Beiträge von LaZe

Zitat von karpfengott24

Nur Fische wirste nicht sehen... :lol: :lol: :lol:

:angry: HAHA - wir hatten aber auch Pech.... Wasserstand scheiße und dann den anderen Tag nur geregnet....

back to topic:
    Ja musst du hier auch nicht öffentlich hinschreiben.

2 Systeme mit haben ist kein Problem aber bitte nicht "angel fertig" oder parat.

Wenn du gerade z.B. auf Grund angelst solltest du die Spinnrute zumindest den Köder abmachen oder die Rute auseinander stecken.

Kann sonst zu Missverständnissen führen!

Wenn der Wasserstand passt (~2,50m momentan 3,70m) würde ich die standard Strecke - Lörick, Th-Heuss Brücke, Messe, Neuss oder Lausward vorschlagen.

Hey Paul,

bedenke das du an einigen Gewässern entweder Spinnfischen oder Grund/Posen angeln betreiben darfst! Beides gleichzeitig ist bei uns in NRW am Rhein verboten.

Tele oder Steckrute: Meiner Meinung nach ist die Steckrute die "bessere", da die Aktion schöner und besser auf den Blank übertragen wird.
    Natürlich kann die Transportlänge ein Nachteil sein.

Welche Angelart willst du denn betreiben?

Beim Spinnfischen würde ich ne Rute von 2,40m-3m nehmen und ~60gr Wurfgewicht.
    (Kommt ein wenig auf die Körpergröße an; ich komme besser mit 2,40 klar - bin halt ein wenig kleiner)
    Ist aber auch nur pauschal da es auch Köderabhängig ist.

Posenfischen betreibe ich nicht.
    Beim Grundangeln würde ich zu einer starken Feederrute >120gr WG von ~4m greifen - aber nur weil das Feederangeln sehr vielseitig ist. Du kannst praktisch jede Fischart damit befischen. Ob Karpfen, Barben, Brassen, Aal, Hecht, Barsch, oder Zander - alles ist möglich!

Bei der Schnur spielt für mich nur die Art eine Rolle - mono - geflochtene.
    Du angelst ja sowieso mit einem Vorfach bei Hechtgefahr Stahl oder Titan und bei "Hechtfreien" Zonen Fluorocarbon.
    Zum Spinnfischen solltest du unbedingt eine geflochtene nehmen Tragkraft reichen 10kg.

Die Schnur gibt es nur durch die versch. Vorlieben der Angler und dem "Stylefaktor".

e: Aus welcher Ecke kommst du denn? Kann dich im Raum Düsseldorf mitnehmen und dir nen paar Tricks beim Spinnfischen zeigen.

Wenn der Abschnitt so sehr verkrautet ist bleiben dir nur wenige Ausweichmöglichkeiten:
    Bei Kraut bis kurz unter die Oberfläche eignen sich nur noch Oberflächenköder
    -Stickbaits
    -Popper

Wenn du ca. noch 50cm zwischen Oberfläche und Kraut hast kannst du schon wieder viel mehr fischen.
    -Softjerks
    -Jerkbait
    -Spinnerbait
    -Gummifisch
    -Wobbler uvw...

Wenn du wirklich große Hechte fangen willst dann würde ich Ködergrößen ab 15cm verwenden.

Werden bei euch in der Region mehr Hechte oder mehr Zander gefangen?

Wenn bei dir alles möglich ist würde ich zu ner feinen schnellen Rute bis max. 60 gr Wurfgewicht und 2,70-3m Länge raten...

Wie gesagt ich kenne noch keine Rute mit der du schön mit Gummi auf Barsch & auf Hecht angeln kannst!

50-60€... Muss ich ehrlich gestehen nicht meine Preisklasse - da muss dir jemand anderes genaue Rutentipps geben.

Aber antworte lieber auf die Fragen die ich oben geschrieben habe....

Eine Rute für alles wirst du nicht finden!

Weil: die kleinen 5gr Köpfe mit 2gr Gummifisch auf Barsch wirst du mit ner Rute für Hecht womit du 20cm Gummilatschen am 30gr Kopf raus ballerst wohl kaum fischen können.

Ich empfehle dir mind. 2 Ruten zu kaufen!

Am besten wären sogar 3!
    1x Light
    1x Medium
    1x Heavy

Abgesehen davon:
    Was für ein Gewässer?
    Stillwasser / Fluss
    viel Strömung,wenig Strömung
    tief flach usw...

Brauchst du Wurfweite?
    Angelst du vom Ufer oder vom Boot
    Wie viel € stehen zur Verfügung?

Alles wichtige entscheidende Beratungskriterien.

Die 1000er Exage ist im Prinzip nicht schlecht aber für ~10-20€ Aufpreis bekommst du schon eine Redarc und die ist um einiges besser als die Exage!

Ich war bei einem Forumstreffen am Möhnesee dabei.
    Es war wirklich cool.

Ich persönlich hatte mir fest vorgenommen mich für das 2012er anzumelden.

Weiß nicht ob ich hier jetzt falsche Fakten auf den Tisch lege aber es war nicht klar:
    -Wann genau es sein sollte
    -Wo genau die Übernachtung gewesen wäre

Habe immer nur Informationsfitzel gelesen in mehreren Seiten Thema aber nie was genaues... und dann von heute auf morgen wurde es abgesagt.

Was willst du angeln, wie willst du angeln, welche Köder / Technik bevorzugst du, Wo willst du angeln?

Man man man Ihr hättet damals echt mal meinen "How to Kaufberatung" Thread pinnen sollen...

Ich will ein Auto und es soll fahren....

Sind Ferien hmz?

Bei dieser ganzen C&R Geschichte frage ich mich immer warum Wir?

Wie oft sehe ich z.B. die Jetski & Boot fahrer die 2-3 std. immer wieder an mir vorbei fahren und eher Ziellos wirken.

Klar - die fahren um Spaß zu haben aber kein Hahn kräht danach... Aspekt Umwelt
    (Keine sorge ich will hier niemanden ans Bein pinkeln)

Ich frage mich immer und immer wieder: Haben die Leute keine Hobbys oder warum nerven die so?

Weil es in dem Thema zusätzlich angesprochen wurde:

Ich glaube ich besitze jetzt jede Blinker DVD die bis jetzt raus gekommen ist und es ist nicht das erste mal das sich Beiträge wiederholen..... Zusätzlich sind viele Beiträge KOSTENLOS im Internet verfügbar....

Da fühlt man sich ein wenig verarscht.

Genauso wie ich gesagt habe :D "Aber damit sind dann die 15er+40gr nicht mehr so recht möglich"

Aber kannst ja deine Impressionen hier im Forum niederschreiben.