Hallo zusammen
Für mich mal bitte einen Schwarzen Bären. Bei uns regnete es schon den ganzen Tag. Momentan hat es gnau 9.6°C draussen. Ich hoffe, morgen ist das Wetter besser, denn dann soll es zum Fischen gehen.
Grüsse Michi
Hallo zusammen
Für mich mal bitte einen Schwarzen Bären. Bei uns regnete es schon den ganzen Tag. Momentan hat es gnau 9.6°C draussen. Ich hoffe, morgen ist das Wetter besser, denn dann soll es zum Fischen gehen.
Grüsse Michi
Hallo Raubfischer92
Dann will ich dir mal zu deinem Geburtstag gratulieren. Auch für's nächst Jahr Petri Heil und tolle Fische.
Gruss Michi
Hallo zusammen
Petri an alle glücklichen Fänger.
@ Thomas: Coole Bilder. Vor allem das erste gefällt mir besonders gut.
Grüsse Michi
Hallo zusammen
Ich bin auch wieder da vom Fischen. Habe am zweiten Tag ne 45er Regenbogenforelle gefangen. Hab leider keine Fotos machen können, da ich die Digi-Camera nicht dabei hatte.
@ Tom: Ich hätte mal gerne wieder einen Schwarzen Bären. Der letzte war super!!!
Gruss Michi
@ Tom: Wenn du alles "besorgen" kannst dann hätte ich gerne einen Schwarzen Bär zum trinken.
Claudi, wenn du schon in der Küche bist, könntest du mir ja noch eine Erdbeertrote machen. Wenn du zu wenig Erdbeeren hast, kannst du in meinem Garten noch welche holen.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag. Ich bin am Sonntag auch wieder hier. Gehe fischen. Tschüüssssssssss
Michi
Hallo zusammen
Ich habe nun meine Pop-Up-Boilies fertig. Ich habe verschiedene Boilies gemacht und in einem Glas mit Wasser getestet, ob sie auch schwimmen. Ich bin zu folgedem Resultat gekommen:
Der Pop-Up-Boilie mit einer Styroporkugel und aussen herum normalem Boilieteig sank ab. Wahrscheinlich habe ich die Styroporkugel zu klein gemacht. ABER!!!, nach einer Weile schwamm dieser auch oben auf. Fragt mich nicht warum.
Der normale Boilie, den ich kurz in die Microwelle hineingetan habe, schwamm super. Mit diesem Resultat des Pop-Up-Boilie bin ich sehr zufrieden gewesen. Ich hatte den Pop-Up-Boilie 16 Stunden im Wasser, danach habe ich ihn aus dem Wasser genommen. Er schwamm jedoch noch.
Der vermeindliche Pop-Up-Boilie mit Korkraspel schwamm nicht. Wahrscheinlich hatte ich zu wenig Kork in den Boilieteig hineingetan.
Fazit: Einen normalen Boilie in den Microwellen zu tun, damit ich einen Pop-Up-Boilie erhalt, finde ich die beste Metode und auch die einfachste. Im Backofen habe ich es nicht ausprobiert.
In diesem Sinne Petri Heil und viel Spass beim Pop-Up-Boilies herstellen.
Michi
Also ich kann die Bilder sehen, auch im Thread "Fangberichte der Barsche".
Ein hurra auf die Techniker!!!
Grüsse Michi
Hallo zusammen
[spoil]Das ist wirklich ne coole Sache. [/spoil]
Herr Wirt, für mich bitte ne Cola. Danach bin ich bis am Sonntag Abend weg, denn ich gehe biken.
In diesem Sinne bis am Sonntag
Michi
Beim Fischen luftet es ja meistens, und dann bläst es den Rauch weg. Ich rauche auf alle Fälle nicht, und das ist gut so.
Michi
Hallo Holger
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Spass beim lesen und mitschreiben.
Grüsse aus der Schweiz
Michi
Hallo zusammen
Nun habe ich endlich die Note von meiner Projektarbeit bekommen, und die kann man wirklich zeigen. Eine 6
!!! (Bei uns in der Schweiz ist die 6 die beste Note).
Ich habe das Bewertungsblatt einmal eingescannt, damit ihr auch sieht, auf was die Lehrer geschaut haben. Wenn ich es direkt hier reinstelle, ist es zu klein, darum habe ich es auf meinem Profil. http://www.blinker.de/forum/ni…el%20Frei&sub=gal&pic=638
Gruss Michi
Dann kommen sicher keine ungebetenen Gäste
@ Claudi: Da hattet ihr ja ne Menge coole Tiere zu Hause.
Claudi: Da muss ich doch mal fragen, ob du einen kleinen Zoo bei dir zu Hause hast??
Für mich bitte ein kühles Bier.
Servus Michi
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass.
Grüsse Michi
Zitat von allrounder1971ich mache mir pop ups mit korkraspel
und das funktionier wirklich gut,
danke für den tipp mit dem sojamehl, werde es versuchen(ev. mit kork kombinieren)
Ich habe meine Pop-Ups nun fertig, sie müssen nur noch trocknen. Habe auch welche gemacht mit Korkraspel drin. Mal schauen, ob sie die Karpfen auch mögen...
@ allrounder1971: Wie viel Korkraspel nimmst du jeweils etwa für die Pop-Ups????
Gruss Michi
Willkommen im Forum. Viel Spass!!!
Michi
Danke Carras, genau das wollte ich hören.
Dann will ich mal zur Tat schreiten, und die Boilies und Pop-Up-Boilies machen gehen.
Gruss Michi
Auch von mir ein herzliches Willkommen.