hey taxler,
und die würmer?
vergessen oder was?
gruss matthias
Beiträge von 45er Barsch
-
-
guten abend alle zusammen,
kann ich ein hefeweizen haben,danke.
hey schimpi,dann mal petri heil nächste woche.gruss matthias
-
Zitat
Warum willst du unbedingt damit auf Barsch fischen??
naja,ich habe das mal probiert.habe einen 5 cm twister bis auf das letzte segment vor dem schwanz gekürzt und den körper auf dem jig-haken durch power-bait ersetzt.
ich dachte mir dabei das der jig so auch eine duftspur zieht.
habe sogar gefangen.
wollte halt mal wissen ob andere damit auch schon erfahrungen gemacht haben.gruss matthias
-
hi meindl,
für 15€ absolut nix verkehrt gemacht.
wenn du die sachen aber selbst nicht nutzen möchtest ist bei "3,2,1,-deins" bestimmt noch gewinn zu machen.gruss matthias
-
hi,auch glückwünsche von mir.
gruss matthias -
hallo.
hat von euch schon mal jemand probiert mit power-bait (forellenteig) auf barsch zu fischen?
wenn ja, wie sind die erfahrungen? -
Zitat
Hat nochjemand nen heißen Tipp für mich?
bleigussformen.de oder gummitanke.de
für vielangler lohnt selbstgießen
-
Zitat
...der war heute auch am Wasser...nicht einen Biss...
das muss wohl das anglersommerloch sein
gruss matthias -
Zitat
...sind bestimmt noch alle am Wasser...
Rheindorfer. die haben recht.hoffentlich fangen sie auch was.bei uns ist eben nicht viel los.ich war gestern für ein paar stunden unterwegs und habe mich mit anderen anglern unterhalten.ich dachte die ganze zeit ich mache was verkehrt aber bei den anderen siehts zurzeit nicht besser aus.
möchte wissen was bei uns eben los ist.
ist nicht normal diese nixbeisserei.gruss matthias
-
hallo und guten abend an alle
könnte ich ein grosses pils haben? danke.
-
Zitat
Jeder Köder, sei es noch Rapala, Illex oder Lidl-Wobbler, ist nur so gut, wie der Angler ihn präsentiert.
hi.,
die präsentation spielt bestimmt auch eine rolle aber es gibt ( billig)-wobbler da ist absolut kein leben eizuhauchen.
ich denke da so an ein paar von spro die es einmal für 1.50€ im angelladen gab.gruss matthias
-
hi robbe,
wenn du nach riedstadt umsiedelst ist warscheinlich angelcenter landau in erfelden das angelgeschäft in deiner nähe. die jahreskarte (gilt übrigens für den gesammten hessischen rhein) erhältst du dort und kostet 30 €.
der altrheinarm ist eigentlich ein top angelgewässer; wenn der wasserstand stimmt.
raubfischmässig ist dort eigentlich alles vertreten. (wels,aal,zander,hecht,barsch und gute rapfen)
in den letzten jahren war eigentlich im sommer eher niedrigwasser,da ist es dann mit der beisserei im altrhein nicht so prickelnd,was aber nicht weiters schlimm ist weil der hauptstrom nur max. 10-15 automin. entfernt ist.
ob pfälzer o. hessische seite besser ist vermag ich nicht zu beurteilen da ich ausschlieslich in hessen angle.
ich weiss nur vom hörensagen das der eicher-see (liegt gegenüber von biebesheim) auf der pfälzer seite noch ein gutes raubfischrevier sein soll.
dafür benötigt man aber auch eine extra erlaubniskarte.
es gibt auch noch weitere vereinsgewässer in der umgebung wofür mann tageskarten erhalten kann.einfach mal beim landau nachfragen,dort ist man eigentlich sehr auskunftsfreudig.
der erlensee des asv bickenbach sollte für dich als raubfischfreund ein interessantes wasser sein.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.gruss matthias.
-
hi,
ich war gestern (31.7.09)auch wieder unterwegs habe altrhein und jachthafen abgeklappert.
mit wobbler,spinner und twister, aber ausser einem unter20er war nichts zu holen.
möchte gerne wissen warum barschtechnisch bei uns eben so tote hose ist.
aber trotz allem ein kräftiges petri heil an alle die schon barsche fangen.
gruss matthias -
Zitat
war überrascht, was man aus Brachsen und Co. machen kann.
hi steff-peff,
deine aussage bestätigt mir ein bisschen das so ein weißfisch-kochbuch doch interresant wäre. (für leute die so einen kurs noch nicht besucht haben.)gruss matthias
-
Zitat
@ 42er Barsch,
und ??? Noch die gewünschten Filets gefangen ???hi schimpi
erst mal gute besserung.
nee nix mehr gefangen,noch zwei bisse gehabt aber beide verpennt.so,jetzt nochmal an alle; vielen dank für die geburtstagswünsche.
gruss matthias
-
hallo kai s. ,
danke für die glückwünsche.
das mit dem katerchen tut mir leid.
wir haben selbst 3 stubentiger und so ein verlust schmerzt
gruss matthias -
ein herzliches "guude" aus pungscht bei darmstadt
gruss matthias -
ja rheindorfer hast recht, so ähnlich wie jöööörg rufenich nehm jetzt noch ein schöfferhofer-graipefruit und dann ist schluss.
wünsche allen noch einen schönen abend und gute fänge die woche über.
mfg. matthias.
-
HEY RHEINDORFER;
du kennst doch auch den satz : "einer geht noch" ; oder?
gruss matthiasp.s.: zur abwechslung mal ne runde hörnertee. <:-P
-
hi claudi,riesen ausbeute auf dem foto.
aber ich denke der spass aM HOBBY STEHT IM VORDERGRUND;ODERß