Beiträge von Michael Frei

@ Claudi: Ich hatte einmal mit Teig gefischt, und ihn im Frischhaltebeutel auf den Boden gelegt. Plötzlich habe ich ein knistern bemerkt. Als ich nachschaute, bemerkte ich, dass mein Frischhaltebuetel ein Loch hatte und die Maus sich an meinen Teig ranmachte.

Danke für die Glückwünsche. Ich wollte eigentlich ein kleines Fest machen, da aber viele meiner Kumpels schon in den Ferien oder im Lager sind, habe ich auf das Fest verzichtet. Aber ich mach mir so nen schönen Abend. Kommt! - Setzt euch zu mir, dann trinken wir noch was miteinander.

Zitat von HorrorHecht

wenn du wüsstest wie?!

es geht um die geschichte die sich dahinter verbirgt nicht die größe

Na dann lass sie uns doch wissen, so können wir an deinem Glück auch teilhaben.

Guten Abend

So, jetzt hätt ich ganz gerne ein Bier. Das habe ich auch verdient, denn heute habe ich meinen letzten "anstrengenden" Schultag in der Sek hinter mich gebracht. :D :D Obwoh, so streng war er auch gar nicht. Wir (die austretenden Schüler) hatten noch eine kleine Schlussfeier mit den Lehrern, Schulleiter und Eltern. Es wurde nochmals auf die letzten 3 Jahre an der Schule zurückgeblendet. Da kam der Schulleiter nicht um die Projektarbeiten herum. - Ihr erinnert euch noch an den Thread von mir wegen der selbstgebauten Spinnrute. Der Schulleiter zeichnete die vier Besten mit einem kleinen Preis aus. Daruter war auch ich. :dance:: :dance:: :dance::
    Nach der Schlussfeier gingen wir mit der Klasse und einigen Lehrern (bei denen wir Schule hatten) noch ein Bier trinken. Somit wurde der schulische Tiel des Tages schön abgerudet.

Gruss Michi

Zitat von JuliFisch

Dann trinke ich jetzt auch nochmal ein Bierchen und dann gehts gleich los zum Abschlusszelten von unserer Stufe und morgen früh dann Zeugnisse und endlich mal wieder Ferien...aber leider nur 6 1/2 Wochen :badgrin::badgrin::badgrin:

Ich habe nur 4 Wochen Ferien. Aber zuerst geht es heute noch in den Europspark nach Rust mit der ganzen Klasse. Jetzt nehme ich aber noch rasch ein Cola.

Gruss Michi

Zitat von Gutemine

Ich hab mal gegoggelt ;)

ECDL steht für : European Computer Driving Licence 8)

Wofür man heute nicht alles einen Führerschein machen kann. :) Oder muß man? :p

@Gutemiene: Das ist richtig. Es ist jedoch nicht zwingend, dass man diese ECDL - Prüfungen macht, es hat aber enorme Vorteile. Der Arbeitgeber weiss dann genau, was ich kann (z.B. bei Word, Excel, usw). Und wenn ich das schon in der Schule machen konnte, habe ich mir gedacht, dass ich doch dies mache. Da ich es in meinem Beruf sicher brauchen kann. Denn ab August gehe ich in die Lehre. Ich will das KV machen und gleichzeitig noch die Berufsmatura.
    Wenn es noch ne Cola hat, würde ich gerne eine nehmen.

Gruss Michi

Servus zusammen

Für mich mal bitte ne Cola. Da ich in der Schule bin, diesmal kein Bier. Ja, ihr hört richtig: ich bin in der Schule. Ich wäre auch lieber am Wasser... Dafür habe ich nun die ECDL - Prüfung bestanden. :dance:: :dance::
    Am Mittwoch Nachmittag gehe ich dann wieder ans Wasser den Forellen auf die Schuppen rücken. Nämlich am Voralpsee (in der Schweiz).

Grüsse Michi

Servus!!!

Ich habe ne Rutentasche bei Aldi gekauft. Die war gut, jedoch etwas kurz. Aber lasst die Finger weg von Kunstködern. Ich habe Spinner gekauft, die man nun wirklich in den Müll werfen kann, denn die Spinnblätter drehen nicht wirklich.

Gruss Michi

Guten morgen zusammen

Für mich mal bitte ne Cola. In nächster Zeit werde ich wahrscheinlich nicht so viel schreiben, da ich mein Finger verbunden habe. Ich habe ihn gestern beim Sporttag deftig verstaucht und das schmerzt ziemlich.
    Onkel Tom: Das Video war super. Auch das neben an.

Gruss Michi

Morgen zusammen

Bei uns regnet es zum Glück nicht mehr, aber es ist noch immer etwas frisch draussen. Mein Vater war gestern einkaufen gegangen, da konnte ich ihm meinen Einkaufszettel mitgeben. So kam ich auch zu meinen Sachen :). Und heute kann ich dafür fischen gehen. :dance::

So, jetzt noch mal schnell in die Schule für 3 Stunden, dann was zu Mittag essen und ab ans Wasser.

Tschüssss