Beiträge von Jesse

    Hallo,


    danke für die Hinweisee und naja ist es normal das das Passwort vom Forum nicht gleichzeitig für die Blinkerseite funktioniert? Für jeden sch... muss man sich neu registrieren. Das ist nicht Leserfreundlich, dass man sich nicht mit den Forendaten zur Fangmeldung anmelden kann. :(


    Hat jemand ne Ahnung wie die Rangliste momentan bei Nasen aussieht? Wenn ich nicht Top 3 schaffe habe ich eher keine Lust mich nochmal extra zu reggen für die Rangliste, ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe vor 2 Tagen eine Nase im Rhein gefangen der Fisch mass 49,5 cm und wog 1,2 KG kann ich damit irgendwie in die Blinkerrangliste kommen? Ich habe keinen rechten Plan wie.


    Ich denke das der Fisch zu den Ausnahmefischen gehören könnte? Der Witz ist der Fisch ging mir beim Barschangeln auf 3er Mapps Spinner ans Band. :)

    THX .:)


    Mhm, er ist klein der Fluss, aber eine Rinne ist es nicht. :)


    Ich würde sagen eher nein, denn die Jahre zuvor lief es Anfangs immer etwas schleppend.


    Ich profitiere eindeutig von meinen Ehrfahrungen der letzten Jahre und kann das Gewässer lesen und die Hotspots sofort erkennen. :D

    Dieses Jahr läuft es bei mir am Flüschen echt spitze, bei 4 Angeltagen ca. eine Stunde pro Tag am Wasser, konnte ich bis auf den ersten Schneidertag ganze 5 Maßige Forellen zwischen 30 und 35cm fangen, dass ist für mein Hausgewässer echt viel. Die letzten 3 Tage am Fluss lief es 2, 1 und 2 Forellen, also immer Fisch und insgesamt 5 Aussteiger. Ich werde oft gefragt gibt es in dem Gewässer überhaupt Fisch? :D Und ich sage na klar natürlich, sonst würde ich doch nicht angeln.


    Normalerweise fange ich schon reichlich Fisch, aber eben nur sehr wenige maßige, letztes Jahr waren es nur 4 Forellen bei rund 30 Angeltagen.


    Dieses Jahr ist es eben der Wahnsinn. :D


    Hier habe ich eine 33cm vom letzten Ausflug und die Bachforellen sind echt wunderschön.



    Es kommt darauf an wo Dein Angelrevier liegt, bei uns habe ich die Fische regelmäßg gefangen. Mein grösster Sonnenbarsch lag bei 22cm, dass ist für diese Gattung ein echt grosser Fisch gewesen. :) Die schmecken auch sehr gut. :)

    Ich habe mehrere Stellen an denen schon Zander gefangen wurden mit Gufi oder Wobbler. Ich habe auch an diesen und anderen Stellen mit Wobbler gefischt. Ich frage mich nur was heist langsam einkurbeln? Wenn man das extrem langsam macht wird der Wobbler von der Strömung zu weit abgetrieben so das man eher in der Steinpackung landet als am Fisch. Ich habe auch gesehn wie Leute Mit Gufis im Dunkeln Zander fingen. Die Stelle die ich momentan beharcke hat eine Strömgkannte und ein flaches Ufer. Die Fische rauben in unmittelbarer nähe nur bis ich den Wobbler dort plaziere geht nix mehr, desweiteren darf man bei uns leider nicht in der Nacht fischen, ich kann bis maximal 1 Stunde nach Sonnenuntergang und da gehts meistens erst los mit den Zettis.


    Ich verwendete 21 Gram Jigköpfe und werfe die Gumis an die Strömungskannte nur spüre ich wie der Gummi über den Boden hoppst ohne das ich ihn gefaulenzt oder gejigt hätte?


    Der Bleikopf scheint immer noch zu leicht zu sein.


    Es gibt eine Stelle da war ich letzten Herbst und da hat mir ein Zetti den Schaufelschanz abgebissen, viellecht sollte ich dort nochmal hingehen. Allerdings ist die Stelle auch ziemlich überlaufen. :(

    Ich habe da eine gute Paniermehlmischung mit Maden die ch zum Stippen auf Rotaugen verwende.
    Mhm, das könnte man in Buhnen verwenden die wenig strömung aufweisen um Weissfische anzulocken.


    Und dann meint Ihr kommen auch die Zander?

