Beiträge von Shoude

    Zitat von oli pi

    Der Letzte aß 4 Kartoffeln, der Zweite 6 und der Erste aß 9. Am Anfang waren 27 Kartoffeln da.


    Rischdisch... jumpinglemon


    Wo bleibt das nächste Rätsel? ?:{


    Na gut, eins noch von mir:


    Eine Flasche kostet mit Korken 11 Euro. Die Flasche allein kostet schon 10 Euro mehr als der Korken.
    Wie viel kostet der Korken?

    Hätte da noch was zum grübeln, aber ziemlich einfach eigentlich:


    Drei Handwerksburschen bekamen eine Schüssel mit Pellkartoffeln vorgesetzt. Der erste aß ein Drittel der Kartoffeln, der zweite ein Drittel der dann noch übrigen Kartoffeln und der dritte wiederum ein Drittel des Restes. Als die Schüssel wieder in die Küche getragen wurde, lagen noch 8 Kartoffeln darin.


    Wie viele waren gekocht worden, und wie viele hatte jeder der Handwerksburschen gegessen?


    Viel Spaß und bitte mehr Rätsel...

    Moin moin liebe Forumsgemeinde,


    ich habe den Fang meines Lebens gemacht: Mein Sohn ist da!!!


    Er heißt Leif Erik und erblickte am Freitag, den 13. August um 23:59 Uhr das Licht der Welt. 3830g schwer und 53cm groß!!!
    Ein Prachtkerl und kerngesund...


    Seid fruchtbar und mehret euch, denn neue Angler braucht das Land!

    Bin mir nicht ganz sicher ob Bregenz am Rhein liegt, aber rein rechnerisch:


    1km = 0,54sm


    bedeutet:


    980km = 529,2sm


    Antwort: Der Dampfer braucht 35,28 Tage...

    Hallo, wir haben einen neuen Mixer und jetzt will ich alles durch den Mixer jagen was mir in die Finger kommt... Und nun wollt ich mal wissen was man alles sinnvolles zu essen oder zu trinken machen kann!?


    Habt ihr da Erfahrung oder Ideen?

    Zitat von Kai S.

    Im Moment bin ich bei 11 Teilen.


    Rischtisch... :dance:


    shoude noch was da lässt:


    Ludwig will die Gartenzwerge zu einer Parade aufstellen. Als erstes versucht er es in Dreierreihen, doch es bleiben zwei Zwerge übrig. Als nächstes versucht er es mit Viererreihen, und wieder bleiben zwei Zwerge übrig. Mit der Funferreihe klappt es schließlich.


    Wie viele Zwerge hat Ludwig mindestens?

    Noch was zum knobeln:


    Pizza zerschneiden...


    Wenn man immer gerade Schnitte durch die Mitte macht, so kann man mit 4 Schnitten eine Pizza in acht Teile zerschneiden.


    Wieviele Teile werden es höchstens, wenn die geraden Schnitte nicht durch die Mitte gehen müssen?


    Hinweis: Die Pizza ist zu dünn, um sie waagrecht oder schräg zu schneiden. Es gibt nur saubere Schnitte von Oben nach Unten in gerader Linie!


    Viel Spaß...

    Richtig...


    Hier nochwas:


    Vor mir stehen zwei Gläser mit jeweils einem Liter Flüssigkeit. In einem ist Essig, im anderen ist Öl. Ich nehme aus dem Essigglas einen Teelöffel voll und gebe es in das Ölglas. Ich verrühre das ganze sehr gut miteinander und nehme dann einen Teelöffel vom Gemisch und gebe es in das Essigglas.


    Befindet sich nun mehr Essig im Ölglas oder mehr Öl im Essigglas?