Beiträge von Michael Frei

Hallo zusammen

Ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich möchte mir nämlich eine neue Sonnenbrille mit polarisierten Linsen kaufen. Nach langem Suchen bin ich auf die DAM MAD NO-XS Sunglasses gestossen. Vom Design her würde sie mir super gefallen, da sie auch zur Jacke passen würde. Kennt jemand von euch diese Brille und kann mir etwas über sie sagen, ob sie gut ist??? Es gibt sie ja in drei Farben, nämlich braun, grau und gelb. Da ich die Brille bei jedem Wetter, wenn die Sonne ein bisschen scheint, tragen möcht, weiss ich nicht, was für eine Farbe ich bei der Linse nehmen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Besten Dank für eure Antworten

Michi

Hallo zusammen

Für mich mal bitte eine Cola. Das ist ja verrückt, was ihr alles geschrieben habt die letzten drei Tage. Muss erstmal alles nachlesen.

Claudia, schau dass du nicht mehr all zu viel Stress hast. Stress tut nicht gut.

Michi

Bei uns ist es auch schon ordentlich warm draussen. Darum geht es heute ab in die Berge fischen. Auf 1500 mü.M. wird es sicher nicht so heiss sein. Am Donnerstag sollte ich wieder zu Hause sein.
    Jetzt nimm ich gerne noch eine Cola.

Bis dann.

Gruss Michi

Bei uns findet man auch viel Abfall von Fischern, aber auch von sonstigen Menschen. Ihre Bierflaschen und anderer Abfall liegt haufenweise herum. Wenn ich an meinen Angelplatz komme, muss ich ihn meistens zuerst säubern. Ich würde mich da nicht wohl fühlen im Müll.

Zitat von Rheindorfer

Man möchte seine "HotSpots" ja auch nicht als Müllhalde vorfinden...

Vielleicht gibt es solche egoistische Fischer, die nicht wollen, dass andere Fischer an ihre HotSpots kommen. Sie denken vielleicht, dass der Müll die anderen Fischer abschreckt, dass sie ihnen nicht ihre Fische wegfischen.

Wer weiss???

Michi

Hallo zusammen

Bei uns scheint auch wieder einmal die Sonne. Aber ich sitze trotzdem wieder einmal am PC.
    @ 42er Barsch : Ich habe gerade bemerkt, dass du ja heute Geburtstag feierst. Dazu möchte ich dir ganz herzlich gratulierten. :birthday: und lass es so richtig krachen :musik: :musik:

Gruss Michi

Ach du sch... Bei uns regnet es schon wieder. Hab gestern Abend in den Nachrichten gesehen, dass es im Westen der Schweiz bis zu 5 cm grosse Hagelkörner gegeben hat. Zum Glück bei uns nicht. Meine kleine Erdbeerplantage hat es im Juni schon zerhackt, so dass sich all meine Arbeit um sonst war. Hatte fast keine Erdbeeren. Reichte nicht einmal für eine Torte. :(

So eine Currywurst wäre jetzt wirklich gut. Hab eben noch nicht gegessen heute Abend.

Ich bin heute extra nach Deutschland in einen Lidl gegangen, um mir die Tasche mit den Boxen zu kaufen. Ich bin wirklich zufrieden mit der Tasche, für diesen Preis. :D :dance:: Ich war so um 12.00 Uhr im Laden, da hatte es gerade mal noch zwei Stück.

Danke an alljene, die hier im Forum auf die Tasche aufmerksam gemacht haben. {ß*# {ß*# §@*

Michi

Zitat von allrounder1971

stimmt ja fast,

kurz zusammen gefasst:

fisch schnellsmöglich ausnehmen nach tod
    dann gut kühlen <4° denn nach max 4h beginnt sich da eiweiß zu zersetzen
    um eindringen von schmutz (anderer organismen, pilze)zu verhindern immer saubere plastiktüte verwenden(so bleibt auch die kühltasche sauber)
    zuhause sofort frosten etc.

Wenn ich manchmal fischen gehe, sehe ich schon die schrecklichsten Sachen, was Fischlagerung anbelangt. Am liebsten tun sie die toten Fische in einen Plastiksack und dann an die Sonne >:( :bindagegen:
    Wäre es denn nicht besser, wenn man die Fische in ein sauberes Tuch wickelt anstatt in den Plastiksack??? Ich wickle meine Fische immer in ein Tuch ein und lege sie dann in die Kühlbox.