    Hallo zusammen, ich angle jetzt nun seit rund 6 Jahren immer am Zander vorbei, ich fische mit Gufi, Wobbler Spinner Blinker usw, aber es beisst einfach kein Zander. :(


    Wenigstens fange ich ab und an Rapfen, Hechte und Barsche, sonst wäre ich längst verzweifelt.


    Ich fische am Rhein und auf die Buhnen rauf kommste so gut wie nie, weil ständig der Rhein zu viel Wasser führt.


    Was kann ich nur tun, um auch mal einen Zander zu fangen?

    Ich habe da gar nicht immer so Faxen gemacht als ich vor rund 20 Jahren den Karpfen mit Schwimmbrot auf die Pelle gerückt bin habe ich oft Kassler oder Krustenbrot genommen. Die Stücke müssen garnicht so gross sein wichtig ist das Du den Haken gut in der Kruste versteckst so das Sie den Köder gut aufnehemen können. Die harte Rinde sorgt dafür das der Köder lange am Haken hält.


    Schon ne geile Sache, wenn die Fische gierig das Schwimmbrot wegschlürfen und dann nach dem Anschlag der Drill beginnt. :)

    Back to Topic please.


    Also, selbst wenn er die Fische mit Genickbruch tötet, so gelingt es ihm nicht bei allen Fischen! Es ist eine Schande, dass er sich nicht die Zeit für eine sichere korrekte Tötung nimmt.


    Ich denke ein korrektes Töten ist wichtiger, als gleich wieder den Köder schnell ins Wasser zu bringen!

    Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder Barschvideos auf Youtube geschaut und bin dabei auf ein Video aufmerksam geworden, bei dem der A...
    Man kann ihn nicht Angler nennen!


    Er angelt Barsche und schmeisst die gefangenen Fische neben Sich ins Grass, wo sie quallvoll nach Luft ringen, während der ganzen Zeit die das Video läuft. Die Fische wurden nicht ordnungsgemäss betäubt und getötet sondern ersticken neben dem Typen auf der Wiese!


    Ich weis leider nicht ob man einem solchen Tierquäler habhaft werden kann, da ja dass Video schon eine gewisse Zeit online ist.


    Was ich auch komisch finde das die Komentarfunktion deaktiviert ist, vielleicht hat er ja schon passende Meinungen zu seinem Verhalten bekommen.


    Falls es schonmal diskutiert wurde sorry wenn nicht dann würde ich gerne eure Meinung darüber lesen.


    Achso hier der Link zum Video...


    http://www.youtube.com/watch?v=TZ0iY0mJT2U


    Bis den...

    Hallo cohosalmon,


    ich habe eine Meerfo-Fangmeldung vom letzten Jahr gefunden und die Fische miteinander verglichen. Die Tupfen im oberen Bereich des Rückens bis zum Seitenlinienorgan sind identisch, doch meine hatte eben auch Rostbraune Felcken unterhalb der Seitenlinie zum Bauch hin und das hatte mich verwirrrt. Ich tippe jetzt aber auch definitiv auf absteigende Meerforelle.


    Unser Verein hat auch so ein wiederansiedel Programm für Lachse und da wird es den Verein bestimmt freuen, wenn ich meine Meerforelle in der Fangstatistik 2014 aufführe. :-)


    Das Releasen von Meerforellen und Lachsen ist bei uns Pflicht. ;)


    Man muss nicht jeden Fisch totknüppeln nur weil er Massig ist, mit dieser Deviese fahre ich ganz gut.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute glaube ich meine erste Meerforelle gefangen, leider habe ich von dem Fisch kein Bild ich wollte sie so schonend wie möglich wieder ins Wasser bringen und habe mich deswegen beeilt.


    Der Fisch hatte eine Grösse von ca, 48 bis 52cm und war oben am Rücken fast schwarz und hatte seitlichz oberhalb der Seitenlinie viele schwarze Tupfen die aber nicht rund sondern irgendwie mit kleinen Formen gestaltet waren, unter der Seitenlinie waren die Flecken braun rötlich und die Schwanzflosse war gerade ohne Einbuchtung. Es war definitiv keine Bach oder Regenbogenforelle, da sie keine typischen Merkmale aufwies.


    Ich konnte den Fisch nicht einordnen, deswegen habe ich ihn nicht vermessen und Fotografiert, sondern schnell wieder in den Fluss zurückgesetzt. Es waren definitiv keine roten tupfen sondern wie gesagt braunrote ohne weise Umrandung.


    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auf einen amerikanischen Saibling tippen?


    Naja ich dachte nicht das in meinem Haus und Hof Bächlein solche Foerellen rumschwimmen. :)


    Schönes Tier aber rätzelhaftes Muster.