Beiträge von RudivomSee

Danke für die Blumen :D
    Ein paar Jahre Erfahrung gehören schon dazu, als "Neuling" hätte ich mir das sicherlich nicht zugetraut und auch sicherlich nicht gekonnt.

Bei uns läuft das etwas anders, da ich am Möhnesee wohne und die schrägen Vögel auf dem Wasser zusehen kann wie sie ihrem Handwerk nachgehen bin ich zum Fischmeister des See gegangen und habe mich dort beworben.
    Das Ergebnis, ich wurde bei der Unteren Fischereibehörde als Amtlich bestellter Fischereiaufseher eingetragen.

Zitat von Gerd aus Ferd

Rudi - hast Du eigentlich diverse Holzvorräte, damit die Flammen drei Tage lang 2 Meter hoch schlagen können ?

Also wie soll ich es euch beibringen?

bei mir ist das so geregelt das die Kids (ähm :oops:) also ihr
    in den Wald geht und oder das Ufer nach Holz absucht :badgrin:

es gibt da aber auch noch eine andere Möglichkeit..........
    Diese euch beizubringen lass ich jetzt mal besser und schreibe Morgen
    was als Alternative auf euch zukommt 8)

@ fischer_neuling,
    na dann ist das kleine Missverständnis ja ausgeräumt ;)

Meiner Meinung nach bringt ein stärkeres Vorfach keine Vorteile, zum einen wirst Du auch dort deine Hänger haben und den Haken frei bekommen oder auch nicht zum andern, habe ich die Erfahrung gemacht das wenn ein Haken an Steinen hängen bleibt und ihn wieder frei bekomme dieser in den meisten Fällen Unbrauchbar wird weil er einfach stumpf ist oder auf gebogen.
    Wenn ich an der Ruhr auf Barbe fische kommt es schon häufiger vor das der Haken hängen bleibt das hindert mich aber nicht, trotzdem mit max. 22er Hauptschnur und 18er Vorfach zu fischen.
    Haken die ich retten kann kommen aber grundsätzlich in meine Angelkiste und dann in die Mülltonne.
    In der ersten Zeit meines Anglerlebens habe ich diese noch verwendet aber Aussteiger durch stumpf Haken und Abrisse weil das Vorfach doch irgendwo einen "Knacks" abbekommen haben haben mich zum schnellen Umdenken bewegt.

Moin,