Beiträge von Kai S.

Mit dem 1:0 haben sie den Anfang gelegt. Aber Vize WM?
    Wollen wir mal hoffen das Deutschland gegen Spanien gewinnt und Du recht hast. Sollten sie es aber nicht schaffen, dann hoffe ich doch auf den WM Titel.

Autsch, die Wiederholung sieht echt übel aus.

EDIT 2: Und das 1:1.

Ja, wobei falls Du ihn noch nicht kennst, Im Rausch der Tiefe hat ähnlich schöne Aufnahmen. Ich selber ziehe aber immer noch eine Tauchausrüstung vor, wobei es bei mir ohne auch eher zu 10m reicht also noch viel tiefer.

Zitat von JuliFisch

Ich weiß schon was ich tun werde :p Und garantiert nix von dem was ihr denkt, denn Kisscat wird soweit ich weiß, nicht teilnehmen ;)

Aha, du machst nichts von dem was wir denken weil sie nicht teilnimmt. Das bedeutet also würde sie teilnehmen, dann wäre es anders. Sehr interessant. :lol: :lol: :lol:

Zitat von Taxler

kisscat,

Wie siehts jetzt aus mit Dir ...?
    Nimmst Du nun an unserem Forumstreffen teil ....?

Gibt dort auch ein reines "Mädchenzimmer"

Du vergisst das wichtigste, da ist auch der Kühlschrank drin. :D

Da kann sich Julian dann eben beim FT von Dir wärmen lassen. :lol:

Zitat von JuliFisch

Und Kentucky Schreit Fi**en ist ja echt mal ein geiler Name dafür :D Gibts hier aber zum Glück zahlreich :)

Man merkt wie jung Du bist. :D :lol:

Glückwunsch nachträglich.
    Ich nehme eine Pepsi bitte. Hier fehlt irgendwie die Sonne und es hat den Vormittag über geregnet. Ich will das Wetter der letzten tage zurück, was soll das es ist Sommer, da müssen 28-32 Grad, und ganz wichtig Sonne, her!

Zitat von andal

Dann wollen wir den Kai doch mal aufklären...

Der Germknödel ist österreichischen Ursprunges und bedeutet wörtlich übersetzt Hefekloß; die Österreicher nennen die Backhefe Germ. Richtig bayrisch wäre dann eine Dampfnudel. Sie ist so ähnlich, wird aber etwas anders zubereitet und sie ist besser.

Zimmerlinde ist eine Bezeichnung für die LebensAbschnittsGefährtin, oder einfach nur die Olle. ;)

Danke für die Info, wobei ich aus dem bereich FFB/München eben auch nur das Wort Germknödel kenne.

Die Zimmerlinde ist echt ein interessanter Begriff.

Zitat von Taxler

Was Ihr dort oben so alles esst :?

Tjo, nur leider gibt es das hier nicht, Ausnahme evt. auf dem Weihnachtsmarkt. Das kenne ich sonst nur aus meiner Zeit in Fürstenfeldbruck und München, da habe ich es viel gegessen. Ist wohl eher eine regionale Spezialität aus der Gegend (also kein Wunder das Du es nicht kennst).

Und was ist bitte sehr "die Freundinnen der Zimmerlinde, aka LAG"???

Also da mir die Übung mit der Whip fehlte (warum habe ich heute erfahren, Detlef war nur am niesen und hatte Kopfschmerzen ohne Ende) musste ich also zu anderen Mitteln greifen. 7 m Kopfrute raus, Montage für die ersten 4 Teile und gelotet. Hm da ist so eine kleine Kante, warum soll ich wie meine Nebenmänner blöd mit 13m hantieren wenn mir gesagt wurde 5m long long ist auch ok. Also 7m verkürzt, noch eine Match für die Mitte fertig und gewartet.

