Beiträge von Kai S.

Zitat von Forellenfischerflo FFF 2

Und ich werde für weniger blöde Antworten/Fragen verspottet. HAHA!

Also ich finde die Frage deutlich sinnvoller als fast alle Deine Fragen/Antworten, das nur nebenbei.

So schlecht finde ich die Idee auch nicht, denn wenn man es mit Band zubinden würde, dann könnte man es sicher mehrfach befüllen.

Wenn ich daran denke das Pinkies durch die Löcher von Küchensieben kommen, dann würden die auch da raus kommen (aber nicht winzige sondern schon größere. ABER, trotzdem denke ich nicht das es sinnvoll ist oder gut. Die sind einfach nicht dafür gemacht mit Löchern solche Belastungen auszuhalten. Die werden weiter einreißen vermute ich mal, sei es beim Auswerfen oder beim Aufprall. Für solche Aufgaben sind Futterkörbe oder die Ködernetze von Wormmans Bild deutlich besser.

Von daher ist die Grundidee nicht so abwegig wir es erst klingt, aber ich denke in der Praxis ist es einfach zu schlecht, zumal es eben deutlich bessere Alternativen gibt. Fürs Aalangeln könnte ich mir die Variante mit den winzigen Löchern sogar vorstellen wenn man nur eine Duftwolke setzen möchte, wobei immer noch die Frage nach der Belastung und Haltbarkeit bleiben würde, erst recht sollten da dann Aale reinbeißen ^^. :D :D :D :D

Sehr schön, die Niederlande sind 2:0 weiter. Das wird Dienstag also ein schönes Wettkampfangeln mit guter Stimmung bei den Holländern und bei uns. Schön wenn da dann immer noch die Flaggen an den Häusern und Autos hängen.

Hoffentlich fliegen die Brasilianer bald. Entweder nachher, oder eben spätestens gegen Holland! Holland ins Finale, ole ole ole!

Mal abwarten. ich habe auf Argentinien als Vieze getippt und kann auch sagen das rückt immer näher. :D

Ich hatte hier ja auch irgendwo auf das 1:1 getippt (war das blinker wo es n.V. war oder hatten die n.E. und CT hatte n.V?) und anderswo auf das 5:4. Mit der 5 lag ich ja schon fast richtig. :D

Zitat von Maffong

Gestern gab's eine Quinzeanera, einen 15ten Geburtstag, der hier gaaaaannz groß gefeiert wird und irgendwie bin ich der Tanzpartner des Geburtstags-Mädchen geworden.

Ist das da so dass das Geburstagskind dem ungeliebten Gast zumindest so eine kleine Freude machen muss? :badgrin: 8) :loldev:

Ich neme einen riesigen Kiba bitte!

Argh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du hast mich gerade darauf hingewiesen dass das Spiel nächsten Sa genau auf das Angeln in Bremerhaven fällt. Argh das ist Nachmittags, das ist ja richtig scheiße.

Das Angeln heute war ein Reinfall.
    Ich hatte nicht einen Biß. Aber bei mir im Sektor hatten auch nur 8 von 15 Leuten Fisch, und die in der Mitte (ich halt auch) hatten Pech. Mein Nachbar hatte eine platte Made, er hat aber auch alles ausprobiert, von 10g bis 2g Pose mit 18er Haken und 1 Made. Die weiter außen oder genau am Sperrwerk hatten da etwas mehr Glück, auch wenn allgemein nur wenig gefangen wurde.

Artgerecht ist es sicher nicht, aber je nach Größe und um den Geschmack hinzubekommen.

Ich sage es mal so, wenn wir Angler einen Karpfen hältern, dann ist das schon gleich zwiespältig. Ein Berufsfischer darf die nicht in seinem Restaurant verkaufen wenn er sie nicht vorher gehältert hat, und deren Hälterkisten im Boot sind mit einigen Karpfen drin dann sicher kleiner als die Badewanne. Und wenn ich dann noch bedenke wie die Hechte nach dem Abstreifen gehältert werden, das ist ein Becken das so groß ist wie evt. 5-7 Badewannen, und da sind dann 30 oder mehr Hechte drin, teilweise über einen Meter.

