Echt der Hammer, ist super gemacht das ding
Beiträge von Micropterus
-
-
Schade schade aber ich habe ab dem 14 April Urlaub
, ganze zwei Wochen lang vieleicht findet sich ja da auch noch ein Termin.
-
Hallo Ihr !!!
Da ich mal wieder dieses Wochenende arbeiten muß
wollte ich fragen ob ihr lust habt auf ein kleines Mefotreffen am Karfreitag oder den Samstag wenn das Wetter gut ist.
Tom, Matze, Klaus, Fynn, Mole etc. wie sieht es aus?
Alle anderen natürlich auch. Lust ?
Es hat mir das letzte mal unheimlich spaß gemacht nur leider spielte bei mir die Zeit nicht so recht mit das ich bei einem weiteren Treffen nicht dabei sein konnte.Letztes Wochenende wollte ich eigentlich los aber da hat es mich eiskalt mit ner Grippe erwischt und so mit schwimmt meine erste Mefo immer noch in der Ostsee. (das heißt wenn Tom sie nicht schon leergefischt hat
)
Hatte so an die Lübecker Bucht gedacht oder da wo wir den Sonntag waren beim Mefotreffen im Feb.
Also wäre schön wenn wir mal wieder zusammen los gehen könnten würde mich freuen.
Gruß Sven
-
Ich kann mich den Worten nur anschließen.
Ich war (leider nur) bei einem Treffen dabei und auch wenn ich nix gefangen habe, hatte ich ne menge Spaß und habe viele nette Menschen kennengelernt und niemand war von denen ein so genannter Schnacker oder so. Ich habe viel "klauen" können mit den Augenund ein paar Fragen wurden mir auch beantwortet und kann nur hoffen das das nächste Treffen mit mir stattfindet.
Leider ist das nicht immer möglich da ich Arbeitsbedingt wenig Zeit habe.Fazit: Ich kann nur jedem empfehlen der was lernen will und spaß haben will und auch noch supernette Leute kennenlernen will mal zu einem Treffen zu gehen.
Mir hat es echt spaß gemacht und möchte mich bei allen die da waren noch mal bedanken es waren echt zwei tolle Tage und ihr seit ne tolle Truppe.
Bis zum nächsten mal Gruß Sven
-
... wenn Du in die Küche gehst, deine Rute fertig machst und den Haken beköderst und ihn in die Pfanne schmeisst weil deine Frau sagt es gibt zum Mittag fisch.
Gruß Sven
-
Hello
Also ich hätte schon noch lust aber im Moment ist eher Mefofieber angesagt. Und dann ist da immer noch die knappe Zeit wegen der Arbeit wann hattest du denn gedacht und vor allem wo? -
Sorry ist ein wenig dumm von mir geschrieben war anders gedacht als solches.
`,°, verzeihe mir !!!!
Ich versuche doch auch nur meine Erfahrungen weiter zu geben und ich lerne trotzdem immer wieder dazu
wenn evt. etwas nicht ganz so hinhaut.
Also Gruß Sven
-
Zitat von BastiBelow
Aber wenn wir mal ne Mefo mit n paar metern 18er Mono im Maul fangen, wissen wir das sie dir gehört...
Mono: Hauptschnur 28er, Vorfach 26er
Geflochtene: Hauptschnur 12er und dann 26er Mono Vorfach.Moment !!! Ist ja gut aber ich selber benutze auf Mefo auch Geflochtene Schnur und das mit der Mono war ja nur ein Vorschlag. Das das zu wenig ist sehe ich jetzt ein aber dafür ist es ja ein Forum gell, wo andere einen des Besseren belehren können.
also bis dann Gruß Sven
-
Das wäre eine Sache die mich auch mal interessiert. Wann kommen sie, wann und wo sind gute Plätze ohne sich halb prügeln zu müssen?
Philipp sag mal bescheid wenn du was hörst evt. kann man ja zusammen fahren. Dann wären wir schon zu dritt.
