Beiträge von Michael Frei

Zitat von Michael Frei

Wir meinten schon das gleiche. Nur bei uns heissen die Übeltäter Bremen. Wenn du schon da bist, kannst du mir nochmals eine Cola rüberreichen? Danke.

Halt, bei uns werden die Dinger so geschrieben: Brämen. Musste auch nochmals nachschauen, wie man es schreibt. :?: Ich bin eben kein Freund von denen. :evil:

Zitat von Maffong

Hübsche Fische, aber sind diese Bachforellen ohne rote Punkte echt Bachforelllen?Gibs da nen Experten?

Außerdem würde ich sagen, dass der Bachsaibling von Michi ein Seesaibling ist...

MfG Maffong

Oops, da habe ich wirklich einen "Stuss" geschrieben. >:( Das ist selbstverständlich ein Seesaibling. :D

Guten Morgen miteinander

Tom, kannst du mir mal ne Cola rüberreichen.

Jetzt muss ich euch mal was erzählen. Ich war ja gestern noch angeln. Ich sass am Weiher und wartete, bis die Fischen kamen. Plötzlich kam eine Frau und begann zu reden wie eine Weltmeisterin von wegen ich dürfe hier nicht fischen und so. Ich liess mich gar nicht auf sie ein und fischte in einer Sehlenruhe weiter. Sie wurde immer nervöser. Sie sagt dann, sie werde das schon melden und verreiste. Etwa 3/4 Stunden später kam dann wirklich die Polizei vorbei und kontrolliert mich. Es war alles in Ordnung. Der Polizist (überigens auch ein Fischer) meinte nur, es habe jemand angerufen und gesagt, dass hier jemand illegal am fischen sei. :D :D
    Unterdessen bis die Polizei bei mir war, fing ich noch einen schönen 60er Schupi.

Gruss Michi

Zitat von Onkel Tom

Ja ja Reindorfer, das waren noch Zeiten, als man noch Schüler war...
    Früher sagten die Erwachsenen oft, "Ihr werdet euch noch die Schulzeit zurück wünschen!" und natürlich haben wir es nicht geglaubt und gelacht, weil Schule ja soooo anstrengend ist.

Heute weis ich, das sie recht hatten. Schule ist eine wahre Erholung im Vergleich zu dem, was oft danach kommt.

Ja, ja. Das kann (oder besser gesagt: muss) ich nun auch schon sagen.

Hall Brachsem

Für Barsche:

Rute: Balzer Magna Princess Spin 25;WG: 3-25 Gram; Länge: 2.70 Meter
    Rolle: Shimano Stradic 3000S GTM-RB
    Schnur: Balzer Champion's Line; Durchmesser: 0.20 mm; Tragkraft: 4.40 kg
    Ich finde das ein super Spinncombo für Barsche und Forellen.

Für Hechte kannst du die gleiche Rolle nehmen. Diese würde ich einfach mit einer dünnen Geflochtenen bespulen. Bei der Rute muss es schon was kräfigeres sein.

Übirgens, wo gosch du go fische???

Liebi Grüess us St. Galle

Michi

Auf Forellen habe ich die besten Erfahrungen mit dem goldigen Meppps mit roten Punkten gemacht.
    Oft ist das von Gewässer zu Gewässer verschieden.

Servus zuammen

Ich denke auch, dass Maffong entweder verreist oder ein Austauschjahr macht. Aber nicht in die USA, sonder nach Frankreich. Stimmts???

Tom, was steht denn heute Mittag alles auf dem Speiseplan. Ach, wenn du mir schon die Speisekarte bringst, kannst mir noch ne Cola bringe. Danke.