Beiträge von der-raubfischer
-
-
Also ich kenne die Sieg selbst überhaupt nicht, allerdings gibt es in der Fisch und Fang (Ich hoffe, ich darf hier Konkurrenzmagazine erwähnen :D) ab und zu Berichte über die Sieg von Jan Lock (Ich glaube der beangelt sie in der Nähe von Siegen) und dort wird oft von sehr grossen Nasen und Barben gesprochen, von denen es einen hervorragenden Bestand geben soll.
Ich hoffe das hilft dir weiter...Phillip
-
Bitte so viele wie möglich unterzeichnen, eine Petition gegen die Privatisierung der Seen in Brandenburg und Mecklenburg:
https://epetitionen.bundestag.…;sa=details;petition=4525
Heute ist der letzte Tag an dem es noch möglich ist morgen läuft die Petition ab....
Phillip
-
Ich drück dir auch die Daumen für nen neuen Hecht PB und natürlich auch für nen 40+ Barsch!
Morgen fahr ich in Angelurlaub nach Brandenburg, mal sehen was dort so geht. Auf jeden Fall bin ich schon voller Vorfreude! -
Petri euch beiden, vor allem Julian zum neuen Barsch PB! Das hat ja wie versprochen geklappt.
Onkel Tom: Wie gross war dein Barsch? -
Ich war heute wieder am Wasser, mir ist ein guter Hecht um die 80cm vor den Füßen abgerissen, weil sich die Klemmhülse des Stahvorfaches gelöst hat!
Ich hoffe, der Kerl wird die Haken schnell wieder los!
Ach ja, guckt euch mal bitte dieses Video an, die Frau ist sowas von genial: http://www.youtube.com/watch?v=gmEaoAng8aI
Wenn man auf das Profil von Coldmirror geht, dann kann man sich auch sämtliche harrypotter Bände Synchronisiert angucken, falls ihr sie nicht schon kennt. -
Petri auch von mir nochmal! Das ist wirklich kein schlechter!
-
So, diesen Eintrag musste ich einfach machen, um die Brasse aus dem Avatar zu bekommen!
Die nächste Runde geht dafür auf mich!
-
@Julian: Danke, das das mit der Bestellung klappt!
Tom: Das mit dem See ist ja echt traurig!
Da könnte man echt Kotzen...
-
Ich versuch grad den Rest zu Editieren, find aber keinen EDIT Button!?
Ist das nen Fehler oder bin ich nur dumm?
Ich seh grad, dass man anscheinend nur den letzten Beitrag editieren kann... -
Petri zum ersten Hecht, übrigens ist ein 73er mit Sicherheit nicht als klein zu bezeichnen!
Phillip
-
Petri, 62cm geht doch!
-
Du kannst den Fisch auch wenn er tot ist vor deinen Füssen ins flache Wasser legen (Natürlich so, dass er nicht weggeschwemmt werden kann, zB. Mit einer Astgabel durch die Kiemen , welche du am Ufer irgendwie festmachen kannst).
Auf jeden Fall vorher ausnehmen, denn mit gedärmen fangen die Fische schneller an schlecht zui werden.
Ich habe letztes jahr (Da hab ich leider noch viel zu viel abgeschlagen! ) den Fehler gemacht, vier (für meine verhältnisse recht gute) Barsche um die 25cm an der Sonne in ner Plastiktüte bis zu 5 Studnen mitzunehmen. Als ich zu Hause war, rochen die leider nicht mehr so gut...
-
@Julian: Ich muss doch nochmal sehen, evtl schaff ich es um den Klavierunterricht rumzukommen...
Ach ja, falls du wieder bei Germantackle bestellst und es möglich ist, dass ich was mitbestellen kann, dann hätt ich gerne:-5m Flexonit (7x7 ; 6,8kg)
-Die Packung Quetschhülsen gr.1
-15 Dou Lock Karabiner in 9kg (grösse1)
-10 Dou Lock karabiner in 11kg (grösse 2)
-5 Dou Lock karabiner in 23 KG (grösse 4)Müssten zusammen 17,60€ + 2,25€ fürs halbe Porto (Falls wir nicht über 90€ kommen) sein.
Schreib einfach mal, obs möglich wäre wenn das ich mitbestellePhillip
-
Mann, ist diese Firma erbärmlich...
Es gab auch schon bei Barsch-alarm.de nen Thread, wo sich recht viele beschwert haben, dass die ware nicht geliefert wurde. Ich meine aber auch, mich noch erinnern zu können, dass bei manchen das Geld zurücküberwiesen wurde, nachdem sie sich einige Monate über E-mails und Anrufe beschwert hatten.Phillip
-
Hey Julian, wo bestellst du denn?
Ich wollte demnächst auch noch Gufis bestellen, lohnt sich aber alleine nicht, wegen dem Porto..
Könnte ich noch ein bischen bei dir mitbestellen? Ich teile dann natürlich auch die Portokosten, falls überhaupt noch welche anfallen.
Freitag kann ich nich, weil ich da zum Klavier muss, hab ich vergessen gehabt... geht Samstag bei dir?Phillip
-
@Julian: Ich hab gestern Nacht auch durchgemacht, war auch garnicht schwer einzuschlafen, als ich aus der Schule gekommen bin
Wahrscheinlich kann ich Freitag übrigens doch nicht, wann hättest du die tage denn noch Zeit? -
Onkel Tom: Du kannst den Kumpel von Julian ruhig Phillip nennen
Jaja, irgendwas zieht die Fisceh bei den Stromkabeln an, vielleicht mögen die Fische ja wirklich das elektrische umfeld... wer weiss?
Zumindest unterscheidet sich die Stelle nicht wesentlich von anderen...Phillip
-
Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es eine Fish'n Fun folge, in der Auwa unter anderem auf Aal im NOK geht.
-
Ich hab mir heute 1x19 Stahlvorfach von "american Fishing wire"gekauft (5m), macht einen sehr guten eindruck bis jetzt. Es ist braun brüniert und mit einer Kunststoffschicht überzogen. Einsatzgebiet ist mittleres bis schweres Hechtangeln, es hält lauf angeban 12kg, ist also schon relativ dick (nicht zum bloßer Barschangeln geeignet).