Ja das kann man so annehmen was JuliFisch da schreibt. wo Fischst du denn? (still oder Fließgewässer)
Beiträge von hechtspringer
-
-
Du meinst "FFFUUUUUUMMPPPPPP-Flasche"^^
-
Oh man, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen^^
ich kenne den Salzteig mantel etwas anders... ohne Mehl und Eier, sondern das Salz nur gut anfeuchten, sodass man ihn gut fest drücken kann.
aber ich werd es auch mal so versuchen, sieht echt Guut aus.
gruss tobi
-
.lliw nebah hcua hci , tmhen hcue uz ad rhi saw lage , oslA
-
Ok, entschuldige mich, habe vergessen, dass du mit ner Feeder Fischen willst, die mit monoschnur war, ja dann eher mit 7x7er stahl. mono hat ja so oder so noch zusätzliche dehnung! ich Fische mit ner schweren spinnrute(40-80g wg) und habe geflochtene drauf, daher nehm ich lieber des bungee-steel, bringt noch ein wenig puffer in ganze geschichte!
-
Ja Anköderung fände ich persönlich in ordnung, jedoch aber mit einem 1er oder 1/0er Einzelhaken und die 0,28er Monofil schnur sollte auch reichen. würde die da ein ein 7-8kg tragendes Bungee-steel vorfach empfehlen mit ca. 20cm länge....
Aber mal schaun was die Experten dazu sagen!^^
Gruss Tobi
-
Oder: Nix gerafft, und doch geschafft!^^
-
Ich würde mal sagen, dass beides gut ist. Kommt immer darauf an wie die Fische gelaunt sind.
-
Also ich kenne mich zwar mit Karpfenruten ansich nicht so gut aus, aber mit 3Lb´s solltest du kein 100g Blei raus pfeffern. faust regel mit der du immer auf der sicheren seit bist, 1Lb= 25g Wurfgewicht (+- 5g) das heißt, bei einer Rute mit 3Lb´s hast du ein Wurfgewicht von ungefähr 75-90g max. !
gruss Tobi
-
Ich werd einfach mal mit einem bekannten reden, wann er das nächstemal in einen grösseren Angeldladen fährt, dann soll er mich mitnehmen und ich schau mal Ob der Laden diese Rute hat und ob sie mir gefällt, jenachdem kauf ich sie oder halt auch nicht!^^
-
Hey,
würde mal sagen: Probieren Geht Über Studieren!!!Du kannst anstatt zu Twistern auch mal normal Jiggen!
Oder einfacher das Carter Rig benutzen. Wenn du dieses nicht kennst, dann Google mal oder schau bei Bissclips rein dort ist es auch erklärt!
P.S.: @ Admins: Ich habe keine absicht hier Absichtlich Werbung für andere Seiten zu machen, es sind nur tipps die ich kenne die dieses Rig erklären;-)
gruss Tobi
-
Schön, dass hier so ein thema ist!^^ möchte mir nämlich auch zwei Karpfenruten gönnen, hab mir mal Die Sänger Specialist ksII Telecarp angeschaut, macht auf mich einen guten Eindruck, aber möchte gerne mal wissen was ihr Karpfenspezis davon haltet! Die Rute ist 3,90m lang und hat ein WG von 3,00Lb´s. Kennt jemand von Euch diese Rute???
Kostenfaktor sind ca.80€
Gruss Tobi
-
Ja. Will mir für nächstes Jahr auch ein Abo bestellen^^ mit der Berkley skelli!
-
Hi,
joa die Berkley Skeletor ist eine Top Rute, aber ich fische im moment eine Cormoran BlackStar trout/zander mit einem Wurfgewicht von 5-25g und einer länge von 2,70m ist allerdings sehr weich was nicht jedem gefällt, also eher eine Rute für Spinner und Blinker, bei Wobblern meint man beim einholen des Köders schon einen Fisch dran zu haben, zumindest am Bach/Fluss! am See/Teich ist das der gegenteil, am Stehenden Gewässern ist die eine total gute Wobblerrute für wobbler zwischen 3und 8cm.kostenfaktor für die Blackstar ca. 120-150€ jenach modell!
gruss Tobias
-
ich schliese mich xAlex an, Natur ist gerade bei Forellen die bessere wahl da sie auf Fische ganz normal wirken ein tropfen förmiges stück Teig wird niemals in der Natur vorkommen. ich bevorzuge beim Forellenangeln aber andere Methoden als Sbirolino oder Posen angeln, wenn dann ohne, nur den Haken an die Hauptschnur binden Und ein 1g Klemmble 10cm vor dem Haken wenn sie an der oberfläche jagen dann noch zwei styropor kügelchen vor und hinter das Blei. dazu ca. 4-6 Mehlwürmer(kleine aus der zoohandlung) und das dann liegen lassen oder langsam einholen(langsamer kurbeln als bei Sbiros). geht aber fast nur im Sommer und anfang Herbst! im Frühjahr reicht ein Wurm an der leichten Pose!
-
Schau dir mal die Balzer Alegra Sbiro 55 an, hatte sie neulich mal bei einem bekannten in der Hand, die ist net zu schwer hat ein wg bis 55g.
gefischt hab ich sie zwar nicht, kann also dessen aktion net beschreiben, aber macht einen sehr guten eindruck, ntürlich gibt es auch andere gute Ruten, aber die hatte ich noch nicht in der hand^^gruss tobi
-
ach und als Schnur zum Barsch/forellen Angeln reicht ne 0,18mm monofil oder ne 0,08mm Dyneema!
-
Schau mal nach der Spro redarc 10100 oder der Passion 710 die red arc müsste so bei 60-70 euro liegen wenn sie nicht im Angebot ist, die passion so bei 20-30euro, ist aber eine hervorragende Rolle. Habe die Passion in der Grösse 740 zum schweren spinnfischen und auch zum Grundangeln die hat einen sehr weichen lauf ist aber dennoch Kraftvoll und hat eine gute Übersetzung!
gruss Tobi
-
Bin auf der suche nach einer Berkley Skelletor vertic 2 Rute, wer eine hat und sie los werden will darf sich gerne bei mir melden aber bitte per PN!
gruss Tobi
-
Ich Ziehe meine Aussage zurück, meine Grösste Bachforelle hatte 52cm, gefangen auf Popper;-)