15:15 Uhr Beginn, hm will nicht so recht, also grob Tiefe gemerkt und nur noch etwas mehr wie Vorfachlänge. Schön kamen die Kleinfische von der Oberfläche an den Haken. nach einigen Kleinfischen fing mir mein Nachbar auf 12-13m zuviele Güstern, also auf Grund und da die kleinen Brassen/Güstern bekommen. Nicht in Massen aber immer wieder welche. Irgendwann die Info das es 1:0 steht, für wen denn, spielen die schon? Argh 16:05 Uhr und für Deutschland in der 3 Minute! Radio raus und an. Bei dem guten Spiel sammelten sich die Güstern auch auf meinem Platz und ich gab immer wieder golfballgroße Bälle Futter oder Maden/Pinkies aus.

Sie waren wohl auch begeistert, denn dann konnte ich so langsam welche einsacken, kurz warten, vorsichtiger Biss, etwas warten und Anschlag. Schlug ich zu schnell an saßen sie nicht. Rausheben habe ich mich aber nicht so oft getraut da ich ein 0,10mm Vorfach mit 18er Haken und einer Made brauchte zum verführen. Das rausheben hatte mir schon einen Fisch gekostet und ein weiterer war beim reinrutschen in den Setzkescher noch raus gesprungen.
    Als ein weiterer neben mir abriss musste ich ihn schnell greifen und die ersten 3 Teile der Rute gingen baden. Schnell rausgeholt, und weiter. Leider verklemmte sich Teil 3 und 4, also mit Teil 2 und keschern. 30 Minuten vor Schluß kam dann Wind auf. Ich musste den Schirm (Sonnenschutz) abbauen und die Bisse waren noch schwerer zu sehen. Aber ich hatte gemerkt mein Nachbar hatte die Brassen/Güstern schon lange nicht mehr so am Platz (böse wenn ich ab und an mal die Spur füttere, auch wenn ich mit der Match da nur 2 gefangen hatte als ich bei der Kopfrute ein gerissenes Posengummi ersetzte). Er versuchte es sogar auf der anderen Seite, das zeigte mir das es da nicht so lief.

Bei mir blieb es weiter, rein, (nun durch den Wind) etwas treiben lassen statt star auf der Stelle, dann so nach 1 Minute bis 90 Sekunden der Biss, der jetzt öfter auch daneben ging oder eben nur einen kleinen Fisch brachte. Kurz vor Schluß (Radio war aus, Deutschland hatte 4:0 gewonnen) vertüddelte sich dann meine Pose noch mit der Bebleiung um die Rute, wegen des Windes. Naja das kostet wohl die letzten 2 Fische, schnell die Match aber das brachte nur einen verhauenen Biss (war nicht darauf eingestellt sondern auf die tiefere Mitte). Dann war Schluß.

Das wiegen brachte 3150g. Mein Nachbar hatte 2400g. Mein Teampartner hatte fast nichts in A und der andere auch nur sehr wenig, ca. 5 Fische. ich selber habe nicht gezählt, aber die Fische hatten wohl max 100g je.

Ich hörte von unserem zweiten Team das Detlef in A erster war und Thomas bei mir im Sektor 3600g hatte. Bei mir sollte etwas über 5 Kg hoch sein. Die Ehrung ergab das mein Sektor der schlechteste vom Gesamtgewicht war. Der schwerste Fang kam mit über 11 Kg aus C, Browning Syntec Feeder Rute. Dann Detlef als bester in A mit etwas über 11 Kg, womit er sich eine Mosella Feeder Rute aussuchte und die 5 Kg etwas aus meinem Sektor nahmen die Thalium Kopfrute in 9,50m mit 2 Kits. Thomas war sechster im Sektor und damit von allen wohl so Platz 17 oder 18, was noch für eine Feederrute reichte. Ich war dann 9ter im Sektor und damit insgesamt Platz 28 oder 29 von knapp über 100 Leuten, was mir einen Kopfrutenabroller brachte (die Colmic Rutentasche war knapp vorher weg, hätte ich nur die verlorenen Fische noch bekommen). Da der dritte Man in unserer ersten Mannschaft nicht so gut war schaffte sie leider nur Platz 7. Erster wurden Detlef und Thomas Teamkollegen vom Team Mosella Bremen mit Harald Windel (vierter in seinem Sektor) und Co, die 4, 4 und ich glaube 2 erreicht hatten.

