Beiträge von English Pike

Lieber auf Nummer sicher gehen und eine mindestlaenge von 50cm nehmen - wer moechte schon den Fisch des Lebens verlieren, bloss weil man das Vorfach zu kurz gewaehlt hat? Ich definitiv nicht!

Ein 70er knallt mit so einer Wucht auf die kleinen Koeder und der haengt dann im Schlund uns bis da sind es mal schnell 15-20cm oder mehr - lass dann den Hecht sich um die Schnur rollen/drehen und aus den Traum ;-)

Eine guenstige Rute, die aber sehr gut in Deine Voraussetzungen passt, sind die Jerkbaitruten von Rozemeijer - wenn man die noch bekommt.

Meine erste Jerke war ne Rozemeijer Qualifier Power Jerk 210 mit nem WG von 60-120gr und die nutze ich ab und zu noch - mit einer Curado 301e

Petri Dank Tom!

Zitat

Shane, ist C&R bei euch Pflicht??

Ja und das wird sehr streng kontrolliert!

Es werden auch bestimmte Utensilien vorgeschrieben, die man als Hechtangler unbedingt dabei haben muss -

Unterfangkescher mit einer Buegelarmlaenge von min. 90cm
    Abhakmatte
    25cm Arterienklemme oder Loesezange
    Seitenschneider
    Vorfachstaerke von min 28lb und Mindestlaenge von 60cm
    Hauptschnur mit einer Tragkraft von 15lb
    Bogagripp (oder aehnliches Werkzeug wie Rachensperre) sind verboten

Meiner Meinung nach sehr gute Richtlinien.

Vielen Dank fuer die Petris

Zitat

Sag mal - angelst Du am Privatteich des heiligen Petris ?

Also zur Zeit laeuft es wie am Schnuerchen - ich wollte am Sonntag unbeding mal ne andere Strecke befischen, um ein bischen Abwechslung zu haben und da der Fluss zu viel Stroemung hatte, versuchte ich es am Altarm, der scheinbar komplett vernachlaessigt wird (Gott sei Dank ;-) )

Ich habe gegen Ende des Tages noch einen Nachlaeufer von einem Hecht gehabt, der all meine Faenge der letzten Wochen klein aussehen laesst!!!! aber die Gute wollte einfach nicht zupacken, und beim Versuch des "Twitchen eines Behrhechtes als Koefi" verschwand sie ruck zuck von der Stelle - aber ich weiss wo Du wohnst :dance: und werde wieder kommen :bia: ein Wochenende habe ich ja noch vor der "Close Season"

Vielen Dank fuer die Petris!

Kurzer nachtrag fuer's Wochenende - ich "durfte" Heute nochmal fuer 4 Stunden(14.00-18.00) los und habe neben 7 verschlagenen/im Drill verlorenen Hechten diese 2 hier zum kurzen Landgang ueberredet

89cm mit ner richtig guten Wampe

und dann diese Dame hier - 98cm lang bei 17lb 12oz

Viele Gruesse von der Insel

Zitat

Hey - nix da !! Mehr davon - wir müssen schließlich die Schonzeit überbrücken. Also geh Du mal fleißig angeln und mach uns so richtig heiß

Na ok - Du wolltest es ja nicht anders ;-)

Ohne Worte - auf Behrhecht zwischen 10 und 13Uhr

:oops:

Ich habe hier nochmal einen Nachtrag vom Wochenende - ich war ne Woche Skifahren und musste einfach ans Wasser!

Ich war mit dem orangen Hairy Killer unterwegs....nach ner halben Stunde hatte ich dann auch nen Nachlaeufer von einer richtig guten Mutti :toll sie wollte aber den Koeder nicht packen.

Gott sei Dank hatte ich ja noch die Butch Light dabei, und ich versuchte sie mit nem 25er Liplure im Barschdekor zu ueberlisten, aber sie war eben etwas traege. Jetzt musste ich mal versuchen, ob sie den grossen 4 Play lieber als Koefi mag ?? und siehe da, nach einigen Versuchen packte sie sich auch den Koeder - gefolgt von einem blitzschnellen Anhieb - der auch sass :-)

Nach einigen Minuten konnte ich sie in den Kescher fuehren und ein paar kurze Pics machen, bevor sie sorgfaelltig wieder zurueckgesetzt wurde

23 1/2 Pfund bei einer Laenge von 1,12m

Dem folgten dann noch einige kleinere Hechte von 52cm, 67cm - diese aber dann auf den Hairy Killer.

Ich haette eigentlich schon nach Hause fahren koennen, so gluecklich war ich, aber es gab ja noch nen anderen See, keine 5 Minuten von hier, den ich auch noch kurz anfahren wollte

Also schnell in den Wagen und jetzt war ich aber nur mit der leichten Rute unterwegs.

Hier hatte ich dann auch sehr schnell Interesse am Hairy Killer, es wollte aber keiner richtig zupacken - es waren ein paar schoene Nachlaeufer dabei, einige um die 90er Marke!

Dann kam ich an eine Bruecke, und unter ihr lief ein Einlauf aus einem anderen See, und hier musste einfach ein Hecht stehen

Erster Wurf und ein brachialer Biss knallte durch die Rute, welcher auch wieder mit nem schnellen Anhieb versehen wurde.

Der Wiederstand war gross und die Gute zog im Tiefen ihre Bahnen - an der 15-35gr Rute ein riesen Spass

Nach einigen Minuten konnte ich auch diesen Fisch sicher landen und es war eine alte Bekannte

Sie war aber jetzt etwas schwerer und ist um einen Zentimeter gewachsen, aber schaut doch lieber selber

1,01m bei 22lb 10oz

Danach konnte ich noch nen 81er zum kurzen Landgang ueberreden, der aber ohne Pic wieder quickreleased wurde.