Also von daher würde ich da nicht unbedingt meckern, denn was Berufsfischer da teilweise machen weil sie es müssen, dass ist haarsträubender als einen kleinen Karpfen in der Wanne zu hältern. Oder wie ist die Aussage bei Satzkarpfen und 10 Grad, bei so einem Wetter brauchen die normal kein Wasser wenn man sie feucht hält, aber ohne wird nur gemeckert. Wenn man als Angler bedenkt was man zu beachten hat, und dann die Berufsfischer sieht, dann schlägt man die Hände über den Kopf zusammen, aber das kann man angeblich nicht vergleichen...

So, um 3:30 Uhr muss ich meinen Obmann abholen und dann geht es ab zum Hegefischen. Heute schon ein wenig "geübt".

13:30 Uhr war treffen, 14 Uhr sollte das Angeln losgehen. Schon beim Platz hatte ich Glück, der erste in der Reihe und neben mir war auch noch frei. Naja mit dem ganzen Aufbauen war ich grob um 14:20 Uhr fertig. Nach kurzer Zeit der erste Biß auf Feeder. Richtig schön am klopfen, zum Vorschein kam ein guter Aal. Nicht viel Gewicht aber ein Fisch. Als dann Hochwasser war ließt die Strömung nach und ich konnte mit meiner 6g Pose an der Stippe besser fischen. Der erste Biß brachte mir einen fetten Brassen von ca. 2 Kg. Mein Glück war das ich eh immer etwas grob fische, so hatte ich auch diesmal eine dicke 0,14 mm Hauptschnur mit 0,12mm Vorfach. Das war auch gut so, denn mein Gummizug war für den Brassen etwas zu weich. Rute hoch und aufstehen, so bekam ich ihn in den Kescher.

Also noch ein Teil aufgesteckt um das auszugleichen. Brassen Nr. 2 war dann noch etwas größer, aber der Gummizug war wieder richtig weit raus. Bei Brassen Nr. 3 hatte ich dann richtig Mühe da der noch ein gutes Stück größer war. Leider kam dann so ein Volldepp mit seinem Boot angeheizt. Immer vollgas und mitten auf dem Kanal an alle Angler vorbei. Die Wellen schwappten über meine Plattform, aber das große Problem war das er das ganze abgestorbene Reet ins Wasser spülte. Das zweite Boot war gleich knapp hinter ihm, aber das war kleiner und fuhr auch mehr am anderen Ufer.

Jetzt lief das Wasser also ab und war voller Dreck....
    Kurz nach dem Boot bekam ich noch einen kleinen Aal auf die Bolo, aber der kam zurück. Danach wars das dann, wobei ich auch nicht mehr richtig fischen konnte. Die Feederrute mit 110g Korb war schon teils am wegdriften, und dazu immer der Dreck in der Schnur, bei der Feederrute noch am wenigsten, die Bolo oder Kopfrute waren fast unfischbar weil immer wieder etwas ankam.

Naja das wars dann und beim Wiegen stellte sich raus ich hatte ich mich etwas verschätzt. Der große Brassen hatte die 2 Kg sicher, aber die drei ergaben zusammen mit dem Aal 5900g, so das die anderen beiden eher so bei 1700-1800 gelegen haben müssen. Am erfolgreichsten war einer meiner Kollegen mit etwas über 7 Kg, dann kam einer mit 6400g und dann ich. Es reichte für eine Exori X-Point TC RD 40 Rolle. Die 2,40m Spinnrute war mir zu kurz und noch einen Schirm brauche ich nicht. Meine anderen Kollegen waren auch unter den 15 Fängern, Platz 6 nahm den Sack mit 4 Tüten La Siren Futter + 1 VdE Brasem, der auf Platz 11 oder 12 nahm die Tüte La Siren Plumm und für Platz 15 blieb noch ein Set mit 5 Spinnern.

