Beiträge von LaZe

Warum soll das eine Jugendsünde sein? Ich fische viel mit 1x7 aber nicht ummantelt. Ummanteltes Stahlvorfach kannst du auch mit Quetschhülsen verwenden. Wenn du Angst hast sie würden nicht halten, halte ein Feuerzeug unter die Quetschhülse das PVC schmilzt und versiegelt die Hülse.

Ich würde da zur Feederrute greifen da es eine sehr schöne Art des angeln ist.

Ich würde dir als Anfänger Mono empfehlen und wenn du mit den Ruten umgehen kannst und die Technik beherrschst kannst du gerne zur geflochtenen mit monofiler Schlagschnur greifen.

XD er ist halt 14.

Ich habe noch ne Shmano Exage 1000 FB würde ich dir günstig verkaufen.
    Nebenbei kannst du auch kaum gebrauchte Wobbler und meine alte Spinnrute, sowie Gummifische haben.

Wenn du Interesse hast meld dich, weiß ja das Schüler kaum Geld haben. Deswegen wird der Preis dich auch nicht umhauen.

Da behaupte ich mal das Gegenteil! Zu dem Köder wurde mir immer geraten, ich habe den so oft schon gefischt und ich konnte bis jetzt noch nie nur einen einzigen Zander darauf fangen!

Abgesehen vom Gummifisch ist deine Spinnrute viel wichtiger.
    Sie sollte sehr schnell und eine harte Aktion haben das der Biss sich auch bis ins Handteil überträgt.

Gummifische aller Art findest du gut sortiert und relativ günstig hier:
    Camo

Mein Lieblingsmodell ist momentan der Hier

Hab das Problem behoben!

Ich habe die Rolle auseinander gebaut und mit der Ersatzspule verglichen weil die ohne Probleme mein lieblings Geräusch von sich gegeben hat.

Unter dem Spulenkopf war eine kleine Feder die sich verstellt hatte. Zurück in die Position wie bei der anderen und funktioniert wieder

Hey,

nachdem ich einen Hecht gefangen habe (Fotos zu finden unter Fangbericht)
    macht meine RedArc 10.200 keine Bremsgeräusche mehr. Beim Drill war noch alles ok danach nicht mehr. Ist die kaputt oder dreckig?
    Es fühlt sich an als ob sie halt nur ohne Geräusche normal funktioniert.

Was kann ich machen?

Hey,

ich war eben unterwegs, grüßte noch schön einen Anglerkollegen nachdem ich angekommen war und machte meinen ersten Wurf.

Was soll ich sagen schaut selbst! Leider ist mir der Fisch beim abhaken heruntergefallen und ich musste ihn mitnehmen.

Kein Problem heute gibbet Hechtfilet :D

Hey,

ich wollte mal ein Thema aufmachen um die verschiedensten Führungstechniken von einem oder mehreren Ködern zusammen zu tragen.
    Ich hoffe das ich hier das richtige Unterforum getroffen habe.

Was ich mir von dem Thema erhoffe und was ich mir für Antworten vorstelle:
    Ich hoffe durch das Thema zu Erfahren wie ich am effektivsten meinen Köder führen kann.

Ich möchte bitte nur eigene Erfahrung und auch wirklich nur eine Antwort wenn ihr auf die Führungsart und den Köder gefangen habt.

Ich fange mal an mit meiner Köderbox damit ihr seht was ich meine.

ABU Tormentor 5cm: Auswerfen kurz ankurbeln und zwei schnelle starke Twitches hintereinander warten 1-2 sec 1+ Kurbeln wieder Twitchen
    Hat mir letztes Jahr viele Zander gebracht.

Illex Squirrel SP 61: Auswerfen kurz schnell ankurbeln und feine kleine vorsichtige Twitches oder nur einkurbeln. Schneller geführt bei uns am Rhein ein echter Bringer auf Rapfen.

Illex Chubby: Stop and Go oder durchkurbeln Verwende ich viel auf Rapfen

Deka Hamakuru sinking: Stop and Go

Rapala Original Floater alle Größen: Stop and Go

Abu Rocket Minnow alle Größen: einkurbeln und die ganze Zeit dabei Twitchen erinnert eher an Walking the dog

Cormoran Shimura: Auswerfen kurz ankurbeln und starke Twitches warten 1-2 sec Kurbeln wieder Twitchen

Ich fische mit einer 2,10m langen Berkley Pulse oder mit einer 2,70m Baitjigger H.

Nachdem ich gestern noch eine schnelle Runde auf Hecht absolviert habe ging mir diese schöne Kollege an den Haken.

Müsste bis jetzt der größte gewesen sein. Habe ihn nicht gemessen und schnell wieder zurück gesetzt. Schätze ihn auf ca. 65-70 cm

Hey,

ich suche noch eine geeignete Salzwasserfeste Rolle zum schweren Spinnfischen & Pilken.

Habt ihr da noch Empfehlungen?