Unter den Stromkabeln?
Ich kriege langsam das Gefühl, es gibt dort mehr als einen Hecht von diesem Kaliber... Es ist doch irgendwie unwahrscheinlich, dass sich immer der gleiche irgendwie zeigt!? Ich weiss nicht warum, aber in mir macht sich gerade das schöne Gefühl breit, dass wir Freitag so einen fangen werden !
Beiträge von der-raubfischer
-
-
Auch sollte auch mal wieder in den Zoo!
-
Ja klar, das war jetzt nicht so gemeint, dass ich das Boot nur von 5-6 will
Ich denke Freitag müste bei mir auch ganz gut gehen, kann ich aber noch nicht 100%ig sagen. -
Ich hab heute auch zu ersten mal sonen Google-auto gesehen!
Tom Rustmeier: Inwiefern "lässt du dir das nicht gefallen" ? -
Räuberspezi: ich hätte dir auch geglaubt, wenn du gesagt hättest er hätte über nen Meter!
@Julian: Der sieht bestimmt nur so klein aus, weil du so gross bist -
Jau, Boot wär nich schlecht...
Ich hab festgestellt, dass die besten Zeit genau zwischen 5 und 6 uhr liegt, vielleicht weil das Wasser dann wieder anfängt abzukühlen..
Zumindest ist mir das im April/mai ganz besonders stark aufgefallen: wenn es Bisse gab, dann zwischen 5 und 6. Als ich mitm Belly los war hat es wieder gegen 5 angefangen zu beissen und war gegen 6 zu Ende.
Weisst du wie teuer ein Boot zu mieten ist? Von da aus werden sich die Fische auch besser landen lassen, im Bellyboot hab ich immer Angst, dass er Fisch sich losschlägt und die Haken ins Bellyboot rammt.
Bei mir müsste Donnerstag, Freitag und Samstag gehen, wann kannst du denn?
Ab montag bin ich erstmal 10 tage in Ungarn.. -
@Julian: Der ist ja niedlich!
Welche neue Rute hast du denn jetzt? Wir sollten mal wieder zusammen los... -
Petri, wie gross war der?
-
Scheint ja nen Klasse Urlaub gewesen zu sein!
-
Sehr schöne Fische hier!
toto.00.7: Du misst ernsthaft einen 17cm Barsch? -
Ja, scheint ne gute Alternative zu sein, wenn man kein Vakuumiergerät besitzt. Danke für den Tipp!
-
Die roten in dem Video sind wirklich nicht übel...
-
Raubfischer92: Lernt man nicht irgendwann aus schlechten Erfanhungen?
Kai S.: Ich wollte ja auch sagen, dass der Verein falsch/ zu viel besetzt.
-
Der zweite Biss könnte evtl ein Aal gewesen sein, die beissen gerne mal ganz vorsichtig und lassen sich Zeit.
Phillip
-
Na dann Petri!
Zu der Geschichte mit dem See, wo jeder 10.te hecht ü45 ist fällt mir auch ein Gewässer ein. Bei einem See im Verein gibt es hunderte Minihechte, aber wirklich MINI-hechte. Beim Barschangeln mit kleineren Ködern fängt man die sehr oft, im schnitt haben sie ca. 10-20cm. Ich denke, dass es daran liegt dass der Verein sehr viel Nachwuchs einsetzt, um die Angler zufriedenzustellen. Man fängt nur selten bessere Hechte, der See ist ausserdem vollkommen überblinkert. Wenn jedoch weiterhin jeder massige Hecht entnommen wird, ändert sich das Problem allerdings nicht... -
Ich finde das Video auch sehr interessant.
Das mit dem Nachwuch ist bei mir übrigens auch ein Hauptargument, warum ich die meisten (besonders grosse) Fische wieder zurücksetze.
Man hört ja auch oft, dass bei Barschen NUR die Eier der grossen/Kapitalen Tiere auch das Erbgut tragen, das den kleinen Barschnachwuchs auch kapital werden lässt. Ansonsten hören die Barsche, die nicht das "Kapitalenerbgut" tragen meist bei 25-30cm auf zu wachsen. -
Petri, echt ein fettes Teil!
-
Kenn ich so ähnlich wie mit dem überstehenden Stahlvorfach, allerdings befestigt man dabei extra ein stück draht am Drilling, um dieses dann im Gummi zu versenken.
-
Ja, ich werde ich nochmal drauf ansprechen.
Hast du's eigentlich schon im Schiedersee auf Friedfisch probiert? -
Ja, ich bin auch die ersten zwei Wochen und die dritte+vierte weg.
Gehst du vor Ferienbeginn nochmal zum Schiedersee?