Jetzt hatte ich aber genug Glueck und bin uebergluecklich nach Hause gefahren - 2 Meterfische an einem Vormittag und beide Fischer ueber 20 Pfund - ich sitz hier vorm Rechner und schuettel immer noch mit dem Kopf
    :-D

Zitat

bis zum Ende der hiesigen Schonzeit werde ich dich wohl auf die Ignoreliste setzen müssen, sonst dreh ich hier am Rad....

{ß*# :D

Dank fuer die Petris - ich kann's selber nicht fassen, was hier die letzten paar Wochen passiert ist ;-\

Schau Dir mal die "Hairy Killer" von ABU an - meine Seen sind auch total verkrautet, aber diese Koeder kann man problemlos ca 40-50m weit am leichten Geraet (2,1m, WG 10-35gr und 3000er Simano mit 30lb PP) werfen!

Schau' Dir mal im Fangbericht an, was damit gefangen wurde ;-)

Vielen Dank fuer die Petris Jungs!

Ich war Heute mit nem Kumpel unterwegs und wir haben 9 Hechte auf die Schuppen gelegt - von 57cm - ........ auch schaut lieber selber ;-)

1,04m und genau 21lb :dance::

Ich habe selber weit ueber 15 Fische zusaetzlich verschlagen ;-\

Ich bin mittlerweile auf den Gescmack der leichten Spinnruten gekommen - alle Fische wurden mit der 10-35gr Rute gefangen - und auf Fliegen :shock:

Danke fuer die Petris!

Manchmal haben die Fische eben einen zu grossen Hunger und packen sich die Koeder sehr heftig - schade Marco, aber das kommt eben ab und zu mal vor.

Ich war Heute mit der leichten Spinnrute und ein paar Abu Hairy Killer unterwegs und habe die 3 hier zum kurzen Landgang ueberredet:

Ich werde definitiv mit den Dingern nochmal losziehen :dance::

Ich habe das Guideline und bin super zufrieden!

Das Ding hat 4 seperate Luftkammer + aufblasbares Sitzkissen und Rueckenlehne = sehr hohe Sicherheit (bitte nie ohne Rettungsweste auf's Wasser!!!!)

Zitat

Also hast du doch auch an einer Marke gehangen oder nicht? Nutrabaits...

Na eher eine Kombination von Partikel und hochwertigen Boilies!

Ich habe eine lange Zeit experimentiert mit einigen Herstellern und letztendlich habe ich hauptsaechlich Boilies, Carpetmix und Pellets von Nutrabaits eingesezt - ich fing damit einfach schneller und mehr

Ich habe ueber 3 Monate gefuettert, bis ich die groesseren Fische in Wurfweite hatte - ich muss hier auch sagen, dass ich 2 Stellen vorgefuettert hatte - es gibt nichts aergerliches, wenn man dann Freitag Nachmittag ankommt und "die" Stelle ist dann belegt!

Nur kamen viele Leute mit ihren 2 1/2lb nicht an die Stellen ran, die ich (teils mit der Futterrakete) angefuettert hatte :-D - dafuer waren schon 13ft mit 3 1/2lb notwendig

Es wundert mich immer wieder, wie sehr man an einer "Marke" haengen kann.

Ich habe, bevor ich von Deutschland nach England gezogen bin, jedes Wochenende an einem Vereinssee von ca. 75ha auf Karpfen geangelt.

Man durfte hier nur von einer Seite aus angeln - und (Futter-) Boote waren auch verboten.

Es gab hier Angler, die am Wochenende 'ne Dose Mais anfuetterten und sich dann am Sonntag Nachmittag den Kopf kratzten, warum die denn keinen Fisch gefangen haben >:(

Ich habe die Sache ganz anders angegriffen - ich habe mit Partilkel die Fische aus 500m bis in Wurfweite gelockt- jeden Abend einen 20l Eimer Mais und Hanf!!! und 'ne handvoller Fischmehlboilies.

Nach ein paar Wochen hatten sich die Karpfen auch dran gewoehnt - und ich habe dann ueber's Wochenende regelmaessig
    an die 15-25 Karpfen auf die Schuppen gelegt (bis 32lb)

Ein anderer Kollege meinte, er muesste mit Top Secret Boilies anfuettern und wunderte sich, dass ich mit Boilies von Nutrabaits erheblich mehr gefangen hatte - versuche mal einem Erbsenzaehler zu erklaeren, dass die Karpfen lieber "Filet Steak" fressen als "irgend ein Stueck derbes Fleisch"

Hier muss man natuerlich auch betonen, dass 5kg Top Secret ca. €12-15 gekostet haben im Gwegensatz zu €11-12 pro Kilo fuer die Nutrabait Boilies - aber die Qualitaet zaehlt eben meistens!!!

Man sollte hier auch beruecksichtigen, welche Koeder gefischt werden sollen!!

Ich wuerde z.B. einen Koeder von ueber 50gr nie an einer Schnur fischen, die weniger Tragkraft hat als 40lb!!

Selbst an 30lb gehen einem Koeder um die 50 gr bei einer Peruecke floeten.

Mit einer Power Pro liegt man definitiv auf der sicheren Seite

Deine Hechte sind ja wirklich wie aus dem Bilderbuch - Petri!

Ich war heute am Stour unterwegs und habe nen 60er und nen 90er gefangen :-)

60er wurde ohne Pic schnell released - hier ist der 90er - selbstverstaendlich auf Behrhecht :-D