Beiträge von English Pike
-
-
Ich wuerde Dir diese hier empfehlen:
http://www.franglaisfishing.co…/proddetail.php?prod=1188
http://www.bromanodell.com/en/…ucius-haspel-815-60g.html
Die Ruten sind absolut genial - sehr leicht und enorm viel Power!
Frag mal hier nach den Bromanodell/EsoxLucius Ruten - Du wirst nicht enttaeuscht sein
-
Petri Thomas
-
Petri zum Hecht Albert!
-
-
Paddi mit 40lb bist Du schon auf der sicheren Seite - lieber noch etwas staerker, so um die 50-60lbs.
Mir sind schon einige Koeder um die 50gr an 30er Schnur floeten gegangen!
Versuch's doch zuerst mit 30/35er Mono und nem Grundblei mit 40-60gr, das ist guenstiger, wenn man das Messer sann zum Perueckenloesen nehmen muss
Wenn man dann schon etwas Vertrauen in den eigenen Wurfkuensten hat, wuerde ich zum Geflecht greifen - nur ne Idee
-
Vielen Dank fuer die Petris Jungs!
Ich kann es selber kaum fassen - jetzt kann ich aber beruhigt mit dem "kleineren" Zeug loslegen - brauch die dicke Mama ja nicht mehr mit grossen Koedern reizen
-
So....... endlich geschafft
Ich habe ja schon seit einiger Zeit von einem Hecht geschrieben, der Interesse am Behrhecht hatte - und dabei noch geschaetzte 1,15 - 1,20m lang ist......wie lang sie ist, koennt Ihr (bei Interesse) im Ratespiel erfahren
Ich war nach einem Telefonat mit einem Geschaeftspartner auf 180 und musste fuer ne halbe Stunde ans Wasser - und hatte zufaellig die schwere Kombo im Kofferraum
Es ging also ab an den glasklaren Kiessee und ich wollte nur den Behrhecht fischen - und nach 20 Minuten packte sich dann diese nette Hechtdame meinen Koeder - leider hatte ich meine Waage in der Garage liegen lassen
- ich wuerde gerne wissen wieviel der Fisch gewogen hat - Vorschlaege zwischen 25 und 28 Pfund habe ich schon erhalten - das ist definitiv gewichts - und langenmaessig ein neuer PB
Ich wusste doch, dass ich sie eines Tages ans Band bekomme
Viele Gruesse von einem uebergluecklichen Englaender
-
Petri zu den schoenen Hechten Marco!
-
Danke fuer die Petris Jungs!
Das tat mal richtig gut ein Erfolgserlebnis zu haben - ich war im Dezember so oft mit den Koefiruten unterwegs und habe nur den einen Fisch am River Kennet fangen koennen, sonst nur Schneider kassiert!!!!
Ich habe extra keine Laenge reingesetzt - hab' vermutet, dass sie was fuer's Schaetzspiel werden koennte
-
Na dann leg ich mal los
Diese gute kam zuerst als Nachlaeufer hinterher und wollte aber nicht zupacken - also den 25cm Liplure zum Grund sinken lassen und 2 kurze Twitches verpasst....der Hecht stand ueber meinem Koeder und zuckte mit allen Flossen....als ich dem Koeder noch einen kurzen Schlag verpasste, packte sie zu. Es ist schon sehr aufregend einem Hecht kurz vor'm Zupacken zu beobachten, im glasklarem Wasser
Viele Gruesse von der Insel
-
Es kommt ganz darauf an was fuer Koeder Du damit fischen moechtest und welche Groesse Du kaufen willst!
Aber die Rolle ist per se sehr zuverlaessig!
-
Also ich fische ja normalerweise das ganze Jahr ueber mit Kunstkoedern und habe auch eigentlich keine schlechte Erfahrungen gemacht, aber wenn auf Kunstkoeder Nichts beissen moechte, funktioniert der Koefi wirklich sehr gut!!
Und das faellt mir sehr schwer das zu zu geben, denn ich bin ein absolut passionierter Kunstkoederangler - aber manchmal muss ein toter Fisch eben am Grund (oder im Mittelwasser) schweben, ganz ohne Bewegung - denn das spiegelt einfach wieder, was in der Natur passiert.Warum nicht mal in den extrem kalten Monaten die Kunstkoeder gegen Koefis austauschen???
-
Danke fuer die Petris Jungs!
Wie sieht's bei Euch denn mit den Fluessen aus? Wir haben hier auf der Insel sehr wenige Angler, die sich an die Fluesse trauen, um dem Hecht nachzustellen - Gott sei Dank!! - aber man kann am Fluss wahre Sternstunden erleben, gerade dann, wenn man die richtigen Stellen kennt
-
Ich habe ihm gerade die Laenge rueber geschickt
Viel Glueck beim Raten
Ich war heute wieder mal unterwegs und es war wirklich nicht das ideale Hechtwetter - minus 2 Grad mit Schneeschauern(ab und zu) und Wind!
Ich habe von 7.30 - 12.30 die Kunstkoeder durch die Luefte gepfeffert und ich habe nicht einen Nachlaeufer gehabt!
Gott sei Dank hatte ich ja noch die Koefirute im Auto
Nach ca 30 Minuten packte sich diese Hechtdame dann auch meinen grossen Smelt
Die Laenge koennt ihr ja im naechsten Ratespiel erraten, wenn ihr wollt.
Dann ging es ab ans andere Ende der Anlage und hier konnte ich dann auch noch diesen Kleinchen auf Smelt verhaften
Dann ging bis 16.00 gar nichts mehr - die anderen Anlger hatten abgesehen von ein paar Forellen und Aeschen auch kein Glueck.
Dann ging es ab nach Hause, wo eine Dusche, Pizza und kaltes Bier auf mich warteten
Viele Gruesse von der Insel
-
-
Meiner Meinung nach ist die Viento nicht ganz so robust wie die anderen Rollen - es sei denn man braucht die "Twitching Bar"
-
Ich wuerde lieber das selbe Geld fuer ne hochwertige gebrauchte Rolle auslegen - lieber ne Shimano Curado x.x oder ne ABU REVO X.X
-
Zitat
Shane, wir brauchen auch mal wieder englische Hechte fürs Fischeraten
Das ist absolut kein Problem - schick mir doch bitte ne PM und ich schick dann welche rueber
Wer organisiert das jetzt eigentlich?
-
Zitat
Der Drilling sitzt meiner Meinung nach genau dort, wo er hin gehört und die Größe passt auch. Der Schaufelschwanz kann sich frei bewegen, dass ist immer wichtig.
Das sehe ich genauso - damit duerfte Nichts anbrennen