Die Berkley Power Maggots sind gut zum Köfi stippen. Ansonsten gebe ich den Rat biologische Maden zu benutzen.
Beiträge von Molenangler
-
-
ähm, die sache zu den karpfen:
Warum keine 6 22 70 für Karpfen ? Muss man das ganze nicht relativieren ?
Ich persönlich angel 6 18 60 auf Karpfen, weil ich weiß, dass selbst die größten Fische nicht mehr als 5-6kg wiegen. Warum soll ich mir das Gefühl mit zu starken dingen verhunzen ?
Hast du Haken schon beim Kauf dem fischen angepasst, oder nur so pi mal daumen rausgesucht.
P.S: Schau vorher nach, ob die Knoten festgezogen sind, kann passieren, dass es nicht so ist.
-
Die Maden sind ganz gut, wenn man spontan noch ein paar Köfis brauch.
-
Aber diese Maden sind ( warum auch immer ) fängiger als Mais / Brot / Wurm. Und komischer weise beißen auch immer nur die Viecher, in guter Köfi größe an.
-
Es ist eigentlich egal, für was der Haken eigentlich geeignet sein soll.
Ich fange Karpfen mit Brothaken und mache darauf nen Mais-Made-Mix.Du solltest weniger drauf achten, für was der Haken laut Firma geeignet ist, sondern mehr drauf achten, wofür du den Haken als geeignet findest.
Mit deiner Bestellung hast aber eine gute Sache gemacht. Ich habe auch immer ne große auswahl an verschiedenen Haken bei mir. Kauf niemals nur die gleichen, die Situationen können immer varieren.
-
Schonmal was von Faulheit gehört ^^. Ich denke da mal an die Maden von Berkley. Warum soll ich für ein paar Köfis noch schnell zum nächsten Händler fahren, wenn ich auch ne alternative habe.
Und ein Mix: Powerbait-Made ist in Forellenteichen einfach eine Macht !Ich denke mal, wenn du ausreichend mit Powerbait anfütterst, kannst du auch andere Fische damit fangen. Meines Erachtens sind vorallem Barsche und Köfis ein beliebtes Opfer von Forellenteigen.
-
Auch wenn in 5tagen der 1märz ist, geht es für mich noch laaaaaaaaaange nicht los. Guckt aus dem Fenster:
Grau in Grau mit regen, schnee und matsch
Das ist nicht mein Wetter, ich hoffe, dass es bald mal wieder über die 10° grenze geht ( im positiven bereich
)
Ich brauche warmes Wetter zum Angeln, denn nur Spinnfischen geht einem auch irgendwann auf den Keks.
Ich will endlich wieder MAI haben -
Wenns auf dem thermometer schon -° sind, dann fahre ich erst garnicht los. Größere Touren mache ich eh nur bei besseren Wetter. Bei nahen vereinsgewässern checke ich eh immer erst die Lage ( kann dann auch gleich anfüttern ).
-
War in letzter Zeit mal jemand an der Brandung ?
Fängt man schon, oder ist es noch zu früh ?
-
Weil so ein glas ewig hält und irgendwann seine frische verliert.
-
Ich habe auf Powerbait 2Barsche gefangen ( in einem Puff )
Ich denke, dass sich fische vor allem in Puffs an sowas gewönnen ( abgesehen von Forellen ). Denn irgendwas an Beifang ist immer in den Teichen.
-
Ich bin absoluter Fan von Matchruten. Vorallem wenn du auf karpfen gehst, macht es an einer schönen Matchrute richtig Spass. Und Matchruten sind auch nicht so teuer.
Die von dir beschriebene Bolo kenne ich persönlich zwar nicht, aber ich habe selbst ruten aus der hyperloop serie und bin zufrieden damit.
Kleiner Tipp:
Achte auf das Gewicht! Faustformel:
Wert der Länge in cm sollte nicht größer sein, als das Gewicht.
Bsp. Länge: 600cm, dann sollte die rute weniger als 600g wiegen.
-
Dann lad dir ICQ Lite runter, die version ist 1000x stabiler, als die vollversion
-
-
hätte ich jetzt auch gesagt.
Oder wars mit dem Wels irgendwas ?!? -
In Dänemark habe ich desöfteren einen Raubfischsetzkescher gesehen. Komplett aus Metall, sieht so ähnlich aus, wie ein kettenhemd. Vielleicht finde ich ein Foto.
Auf jedenfall sollte man meiner meinung nach Raubfische entweder gleich verwerten oder zufällig aus der hand verlieren
-
Ganz meiner Meinung. Die sendung war sehr auf schlussreich und die Aufnahmen waren sehr gut.
-
Das geht mit Quetschhülsen ( glaube die heißen so ). Du brauchst diese Hülsen, ne gute zange und dann geht das auch.
-
-
Wenn ich vorgefertige nehme, dann Gamakatsu und Kogha ( von askari ). Alle anderen, die ich benutzt / getestet habe, waren geldverschwendung.
Mein Tipp: Finger weg von Zebco ! Da geht der Haken schon beim werfen ab.