Beiträge von Micropterus

:oops:
    jo jo ich geben es auch zu ich habe mir heute auch die tolle tasche geholt. die ist echt top und ein echt fairer preis und dann noch mit 8 "planos" drin. :D supi kann ich nur empfehlen. sonst kosten die dinger ein bissel mehr und sind von der quali nicht besser.

Meine ersten inländischen Experimente habe ich mit Friedfischen aus der Alster gemacht, die mir aber nach einer ersten Sichtprüfung nicht so ganz koscher erschienen.

Hallo !!!
    Was meinst du damit ???
    Ich angel nun schon seit ca. 20 Jahren und die Alster ist sozusagen mein Hausgewässer. Mhhh was soll denn da nicht in Ordnung gewesen sein ?
    Also die Alster ist ein Moorfluss und darum so braun und schlammig. Die Wasserqualität der Alster oberhalb der Ohlsdorfer Schleuse ist echt gut nach dem was ich als letztes gehört habe. Unterhalb der Schleuse soll sie etwas schlechter sein aber immer noch supi.
    Angeln ( nur mit Fischereischein ) darf man unterhalb, ab Ohlsdorfer Schleuse. (Am Hasenberg ).
    Die Alster ist ein echt gutes Angelgewässer und gerade für dich wenn du gern auf Friedfisch gehst sehr gut. ( kleiner Tip, Mais ist ein Topköder und eine Fanggarantie in der Alster)
    Ich selber bin mehr zu den Raubfischen gegangen aber selbst die fängt man in der Alster. Habe schon gute Zander gehabt. ( Nähe Alsterkrug Hotel unter der Brücke )
    Also die Fische aus der Alster kannst du auch ohne bedenken essen.

Vieleicht sieht man sich ja mal am Wasser, will demnächst mein Belly mal ausprobieren.
    Bis dahin wünsche ich dir Petri Heil.
    Mfg Sven

joooooo :D das war genau die Ecke wo ich auch gedacht hatte. Da hinten beim Spielplatz in der Strasse kann man wunderbar parken und da ist auch ein kleiner Steg am Wasser wo man denke ich perfekt ans Wasser bzw. ins Wasser kommt.
    Wunderbar :)
    Aber erst mal heisst es ein wenig Kohle zur Seite packen damit die Schwimmweste kommen kann. :roll:
    Hast Du schon was gefunden in der Art ? Wenn ja wo und wie teuer ?
    Wollte ja nicht mit so einem klobigen Teil rumeiern.

Also bis dann
    Gruß Sven

Hallo !!!
    Erst mal zu Tom : Klar ohne Schwimmweste geht gar nichts, die will und muß ich mir eh noch zulegen bevor ich nur den Gedanke anstrebe damit ins Wasser zu gehen nur weiß ich noch nicht was für eine. Aber auf jeden fall nicht ohne.

Nun zu Dir Stephan:
    Bootskarte habe ich noch nicht geholt da ich mich erst mal beim DAV erkundigt habe ob Belly Boot dazu auch zählt. Nun muß ich sie mir noch zulegen ist aber nicht die Welt mach ich nächste Woche.
    Schwimmweste habe ich noch nicht kommt aber auch so im nächsten Monat, ist ja auch alles mit Kohle verbunden und ich habe leider keinen Goldesel zu Hause stehen. :?
    Aber wenn das alles dann da ist dann können wir gern mal los.

Wo hattest du denn gedacht ?
    Was für eine Rute benutzt du ?
    Auf jeden Fall erst mal mit dem Schwimmreifen klar kommen wie du schon sagtest ist mir am wichtigsten das angeln ist glaube ich die ersten male eher nebensächlich.

also bis danni
    Gruß sven

:D
    Hallo !!!
    Ich habe mir vor kurzem auch ein Belly Boot zugelegt und wollte es genau wie du auch erst mal auf der Alster ausprobieren. Da ich 0 ( in Worten NULL ) Erfahrung habe und man ja nicht allein fahren sollte würde ich das Angebot gern annehmen mal zu zweit oder mehreren die Alster unsicher zu machen.

Aber mal noch eine Frage zur Sicherheit:
    Hast du dir eine Schwimmweste zugelegt ?
    Was für eine und was kosten die so im schnitt ?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Sven

Hallo Tom !!!
    Bei mir kannst du auch mal eine neue Rute zuschreiben.
    Eine Quantum Crypton Distance Shad - L 3,10 m und bis 40 Gramm.

Klingt zwar im ersten moment ziemlich weich ist aber eine hammer Weitwurfmaschine und harmoniert sehr gut mit meine Stradic 4000 er FB.

Leider hatte ich wenig Zeit um mal wieder ans Wasser zu gehen da ich viel zu viel am arbeiten bin. :? Aber ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder am Wasser.

Gruß Sven

:D
    Wollte allen Mefoverückten einen netten Gruß schicken denn ich war sehr lange nicht mehr online. :(
    Also Gruß an alle die mich noch kennen......

Tom
    Matze
    Fynn
    Aalspetzi
    und alle anderen und natürlich ein fettes Petri an euch

Lg Sven

Hallo Tom

Naja das mit dem Buchen ist ja supi aber wann willste denn das starten?
    Ich frage nur da ich ja auch am Wochenende arbeiten muß und nicht das du nun Buchst und kann dann doch nicht das wäre schade.

Ach ja noch was, wenn es Zeitlich passt ist Thomas sicher auch dabei.

Gruß Sven

:D Hi !!!!

Also ich benutze zum Forellenangeln am See die Mitchell TI2009.

Eine tolle Rolle ich bin sehr zu frieden. Sie ist klein, handlich, vom Design auch sehr schön. Aber das wichtigste ( habe mir mal eben den Karton aus dem Keller geholt) auf die Aluminium Spule passt 200 - 18 er und auf die Graphite Spule 100 - 16 er also wenn mann dann ne 22 er oder 20 er Schnur benutzt ist alles schön. Gerade wenn man nicht so viel Schnur aufspulen will und sie öfter wechseln will. Ich selber fische sie mit einer Geflochtenen 12 er und auch da alles bestens.
    Die Bremse lässt sich auch schön fein einstellen und der Preis ist super.
    Sie wiegt 305 g und die Überstetzung ist 5.14 / 1 soll heißen ähhh mom wenn ich richtig lese 0,66 m pro Umdrehung.
    Also mir hat es diese Rolle angetan ob beim Match- oder Forellenangeln

Also bis dann und Gruß Sven

Ohh weia Fynn!

Was war das denn für ein Tag?
    Oh man das ist echt zum :rumms: aber ein wenig schmunzeln mußte ich natürlich auch. (pruuusst fall vom Stuhl)

Ha ha ha :D so was ist schon lustig und wer den Schaden hat ...

Aber mach dir nix drauss, hatte auch schon solche Tage.

Bis dann Gruß Sven