Von daher hatte es sich zumindest für mich gelohnt. Und es war echt klasse mal so dicke Brassen an der Stippe zu haben. Bei uns sind die in der Größe seltene Glücksfälle. War ein schönes Fischen das richtig Spaß gemacht hat. Beim nächsten Mal werde ich aber etwas ernster an die Sache rangehen. Dann bin ich auch besser vorbereitet weil ich dann schon eine Ahnung habe welche Gewichte ich brauche.

Einen großen Kiba bitte.

Zitat von Graubarsch

Das verstehe ich nicht?
    Brasilien war 5 X Weltmeister
    Deutschland war 3 X Weltmeister

Wenn wir Weltmeister werden sollten, wäre es der 4. Titelgewinn für Deutschland.
    Also wieso würden wir gleichziehen?

Naja von den 5x hat Brasilien 3x den alten Cup gewonnen, und den damit dann auch endgültig bekommen. 1974 war es dann (glaube ich) wo der neue, noch aktuelle, Cup deshalb das erste Mal vergeben wurde. Den hat Brasilien schon 2x gewonnen, Italien 2006 zum zweiten Mal, Deutschland aber hat ihn ebenfalls zweimal gewonnen, 74 und 90. Wenn sie also den 2010 gewinnen, dann ziehen sie mit Brasilien gleich und beide Länder haben einen Weltmeisterpokal 3x geholt. Nur mit dem Unterschied das der aktuelle dann leider nicht für immer in Deutschland bleibt, denn soviel ich informiert bin ist diese Regel (die für Wanderpokale so, oder mit 3x hintereinander gewinnen, ja recht verbreitet ist) aufgehoben worden. Trotzdem wären wir dann eben, neben Brasilien, die Mannschaft die einen Weltmeisterpokal 3x gewonnen hat.

Wie willst Du denn angeln?
    Auch sehr wichtig, abgesehen vom Gewässer.
    Bei uns z.B. kaufen sich viele für die 10-25m breiten Kanäle ohne Strömung einfach die Balzer Atlantic Hecht Ruten als Köfiruten. Kosten im Angebot 5,50 Euro das Stück und sonst so um die 10-11 Euro. Ein Set aus 4 Stück liegt im Angebot also bei 22 Euro, dazu noch eine 20-30 Euro Rolle und das reicht HIER total. Haben sehr viele und nicht nur Jugendliche die aufs Geld achten müssen. Das nutzen selbst Leute die 100x im Jahr los gehen.

Aber wie gesagt das reicht hier für DIESE Gewässer. Im Fluss wäre das sicher nicht das Wahre, daher kann man bei Deinen Infos wenig sagen.

Bei einer Spinnrute solltest Du mit 30-40 Euro für die Rute und das selbe für die Rolle rechnen.

Aber wie gesagt gebe Infos wo Du wie fischen willst.

Ich schmeiße eine Runde auf Italien!
    Sie haben uns die größte Freude bereitet die sie uns bereiten konnten (ok manche werden sagen eine Niederlage im Finale gegen Deutschland wäre noch schöner gewesen).

Was ich noch vergessen habe ist die ganze Korruption und Schieberei im italienischen Fußball. Spiele werden gekauft, ein Minister soll ja auch jetzt gesagt haben das sie es kaufen werden. Nicht zu vergessen dass Mailand wohl auch gesperrte Spieler eingesetzt hat und damit evt. fast alle Spiele ungültig sein könnten die sie gemacht haben. Bei solchen Nachrichten ist es doch kein Wunder.

Schön dass das 2:2 nicht zählt, puh.

Ist doch ganz einfach. Die haben 2006 Deutschland rausgeworfen und sind Weltmeister geworden, und das total unverdient. Die haben nicht schön gespielt, sie haben Massen an Schwalben produziert, sie haben Zidan das letzte Spiel versaut indem sie ihn so provoziert haben, wer soll sie also mögen?

Und da kommt das 2:1 argh, scheiße.

EDIT: Dieser Angriff auf den Torhüter bestätigt es jetzt auch wieder.