Beiträge von Mokki

Jaja, luscht ruhig rum...
    Dann kann ich wenigstens Aufholen.
    Hab am anfang zweimal Tipp vergessen, aber jetzt bin ich wieder auf Tuchfühlung.
    Am We 17 Points, jetzt fehlen noch 15 bis zur Spitze...

Hallo.
    wer war denn an der Knock auf Karpfen los?
    kennt jemand den Kollegen, bzw. ist er selber hier unterwegs?
    die Knock ist auch mein/unser bevorzugtes Karpfenrevier....
    Meld Dich doch mal wenn Du das hier liest, zwecks Erfahrungsaustausch....
    achso: Schöner Karpfen, solche haben wir da auch schon viele gefangen, aber auch viele Schuppis...

Die Freundin meines Kumpels hat vor einigen Jahren mal nen Tintenfisch in der Nordsee bei Norderney gefangen.

sie waren auf Dorsch draussen und der Kleckser hat auf Pilker gebissen.
    Er hat auch das Boot und die Fängerin mit Tinte beschossen...

Der Kapitän sagte ihm sei sowa noch nie unter die Augen gekommen,,,

Vielen Dank. ein Hammer deine Bilder.

ein wahrer Genuß.

wenn du uns allen einen Gefallen tun willst, mach mal nen off-Topic Thread auf und erklär einigen (oder allen) was man beachten sollte um so zauberhafte Bilder zu machen.
    motivwahl, Material etc...

Das wäre total Spitze...

P.S.
    die Farben in deinen Fotos sind teilweise echt ein Traum..
    Bin dirket wieder im Urlaub gelandet (gedanklich...)

Ich finde das dies Thema in der Öffentlichkeit viel zu breit getreten wird. In der Regel ist es doch so (zumindest bei uns in Ostfriesland), das man beim Angeln allein auf weiter Flur ist. Was ich dann dort mache kreigt keiner mit. Reinnach dem Motto wo kein Kläger, da kein Täter, stört mich es in der Praxis also relativ wenig, was irgendwelche Bürokraten für richtig halten....

Viel mehr stört es mich aber, das sich die Angler untereinander nicht einig sind in dieser Sache. VSDF und DAV kochen beide ihr eigenes Süppchen, anstatt sich einig zu sein und als starkes Team aufzutreten. Außerdem denke ich das sie in vielen Fällen (und in diesem ganz speziell) nicht die Ansichten ihrer Mitglieder vertreten, sondern ihre ganz eigenen.
    Schade....

SUPEER TOM. Vielen Dank. Jetzt sitz ich noch mehr vorm Pc als eh schon. Aber egal. das wird gut....

Ich muss euch aber warnen. Bei meinen Kumpels lässt man mich schon fast nicht mehr mittippen, ich gewinn zu oft....

ich bin auch für die Angler-Latein Rubrik. Wenn ich da mal meine Bilder durchforste hab ich sicher auch Chancen auf nen Titel in der Rubrik.
    8) 8)

Im Ernst:
    Teilweise ist es einfach nur Albern was da zur Zeit abgeht...
    Ich glaub die Jungs wissen gar nicht, wie groß z.B. ein 86cm Zander ist. So ein Fisch ist schon ein echtes Kalb, den hält man sich nicht einfach so vorn Bauch...

Aber na ja, was solls. Ich denk mir meinen Teil und Gut,.,,,,

Ich hab bisher Reedereilogistik studiert, werde jetzt aber die Richtung wechseln und in zukunft Medein-Informatik studieren.

Hauptsächlich bin ich jedoch z.Zt. selbständig, ich arbeite als Freelancer und bin hauptsächlich bei t-Systems beschäftigt. Hier arbeite ich als Projektmanager und organisiere Messe-auftritte wie z.B. die Cebit.

Sowas interessiert mich ja schon lange. Braucht man dann noch ne Fernsteuerung, odeR? die ist nicht dabei?
    was kostet sowas noch? Und so ein Quarz?? Was kostet das dann noch?

Ok, Tom das hatte ich schon vermutet... Aber ne normale Stationär-Rolle reicht noch, oder?

werde dann mal wieder meinen Dealer besuchen und sämtliche schweren Jig-Köpfe aufkaufen. Vor Fehmarn hab ich gern mit den Doppelköpfen von Profi B. geangelt, das war sehr gut, weil man immer sehr flexibel auf die Umstände reagieren konnte. Denke mal das wird hier auch ne Maßnahme sein.

Wie heißt eigentlich der Ort in dem Ihr seid? Wir haben unser Häuschen in Bukkemose. Fast direkt am Strand.

@ Tom: Wird noch gemacht. Auf das Meeting mit Peter freu ich mich auch schon... :D :D
    Und wenn ich dann auch so was fange:

geb ich dann auch gern einen aus...

Der Dorsch stammt auch von Langeland, ich hoff wir haben auch Glück.
    Mein Größter Dorsch bisher kommt von Fehmarn und hatte 65cm...

Ihr habt doch im letzten Jahr mit Gum mifischen guten Erfolg gehabt, ich denke die Taktik ist diesmal ähnlich, oder?
    Reicht meine 80 Gr. Quantum oder sollte ich ne Heavy Spin 120 Gr. mitnehmen?

Wieviel Gewicht mußtet ihr letztes Jar fischen? reichen 65 Gr. oder darf etwas mehr sein?