Beiträge von Jesse

mhm, hat jemsnd Erfahrung mit der Shimano Rarenium 3000 SFA?

Die Stradic lief wie gesagt im Fluss nicht gut. Mein Tackle Dealer meinte das würde an der hohen übersetzung liegen? Abu Gasia hier aus dem Board meinte es liegt an dem schlechten Fett was Shimano in den Rollen verwendet, das bei niedrigen Temps für einen schlechten Lauf der Rolle sorgen würde.

Komisch ist nur das sobald der druck auf den Köder weg war die Rolle wieder locker flüssig lief???

Bin ein wenig ratlos was ich machen soll, wie gesagt soll die Rolle leicht sein wie die Shimano Rarenium 3000 SFA und Stabil wie die Redarc. :D

Hallo Stefan83,

danke für Deine Antwort ich habe mich da verschrieben ich meinte die Gold Arc! :D Die Black ARC hat ja keine leichtere Kurbel. :)

Die sieht der Zauber CF auch sehr ähnlich, den beide sind schwarz mit Gold nur ist die Gold Arc schwärzer und hat anstatt eine Carbon- eine Kurbel mit Kohlefaserarm.

Aber ob ein solcher Arm so stabil ist wie ein Alu Arm???

Hallo zusammen,

ich suche für meine Zanderrute noch eine passende Rolle,

die Stradic von Shimano als 3000s habe ich schon probiert fischt sich im Strom besch... Ich suche eine Rolle die auch bei Strömung (Rhein) nicht anfängt schwer zu laufen nur weil der Köder ein wenig Zug bekommt.

Die Redarc läuft zwar prima aber eine leichtere Rolle für meine Greys Prowla könnte es schon sein.

Also für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Hallo Hechtschocker,

danke für die Info, ich probier es stur weiter bis 31.3 habe ich ja noch zeit. :D

Ich habe heute eine Stelle genannt bekommen wo es ander gibt, allerdings ist das eher eine Winterstelle an der vor ein paar Tagen aber immerhin ein paar Zander gefangen wurden.

Ich probier halt mal weiter und hoffe das es noch Zander gibt wenn ich die Tage dort fische. :)

Hallo zusammen,

ich habe mir zum Zanderangeln eine Stradic 3000s geholt, das neue Model für 2012 da es leichter als der Vorgänger ist.

Vorgestern war ich dann abends damit am Rhein fischen und immer wenn der Gufi in der Strömung lief oder ein Spinner an der Schnur rotierte ging die Rolle sehr schwergängig?! Was kann das sein? Ich gehe morgen mal zum Angelladen meines Vertrauens und werde das Problem mal abklären den 155 Euro sind schon eine Menge Holz für eine Rolle die so derb rumspackt.

Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee was das sein könnte.

Hallo LaZe,

sorry war ne weile nicht on. Ja ich habe ziemlich viele Hechte aus dem Rhein + Nebengewässer gezogen. Leider bis heute keinen Zander.

Bei uns gibt es Leute die öfter den einen oder anderen Zander rausziehen, aber die sind leider verschlossen somit kenne ich nur eine einzige Stelle an der ich heute mal wieder auf Zander angeln werde.

@ Gerd,

ja das mit dem leichteren Köpfen habe ich mir auch schon gedacht nur dann reicht wohl die Weite nicht mehr oder?

Ich fische eine 2,70er Greys mit 14er Spiderwire und komme beim Werfen von 21er Jigs fast in die Strömung vom Ufer aus. Ich denke mal es sind so 45~48 Meter bis dort.

Wie gesagt bei 21er Köpfen is das Angeln nur noch ein schrubben durch den Kies auf die Weise kann man gut Muscheln sammeln. :D

@ All,

die Buhnen sind leider nicht komplett frei und werden jetzt bei zunehmendem Wasserstand immer weiter überspült, da geht nix mit Buhnen klettern. Bei uns gibt es wenig Hafeninfahrten und keine Schleusen somit ist nicht viel mit tollen Spots.