@ julifisch: So is richtig!
Gruß
@ julifisch: So is richtig!
Gruß
Welse haben schlechte Augen dafür lange Barteln, die sie das Jagen ermöglichen. Wenn so ein Wels hunger hat wird er schon deinen Köder aufspüren mit seinen langen Barteln. Also ich würde da trotzdem lieber in grundnähe fischen. Oder ganz auf Grund
Gruß
Nein leider nicht. Ich vertrau da doch lieber auf meine Geheimboilies die immer fangen. Wenn Fische dasind mein ich^^ Bis jetzt bin ich noch nie leer ausgegangen.
Das hier ist auch der Börner:
**** editiert durch Taxler ****
Den Knallfrosch will hier wirklich keiner sehen müssen!
Bin auch bald 16. Mal gespannt wer mich als erstest abfüllen möchte
Nochmal zum Fußball. Ich glaube Tom wars. Du hast geschrieben, dass du es egal findest wer erster ist. Hauptsache der Ball läuft und das ansehnlich. Dann ist wohl das Video richtig für dich^^
Dieses Forum ist einfach nur zu gut
:D:D:D Ich nenne uns aber immer noch die Einwohner von Bayern also aus Bayern stammende Menschen
Mal zum Dialekt: wer mag denn welches und welches nicht? Bayerisch? Sächsisch? Schwäbisch? Hessisch? usw..
@ Taxler:
Ja ich weiß was Radler ist
Aber ich hab jetzt so an richtige traditionelle Bayrer gedacht. So mit lederhose und sowas. Also die, die für ein gutes Bier alles tun würden. Weißt schon welche Gruppe ich da meine. Bin ja auch Bayrer. Naja bei uns ist das nicht so. In Oberbayern wie in München ist das wieder ganz anders. Wohn ja an der Grenze kann man schon fast sagen^^. Bei uns isst man auch Weißwöscht nach zwölf Uhr. Da drüben bekommste keine, wenn du im Biergarten bist
Gruß
Hätte gedacht^^ Hab das mal gehört!
Ich hätte gerne den reinen Stoff. Also ne Cola Lern gerade für meine Prüfungen und brauch ein bisschen aufpunschmittel. Und gleich ein Latte Macciato hinterher bitte.
Moin Moin Smirknift/Claudia^^ Bin in Erdkunde schlecht, geh aber mal davon aus, du kommst nicht aus Bayern. Denn da würde dich jeder verspotten sag ich mal, wenn man ein Weizen vermischt mit irgendwas anderem bestellt^^ Ist schon manchmal lustig wie die bayerischen Leute also ich auch gell^^ ihre Traditionen wahren. :D:D
Und noch ein schönes Bierschen dazu was? So ist´s richtig.
Ist euch das auch schon aufgefallen?...
Hallo erstmanl^^
Bei meinen Kumpels ist das so, dass sie immer zu dem Verein halten, der an erster Stelle der Tabelle ist (meistens FCB) oder eben der der wahrscheinlich Meister wird.
Ein wahrer Fan zeichnet sich in meinen Augen dadurch aus, dass er zu seinem Verein steht. Egal wo und in welcher Liga er spielt. Ob in der 1. oder in der 2. Bundesliga. Naja bei meinem Cousin ist das so. Der hält zu Stuttgard, obwohl er in Bayern wohnt und Stuttgard meistens nicht die überragensten sind.
Naja meine erfahrungen, die mir vom 3 Lebensjahr an nachgegagen sind. Also da hab ich angefangen Fußball zu spielen. Treffen die bei euch auch zu?
MfG
Zitat
Wie soll man bitte 9,1m Werfen???
Also mal wieder Scherze beiseite, die anderen haben es ja schon gesagt, ein verläßliches Stahlvorfach ist pflicht, die Länge sollte nicht unter 50cm sein.
Naja ups glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt^^...9,1 meter spulen glaube ich^^
Zitat von crzAlles anzeigenHallo Leute,
Desweiteren habe ich gelesen, dass man mit den DAM Effzett Blinkern bei Hecht und Barsch wenig falsch machen kann.
Auch Gummifische möchte ich mir zulegen, jedoch stellt sich die Frage was die Basisfarben sind, die man auf alle Fälle im Koffer haben muss. Sollten sie eine große Schaufel am Schwanz haben oder relativ gerade wie ich es beim sogenanten "Drop Shot" gesehen habe. Welches Gewicht sollte der Jig-Kopf haben?
Gruß!
Hallo,
Mit deinem DAM Effzett Blinker, den du erwähnt hast, habe ich einen rieeeeeeeeeeeeeeeesigen Hecht dran gehabt. Das hab ich auch beim Fangbericht-Hecht Thread erwähnt. Kannst ja mal lesen. Würde ich dir sehr empfehlen. Auch mit den Effzett Spinnern habe ich am selben Tag einen kleinen Hecht gefangen (siehe Fangbericht Hechte 2009).
An Gummifischen kommt es immer darauf an, wie dein Gewässer beschaffen ist. Am besten du legst dir bei trüben Wasser etwas gut sichtbares zu. Das Modell Kopyto kann ich dir nur empfehlen .Hier habe ich schon einige gute Fänge mit gemacht.
Der Jig-Kopf wird von mir immer abhängig vom Gummifisch etc. gewählt. Je nach dem wie weit du raus werfen musst. Ist der Gummifisch oder ein Twister oder oder relativ groß und schwer so kannst du einen etwas kleinern Jigkopf vom Gewicht her nehmen aber nicht von der länge. Schau immer, dass der Haken beim Weichplastikköder ungefähr auf der Hälfte der Länge raus kommt. Natürlich wenn man flache gewässer hat, kann man auch ohne Jig-Kopf angeln. dann aber mit einem System mit zwei Drillingen.
Ein "Must-Have" ist außerdem noch ein Stahlvorfach oder mehrere, wie mir in den letzten Wochen klar geworden ist. Da gibts sehr sehr viele. Da bin ich aber nicht so der Experte. Es gibt bis zu 9,1 Meter lange Stahlvorfächer, damit dir kein Fisch was durchbeißt oder sonst wie abreibt. Ich denke aber auch, dass es für den Anfang ein "NO-NAME" Vorfach mit einer länge von 70cm auch tun wird.
Die Rolle, wie von Julifisch genannt, habe ich auch eine Exage 4000 RA mit Kampfbremse von Shimano.
Rute: 2,70 ist in Ordnung. Vom Wurgewicht denk ich mal auch wie Julifisch 60 Gramm.
Zu geflochtenen Schnüren stehe ich bei Einsteigern noch nicht. Diese geben kaum nach und man braucht erfahrung, dass wenn man den Fisch nicht ausschlitzen lässt, wenn man zu viel Druck auf ihn ausübt. Lieber eine 0.28 bis 0.30 mm nehmen. Kescher den du tragen kannst ist sinnvoll.
Hoffe ich konnte dir Helfen. Bei Fragen meld dich doch bitte.
Gruß