Also ich war zufrieden mit dem Angeln, auch wenn ich leider das Spiel verpasst habe (wobei Radio auch gut war) und mehr drin gewesen wäre (Detlef hatte wohl mit der Whip gefischt, aber ich habe eh noch keine richtige, da ich wegen der Schleien eben ein Gummi in der 7m Rute drin habe). Wenn ich bis zum nächsten Jahr dann etwas mit der Whip übe und mir auch eine besorge, dann sollte es auch besser werden. Aber für ein unbekanntes Gewässer mit einem sehr guten Starterfeld und 34 Team, von Suletal über Colmic, Mosella, Rieve, ect. bin ich zufrieden. Wäre aber mehr drin gewesen.

Dann nehme ich einen großen Germknödel mit Vanillesauce und Mohn. Dazu bitte einen riesen Kiba.
    Bin zurück vom Angeln, konnte gerade noch die Nachspielzeit (naja Minute 2 von 3+ extra wegen Verletzung) des letzten Spiels sehen und dann später die Tore. Jetzt schön geduscht. Werde evt. einen kleinen Bericht schreiben. Den blöden Regen hatten wir auch, da kam die letzten 30 Minuten auf einmal Wind auf......

Und Claudia, der Satz ist doch nichts das problematisch ist. Es ist die reine Wahrheit.

Dann nehme ich noch eine Pepsi. Habe heute lieber Fußball geschaut und für morgen gepackt. Muss um 13 Uhr in Bremerhaven sein, und da ich noch einen Teamkollegen mitnehmen muss geht es um kurz vor 11 los. Und dann habe ich festgestellt das die bis 18 Uhr fischen, also echt das komplette Spiel. Naja einprogrammiert ist und Radio und Handy mit Radio kommen mit. Und wenn nichts läuft, dann wird notfalls eingepackt und ein Fernseher gesucht ^^.

Aber wegen Fußball und Packen wollte ich heute Abend halt nicht los. Morgen Abend bin ich dann sicher müde und Sonntag früh geht es ja wieder los. Seit Montag war ich jeden Abend am Wasser, Montag ohne großen Erfolg auf Brassen/Aal/Zander, Dienstag in Holland, Mit auf Brassen und gestern auf Brassen/Zander. Morgen dann Hegefischen und Sonntag von der Gruppe aus fischen, wobei da noch 2 Hegefischen in der Nähe wären zu denen ich auch wollte, was aber ja leider nicht geht. Gerade mit den Holländern wäre es hier schön gewesen.

Jetzt hat die WM ihren Drogenskandal.
    Paris Hilton wurde im Stadion beim Spiel Brasilien gegen Holland verhaftet weil sie einen unbekannte Menge Drogen dabei hatte. Zumindest melden das die US Medien während die in Südafrika nur von einer bekannten Person sprechen deren Name man erst sagt wenn sie vor den Richter kommt.

Paris im Knast in Südafrika, das ist doch mal nett.

heute Nachmittag der Julian, jetzt der Matthias, oh ha hast Du einen Verschleiß. :D
    Ich nehme mal eine große Pepsi mit Eis und Zitrone bitte.

Ja die Urus waren im Elfmeterschießen halt besser.
    1 Elfer hätte den sicheren Sieg bedeutet, und so waren es am ende 3 die nichts wurden und die Niederlage bedeuteten.

Und JETZT wird es ein sehr interessantes Halbfinale. Holland als klarer Favorit, aber den Urus MUSS man alles zutrauen. Was die in dieser WM gezeigt haben war halt gut, und Holland war auch nicht unbedingt besser. Die spielen auf Augenhöhe.