Gruß Sven
-
Hi !!
Also ich benutze diese Metode eigentlich mehr am Forellensee, aber habe auch schon gehört das es auf Mefo super sein soll, da wie Basti schon sagte vielseitige Köder angeboten werden können. Von Fliege bis zum Twister etc. Was das Vorfach angeht sag ich mal kommt es ein wenig auch auf die Rutenlänge an denn (mal übertrieben) es ist sehr umständlich mit einer 1,80 m Rute und einem 1,50 m Vorfach zu fischen. Also ich benutze gern eine 3.00 m Rute und habe dann ein etwa 1.80 - 2.00 Vorfach und habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.
Hauptschnur würde ich ne 22 er Mono nehmen und als Vorfach etwas weniger 20 oder 18 er. Am Forellensee nehme ich alles etwas kleiner/ feiner. 20 er Mono und 16 er Vorfach ab und an mal 18 er.
Ich möchte es demnächst auch mal ausprobieren auf Mefo aber erst mal am Wochenende mit Blinker.Also viel erfolg
Gruß Sven -
Mehr geht nicht wow ist der Hammer.
Ich kann mich nur ärgern das ich nicht dabei war.
Ich habe mir aber geschwören dieses Jahr mir mehr Zeit zu nehmen und nicht zu viel zu ackern, mal sehen ob es klappt.Also bis denne Gruß Sven
-
Na dann will ich mal meinen Namen auch mal Preisgeben.Sven
Gruß Sven
-
Aaahhhhhh und ich wollte doch auch mit und ich arme Sau mußte arbeiten.
Ein FETTES Petri, wow was für ein Brummer
Saugeiler bericht echt ne Glatte 1 ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich werde mich am Samstag diesmal auch in die Fluten stürzen und glaubt mir egal was für ein Wetter sein mag und wenn es gut läuft bin ich am Sonntag auch (im)am Wasser.
Also man sieht sich hoffentlich bald mal wieder und einen neidischen Gruß an alle die am Wasser waren
Gruß Sven
P.s. auf das Video bin ich gespannt.
-
Ich denke das ist so ein Ding wo Matze auch seine Schramme am Blinker her hat.
Oder es ist Nessi !!??
Der Kampf mit ner Boje!!??Mmhhh oder doch eine Locker ü 70 Mefo?
Ich bin gespannt auf die Auflösung.
Gruß Sven
Wenn ich das so lse könnte ich kotzen das ich arbeiten mußte, wäre gern dabei gewesen.
-
Bremen hihi wer ist Bremen ????
Der HSV hat zwar echt grottig gespielt aber ...
gewonnen
Jetzt muß nur Schalke gegen die Batzis ein Unentschieden rausholen und schon ist alles offen.Und wer weiß, vieleicht kann man am 34 Spieltag singen " Wer ist Deutscher Meister?" H H H HSV
Naja und wenn Bremen so weiter macht ist evt. nur Uefa Cup drinn
-
Tja Schalke ist weiter, wenigstens ein Deutscher Verein ist im Uefa Cup weiter. -
Der HSV hat ein Superspiel hingelegt im UefaCup aber sind leider raus.Schade
Aber das haben sie leider schon im Hinspiel verloren.
-
Armes Deutschland !!!
Kann man da nur sagen, kein wunder das manche Kids einen an der Klatsche bekommen.
Ohne Worte.
-
Und haste mal geguckt gibt es dort Gastkarten?
Ich werde auch mal auf die Homepage gucken.danke
-
Zitat von Zippy
Micropterus schrieb:
das kam mir auch schon komisch vor, deine Schnur ist der Penn ja überhaupt nicht ähnlich. Macht 'nen viiiel besseren Eindruck!
Aber ist doch nicht so schlimm...*streichel*...Ähh welche macht nen besseren eindruck?
Also ich finde die Schnur die ich habe echt genial, rund, weich und so wie ich es wollte. Die lässt sich super werfen.