Hallöle..Eine Cola bitte.
Aber irgendwie weiß ichs noch nciht woher ihr wisst, wie alt ich bin. :D:D:D
Hallöle..Eine Cola bitte.
Aber irgendwie weiß ichs noch nciht woher ihr wisst, wie alt ich bin. :D:D:D
Ihr wisst wie alt ich bin?
Mist
En scheynes Sebbelsche (Bier des Jahres)^^...Die hams drauf die dinger...
gruß
ccarp
Also ich komm äm ausm gebiet von Frankfurt, naja wenn man das so sagen kann. Eher aus Aschaffenburg un das ist ungefähr so 50 Kilometer von Frankfurt weg und liegt ncoh in Bayern. Wo willst du denn genau hin?
Oder die ncoh nicht genannte etwas teurere Methode. Eine Haar-Montage. Kauf dir für den Anfang Haken mit einem Haar, Boilies, Bleie (100g oder mehr je nach dem wie weit du werfen willst), Saftyrigs, Boilie-Ködernadel, Boiliestopper. Fädle ein so 40cm langes Tube das beim Saftyrig dabei ist auf die Hauptschnur. danach die Gummikappe drauffädeln mit dem spitzen Ende zuerst. dann Haken und Hauptschnur am Wirbel, der im Rig ist festknoten. Blei in den Klipp rein, Gummikappe draufziehn und fertig, nur noch der Boilie. Bohr ein Loch sehr gerade durch ihn hindurch dann auf die KÖdernadel und auf das Haar auffädeln. Nehm ein Boilliestoppper und steck ihn nachdem du den Boilie aufgefädelt hast in die Schlaufe des Haars und zieh ihn bis in den Boilie rein (nur so dass man ihn nicht spührt). Und nur ncoh ins Wasser damit. Am besten noch so 10 bis 15 Boilies oder auch mehr an den Platz wo du angelst. Am besten wäre natürlcih so drei bis 4 Tage vorher mit Boilies anfüttern.
Dennoch mit Schwimmbrot wäre auch eine Variante, wenn die Karpfen an der Oberfläche stehen.
Was ich mal in einem Angelfilm gesehen habe, war, dass der Herr der angelte, einen toten Köderfisch an einen Normalen aber großen Haken befestigte, quasi wie mit gummifisch. So hat er sein Glück versucht. Allerdings ist das eher was zum Spinnfischen. Fädle einfach ein Tirolerhölzl (Blei) auf deine Hauptschnur, dann eine Gummiperle dahinter ein Wirbel. Dann den Haken, gibts sehr viele. Ich nehm auch immer ein Zwilling mit geflochtenem Vorfach. Nehm einfach eine Ködernadel, fädele damit den fisch entlang seiner Mitelgräte auf und dann fädelst du das auf das Vorfach und ziehst es nach unten. Bis der zwilling schön sitzt (der kleiner haken hänkt am fisch, der größere soll irgendwann im hechtmaul sitzten). Dennoch kannst du dir nciht aussuchen welche Größe an Hecht du vielleicht fangen wirst.
Petri
ccarp
Zitat von andalUnd was bringt dir jetzt dieses Thema? Du hast das Zeug offensichtlich blind gekauft und stellst nun die Gretchenfrage!? Ziemlich sinnloses Vorgehen, finde ich!
Aber keine Sorge, du hast keine Nieten gezogen; Rute und Rolle sind schon gut brauchbar.
Nun ja blind?...Nicht gerade. Mein kumpel hat nur Ruten von Ultimate und mir die auch empfohlen. Und da unser guter "Anglershop-Gerlach" die Baitrunners im Angebot hatte bot sich die Rolle super an und konnte gleich einen sehr schönen Spiegler landen.
Hab mir vor ner Woche ne Ultimate "Novell Carp" 2.75 lbs gekauft und dazu ne shimano baitrunner dl 6000 ra
Was haltet ihr denn von Folgender Combi:
Ultimate "Novell Carp" 12 ft 2.75 lbs als Rute,
Shimano Baitrunner DL 6000 RA als Rolle
MfG
ccarp
Moin Moin,
stamm aus Bayern nah an der Grenze zu Hessen im Raume Aschaffenburg. Bin im ASV un angle derzeit auf eigentlich alles. Bin am liebsten als Carp-Hunter unterwegs. Bald gehts wieder weg nach Thüringen.
mfg
ccarp
Hi,
hat noch jemand ein paar Tipps, welche Haken ich von der Marke Korda verwenden könnte? Sprich Größe usw.?
mfg
ccarp
hei ihr zwo!
jungs bleibt doch bitte beim thema und bewundert die wunderschönen fische hier im thread
Zitat von Carp hunter TrunstadtAlles anzeigenHi,
Für den Knoten google mal nach Knotless Knot. Den benutze ich immer. Da ist das Ganze wunderbar so mit Haar und so...
Ist ganz einfach und hält bombenfest.
Grüße
hab den schon gesehen im internet und auch verstanden^^ denn mit diesen bilderklärungen ist es nicht immer einfach. danke dir.
tschuldigung für das zu grosse bild: weiß immer noch nicht wie ich hier das bild richtig einbinde?!?!
Hi Petrifreunde,
ich habe vor mal meine Haken selbst zu binden. Denn fertig gebundenen Haken traue ich nicht so richtig. Ich weiß dazu leider nicht welche Vorfachstärke, geschweigedenn welches Vorfach ich nehmen soll. Hab mir gedacht was geflochtenes. Meine ganzen anderen Kumpels nehmen nähmlich nur geflochtene Vorfächer. Nun zum Knoten, welchen soll ich machen? Damit ein Haar entsteht worauf ich meine Boilies etc. auffädeln kann? Mit den Haken weiß ich bescheid. Ich würde die von Korda nehmen oder von Fox. Könnte mir jemand ein paar Tipps geben?
MfG
ccarp
PS: hier gehts um eine Haar-Montage.
@ gerd:
endlich mal einer der beim Thema bleibt, bin dir sehr verbunden. Danke für deine Tipps. Ich bitte um die Schließung dieses Themas. Danke.
***Editiert von Gerd aus Ferd***
dann mein mal ruhig weiter...schau dir doch mal bei best-carp.com an un geh auf galery un guck dir damal en 30,6 pfünder spiegler an die sind auchso also sei mal ruhig junge was hast du überhaupt ne ahnung von mir?