Beiträge von RudivomSee

Beruhige dich Tom, hier ist es auch nicht wirklich warm.
    War gestern mal ne Runde am See unterwegs, es waren tatsächlich zwei Angler unterwegs (kein Wunder bei dem lausigen Ostwind)
    So langsam macht es keinen Spaß mehr aber es ist halt Winter.......

Hi,
    eine Zwillingsflak tät da gute Arbeit verrichten.......
    Die Ruhe wird aber nicht von Dauer sein, was meinst Du was danach dort los ist :roll:

Herr Wirt hätte gern nen halben bevor ich das Stück Schwein das ich gerade zum Schinken verarbeite mit Pökelsalz massiere :D

Zitat von swema

Schade eigentlich, aber egal, das Geld ist angewiesen und ich hoffe, es war rechtzeitig; ich werde meine bessere Hälfte damit überraschen und hoffe, dass es ein richtig schönes Wochenende werden wird; bin total gespannt.
    Was wurde da denn bisher gefangen?
    Und worum geht es da beim Wettbewerb, allein um den größten Fisch? Egal welcher?

es geht nicht wirklich um gefangene Fische auch wenn es eine willkommene Begleiterscheinung ist.
    Vorzugsweise geht es um den Spaß mit gleichgesinnten ein Wochenende zu verbringen.

Meine hat sich die Mülltonne geholt :|
    Eigendeich ganz ok das Teil aber zur Küste solltest du damit nicht fahren,
    nach dem ersten mal fing sie an zu "rubbeln" das ging auch nach einem komplett zerlegen, waschen und neu Fetten nicht weg und nach dem zweiten mal im Küsteneinsatz gab sie dann ganz auf.
    Da ich keine Lust habe/ hatte alle Lager zu tauschen, hat die Rolle halt nen Tritt bekommen.

Zitat von JuliFisch

Jetzt muss ich nur noch ne vernünftige Lösung mit Peter und Rudi finden :D

Hallo,
    für mich gibt es da nichts zu lösen........
    Schön das Du dabei bist :D

Wo ich schon mal hie bin. Ich hätte gern ein Altherren Gedeck.

Zitat von barschpaul

Hi leute !
    ich will hier net reinplatzen aber ich bin am überlegen mir eine neue schnur für das karpfenangeln zu kaufen.was hält ihr von der quantum red salsa??

wenn Du vorher schauen würdest wann der Letzte Beitrag in diesem Tread geschrieben wurde, würdest Du sicher bemerken das von
    Rein-platzen hier keine Rede sein kann :roll:

Um deine Frage dennoch zu beantworten:
    Von den Quantum-Schnüren bin ich geheilt...... Das ist meine Meinung
    aber sicher sehen das einige anders.
    Am besten ist immer es selbst auszuprobieren, es könnte leicht passieren das Du 20 verschiedene Schnüre hier um die Ohren gehauen bekommst und schlauer macht es dich dann auch nicht.
    Also Kaufen ausprobieren und für gut befinden oder auch nicht.

Gruß
    Rudi

Hallo,
    erst einmal etwas vorab
    >>Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!<<

So jetzt zum Thema, Döbel haben gute Augen siehst Du sie haben sie dich auch gesehen und schon ist es mit dem Erfolg vorbei.

Na da sieht der Angler ja rosige Zeiten auf sich zu kommen :evil:

Und die armen Fischfressenden Vögel sie werden erbärmlich zugrunde gehen weil sie ihre Nahrung nicht umstellen :shock:
    ich sehe schon die Schlagzeilen "Der Kormoran" eine vom aussterben bedrohte Gattung wird in Quarantänestationen auf Mais als
    Fischersatz umgestellt :oops:

Zitat von Brassen-Freak

Hi,
    1. sind Körbe Für Brassen ratsam ?
    2. welche Größe sollten sie haben?
    Danke, schon mal im Voraus.

Moin,
    gehe ich recht in der Annahme das Du keine Brassentransportkörbe meinst :roll:
    Wenn es sich um Futterkörbe handelt dann ja...
    Welche Größe sie haben sollten liegt daran wo Du Brassen fangen möchtest
    im Fluss oder im See.
    Im Fluss kommt es dann noch auf die Strömungsgeschwindigkeit an, je schneller das Wasser um so flacher bzw geringer im Durchmesser und mehr Gewicht in Form von Blei.
    Dann kommt es natürlich auch auf deine Rute an, Wg beachten.
    Der Körbchenfachverkäufer deines Vertrauens wird Dir sicherlich sagen können was Du wo brauchst.

Gruß
    Rudi

Hi,
    Das werden wohl
    Sport Utility Vehicle- Tanten sein :lol:
    Ergo Weibliche Wesen die mit solch überdimensionierten Statussymbolen
    nicht umgehen können aber sich zu schade sind einen Kleinwagen zu fahren.

nö, das will ich mal so nicht unterschreiben.
    Salbei ist ein intensives aber für mich geniales Gewürzkraut, es kommt halt immer auf die Dosierung an.
    Salbei in Butter erwärmen, etwas Chilli dazu und dann die gegarten Nudeln und rohe Lachswürfel in die Pfanne geben, etwas Schwenken und dann servieren.
    Einfach aber super Lecker.

Zitat von Jakob1995

Hat der Wetterbericht eigentlich gesagt das es wieder wärmer werden soll?

kommt Zeit kommt warm......

Moin Männers und Mädels,
    erst mal ein Drink bitte, Single Malt wäre das richtige.
    Habe es die letzten Tage mal am Möhnesee versucht, leider ergebnislos.
    An den hiesigen Flüssen lässt der Wasserstand ein Fische-Nachstellen nicht zu :(

Zitat von karpfengott24

Wieso versuchst du nicht einfach selber herauszufinden wo die Fische stehen...

jep so ist es, ein wenig Eigeninitiative täte gut schaust Du im Internet nach findest Du auch die Ausgabestellen der Karten.
    Zum Gewässer, Barsche gibt es dort sicherlich und wie sie gefangen werden sollte Dir eigentlich klar sein und wenn nicht wirst Du die Antwort hier irgendwo finden.
    Vielleicht findest Du auch einen erfahrenen Angler der dich an die Hand nimmt.

Gruß
    Rudi