Na der is so hübsch das da sicher ein paar drauf einsteigen
Beiträge von Hecht-Freund
-
-
Willkommen
-
Ganz ehrlich ?
Mein allerallerallererster Fisch war noch ärmer drann
War nen Flußbarsch von dem ich, zu meinem Verhängnis, nich wusste das der Stacheln hat
Da die das aber, wie Reverend schon schrieb, für ihre Selbstdarstellung macht ......>:C
-
Nachtrag:
Wenn Du regelmässig oder sehr oft am Rhein fischen geht besorge Dir am besten den WESKA.
Das ist ein kleines Buch mit allen Pegelberechnungen etc. da man nicht bei jedem Pegel generell von den 2 Metern ausgehen kann.Aber als Faustregel kannst die 2m schon nehmen wenn Du es nicht ganz genau nimmst^^
-
Da ich von Beruf Binnenschifffer bin kann ich Dir sagen worauf sich der Pegel bezieht
Der Wasserstand der vom Pegel angegeben wird ist der Wasserstand an genau der Stelle wo sich der Pegel befindet.
In großen Strömen wie dem Rhein gibt es aber auch das sogenannte Fahrwasser/die Fahrrinne in der sich die Binnenschiffe (Berufsschiffe) bewegen können.
In der Regel sagt man um die ungefähre Wassertiefe in der Fahrrinne zu ermitteln, Pegel + 2 Meter.
Das heisst Du hast in Emmerich in der Fahrrinne ca. 2,7m Wassertiefe.Ausserhalb der Fahrrinne natürlich dann nicht, da es dort durch Buhnenfelder und Sandbänke von 2m ganz schnell auf 20 cm gehen kann etc.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Mfg
Stefan -
Zitat von Kai S
Ach ja Hecht-Freund, hast Du zufällig einen Spinner durch Hänger bei der Natobrücke verlore als Du neulich da warst?
Neeeee.
Hab aber vor ner Woche einen im Baum bei der Einmündung des Ngf-Kanal in den E-J Kanal hängen lassen -
-
Moin Tim,
ich nehme zum Forellenfischen Wobbler bis ca. 5cm.
7cm sollte aber auch gehen.
Bei der tiefe Deines Gewässers sollte ein Schwimmwobbler locker ausreichen und selbst mit dem kannst Du noch grundberührung haben bei der tiefe.
Bei klarem Wasser nimm am besten natürliche Dekors, wie z.B. Forellendekor. -
Guten tag allerseits
Einen Döner und ne Coke Bitte. -
Willkommen
-
Nice fish
-