Zitat von andal
Leute, das wird noch richtig spannend und jeder der nicht dabei Federn lassen wird, der kann seinen Göttern, Götzen, oder was weiß ich wem danken.
Darüber mache ich mir auch wirklich schon viele Gedanken.
Wenn man sich vorstellt wie das in 30/30 Jahren sein soll, wenn diese Generationen unser Land regieren, unsere Brötchen backen oder unsere Kinder versorgen solen, wird einem echt anders.
Ich versteh auch echt nicht, wie man so durch die WElt kommt. Was machen diese Leute denn? Sogar wenn sie faiul zu Hause rumsitzen, im Fernsehen lernt man doch zumindest wer Bush und Hussein sind, oder?
Was die politische Variante dieser Aussichten angeht, schrieb ich hier lieber nichts, ich denke mal dann wird der Threasd zugemacht, weils zu politisch wird, außerrdem werd ich dann immer echt übellaunig, wenn ich mich über diesen Mist ärgere.
Zitat von andalDie ganze Misere auf das Versagen der Bildungspolitik zu schieben ist zwar einfach, aber ungenügend und falsch. Bildung ist kein Ding, das man nur eingetrichtert bekommt. Es gehört auch ein gewisser Leistungswillen dazu und an dem gebricht es zunehmend!
Der Leistungsgedanke ist doch bei vielen schon lange verloren gegangen!
Es ist doch auch einfacher, die Verantwortung für einen selbst abzugeben, und die Schuld woanders zu suchen, als sich anzustrengen um es zu etwas zu bringen.