, daß er am Donnerstag abreiste und sie ihm am
    nächsten Tag folgte.
    Angekommen, wie geplant, bezog der Ehemann das Hotelzimmer.
    Sofort nahm er seinen Laptop, um seiner Frau in München eine e-mail zu
    schreiben.
    Unglücklicherweise ließ er einen Buchstaben in ihrer e-mail-Adresse aus
    und versendete die Nachricht, ohne den Fehler zu bemerken...

In Hamburg kam gerade eine frischgebackene Witwe von der Beerdigung
    ihres Gatten. Ein treuer Staatsdiener, der durch eine Herzattacke 'ehrenvoll
    heimgerufen' wurde . In Erwartung von Anteilnahme aus Freundes- und Bekanntenkreisen prüfte
    sie ihre e-mails. Während sie die erste Nachricht las, fiel sie ohnmächtig
    zu Boden.

Der Sohn der Witwe eilte in das Zimmer, sah seine Mutter auf dem Boden
    liegen und blickte auf den Bildschirm :

To: Meiner geliebten Frau
    From: Deinem nun getrennten Mann
    Subject: Bin angekommen !

Eben bin ich angekommen und hab schon eingecheckt.
    Ich sehe, daß alles bestens vorbereitet ist, für Deine Ankunft morgen.
    Freue mich schon, Dich zu sehen!
    Hoffe, Deine Reise ist genauso angenehm, wie meine war.

PS: Verdammt heiß hier unten!

Jaja Fussball ist ein schnellebiges Geschäft. (3 Euro ins Phrasenschwein)

Ich finde es konsequent und richtig, was Rudi gemacht hat.
    Er war sicher nicht allein schuld, er hat sicher viel bewirkt und aus den gegebenen Möglichkeiten viel gemacht. Als Spieler war unser Rudi ne Granate und so einen wie ihn vermissen wir heute mehr den je. Dennoch denke ich das er nicht der richtige Trainer dort ist.

Neben einigen taktischen Schwächen (3 vers. Taktiken in drei Spielen)
    und schlechten Wechseln ist es auch ein Problem, das er zu sehr Kumpeltyp ist. Da waren schließlich Spieler mit denen er noch gespielt hat...
    Oder warum hat er Ziege mitgenommen?? Oder an Klose festgehalten, weil der bei der WM der Burner war. (und auch nur da)

Völler ist meiner Meinung nach zu nah an der Mannschaft gewesen. Ich hoffe jetzt auch Hitzfeld, der hat bisher immer gut gearbeitet .

Unser Rudi wird aber immer unser Rudi bleiben. Danke für alles Rudi und viel Erfolg bei Bayer Leverkusen als Manager an Calmunds Position.

Der Franz..

Herzlichen Glückwunsch. Den Fang hast Du dir aber mal wirklich redlich verdient...

Aber mir stellt sich jetzt eine Frage:

Was machst Du in Zukunft in jeder verdammten Nacht ???? :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Jaja, aber das steht hier doch nicht zur Debatte.Zur Zeit reden wir ja nun mal über Fussbal und nicht über die olympischen Winterspiele.

Sonst können wir ja alles vergleichen und beim Brandungsangeln sind wir mit sicherheit ganz weit vorn... :D :D :D