Habe gleiche Erfahrungen gemacht sehr sehr zäh momentan.
Beiträge von LaZe
-
-
Max. 13 cm meist eher ein wenig kleiner. 8-10cm gehen eigentlich immer bis zum 30gr Kopf.
Wie gesagt und im Winter siehe letzter Post.
-
Ahhh meiner Meinung nach ist die H für das gezielte Zanderangeln am Rhein zu schwer. (Ausgenommen im Winter wenn ich 18+ Gummis verwende)
Für den Rest des Jahres würde eine M locker reichen. Aber damit sind dann die 15er+40gr nicht mehr so recht möglich glaube ich.
Aber ruf ruhig mal im Shop an und frag mal nach. Die helfen gerne.
e. Habe die H mittlerweile ausgemustert und verwende die zum Hecht angeln nur im Winter kommt die H zum Zanderfischen in frage.
-
Da wo du überhaupt angeln kannst stehen auch meist die Fische
-
Also komplett nur für Barsch reicht die 5-20gr Variante. Aber nur wenn du kleinere Wobbler Fischt! Die 10cm Wobbler könnten für die kleine Variante beim Twitchen zu schwer sein (Muss aber ehrlich sagen das ich es nicht genau sagen kann da ich die 7-30gr Variante fische)
Im Rhein komme ich mit der Rute super klar, im flachen Stillwasser sind die 7gr zu viel da spürt man den Köder nicht in der Rute sondern nur noch über die Schnur.
Als Rolle wie schon oben geschrieben nimmst du am besten eine Redarc 10.100 reicht.
Diese PowerProwürde auch (alles nur für barsch) reichen. -
Berkley Pulse zu kurz im Griff für gezieltes Zanderangeln.... Da fehlt dann einfach der Hebel!
-
Ich habe hier am Rhein 2 Jahre lang mit 2,70m gefischt und nun (wegen meiner Körpergröße) auf 2,40m gewechselt. Kann nicht behaupten das ich mit der 2,70er weniger Hänger hatte bzw. mit der 2,40m mehr...
-
Geil gibt es so was auch über Zander :D?
-
Ja ich habe eine alte Spin.
Deine sieht aus wie eine Spin. Der obere Teil des Griffstücks ist nicht geriffelt.
-
Die die du da gepostet hast ist die "alte" die "neue" ist eine andere Serie und nennt sich Pulse EVO.
Übrigens ist es auch das falsche Foto das ist keine Spin sondern eine Cast.
Kann man hier sehr gut erkennen:http://www.angelplatz.de/detai…kley_Pulse_631M_5_20_Cast
-
Habe leider keine Bilder wir konnten aber in Ddorf 3 Zander fangen.
2x ~50
1x 602 auf Grundel am Grund
und einen auf Twister.
-
Meiner Meinung nach - Berkley Pulse für gezieltes Zanderfischen gar nicht, weil der Griff zu kurz ist!
Guck dir mal die an: http://www.germantackle.de/Sav…T-258-cm-20-60-gr-2-Teile
-
Du hast mit Klebeband unterfüttert? Viel Glück hoffe mal das die Schnur nicht durchrutscht.
Ich würde nur mit Mono unterfüttern!
Hast du keine Ersatzspule?
-
Finde deine Postings total geil... du fragst explizit nach Ruten die wirklich gut sind und perfekt wie die Faust aufs Auge passen und dann kaufst du dir ich nenne es mal "irgend eine scheiße".
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Dann würde ich die Pulse in 2 m aber in einer stärkeren Variante als 7-30gr nehmen.
Rolle z.B. 10.200 Redarc
Kommt aber auf den Hechtbestand an... Wenn nur kleine Fische zu erwarten sind sollte die 7-30gr auch reichen.
-
Mehr Informationen bitte!
-Zielfisch
-Gewässer
-Bedingungen
-Köder
Willst du wirklich nur Wobbler angeln? -
Kommt drauf an was du mit der Rute machen willst. Habe zufällig die Pulse und die Bushwhacker!
Pulse in 2m 7-30gr Wurfgewicht
Bushwhacker in der schweren 60gr Version
-
-Ebay
- gebrauchte angeboteEinziger Vertrieb ist momentan glaube ich Germantackle.
-
Ich sage Ja es gibt Anfängerglück - genauso wie Anfengerpech