HAHA!!! Nächstes mal paddelt er wahrscheinlich ganz schnell weg, wenns ihm net geschmeckt haben sollte!!
Beiträge von MatthiasB.
-
-
round-about-fishing!
Ich habe es mal einfach und präzise gehalten. Angelsport, oder einfach nur Angel und mit nem Namen hört sich einfach und gut an!
Viel Glück und ein gutes Geschäfft wünsche ich Dir!!!
Wenns net zu weit weg ist, schaue ich mal rein!!! -
Siehste!
Sag ich doch, dass sie nicht vergessen werden bei solchen Hilfeaktionen!
Ist ne Ehrensache! Und ich bin mir 100% sicher, dass der Wels vernünftig verwertet wurde!
Nochmals Petri Heil!! -
Hey Bernie!! Viel spass und Glück erst mal mit der Neueröffnung!
Kommt ja immer auf die größe des Ladens an und auf was, und ob du dich überhaupt spezialisierst! Wäre schön, da erst mal ein paar Infos zu haben, wenn ich mich auf einen bestimmten Bereich spezialisiere, dann kann man es nicht Angelwelt, oder Angelmarkt nennen. Und die größe der Verkaufsfläche muss man da auch berücksichtigen.
Der Laden sollte schon hergeben was der Name verspricht, sonst fühlen sich die Kunden veräppelt! Wäre ja nicht so toll für nen Anfang! -
Zitat von 1hunter
Hallo reverend,
Ich habe und werde niemals einen Fisch töten, umsetzen oder entnehmen und deshalb habe ich schon seit einigen Jahren das Angeln hier in Deutschland eingestellt.
Ich hänge lieber mein liebstes Hobby das Angeln in Deutschland an den Nagel,als mir länger dieses abschlachten tatenlos mit anzuschauen.
Unsere Europäischen Nachbarsländer machen uns es vor, Catch & Relase.
Kann zwar nur noch ein bis zwei mal im Jahr Angeln, aber das ist es mir Wert.
Das ist halt meine Einstellung zu der Angelei und ruhiger Schlafen kann ich jetzt auch.Hallo 1hunter!
Häng die Ruten ganz an den Nagen, Kapitän Iglo, was Du betreibst, ist ((sinnloses)) Leid für Fisch und Natur! ((Nur)) für den ((geilen Drill)) zu angeln ist mehr als sinnlos!! Zumal kannst Du Dir die garantiert mal anfallenden Gwewässerverunreinigungen auch sparen, wenn dir mal ne Montage flöten geht!
Ich Fische auch in europäischen Nachbarländern und auch da entnehme ich Fische (nach Fangbeschränkung)! Wenn das Limit voll ist, packe ich in der Regel zusammen und lasse die andern Flossenträger unberührt und ungehakt weiter schwimmen!
Der größte Feind des Anglers, sind die Angler selber und Du gehst mit leuchtenden und strahlenden Beispiel vorneweg, voran!!!
Netten Gruß und ein schmackhaftes Petri Heil,
MatthiasAch ja, in den oberen Abschnitten erwähnte einer, dass ein Hecht und ein Zander um seine Kilos zu halten, deutlich mehr Fisch fressen müsste als ein Wels und "mein" vergleich mit einer Fressmaschiene nicht stimmte! Und das ich erwähnte, dass der Wels kein Einheimischer Fisch ist! Les mal genauer den Text durch, bevor man anfängt blind zu ballern!! Zur Fressmaschiene: Mag sein, dass für sein Gewicht der Hecht und der Zander mehr Nahrung aufnehmen müssen, obwohl ich das ganze gerne von einem Forschungsunternehmen schriftlich hätte und nicht von einem Fanatischen Tierschützer, der gegen ganz normale Angler anstinkt! Die Äusserungen kamen von Gewässerwarten der umliegenden Vereine in meiner Umgebung, nicht von mir! Aber ich schenke ihnen glauben, weil sämtliche Besatzmaßnahmen anderer Fische in die Hose gegangen sind, da der Welsbestand ziemlich gut "aufgeräumt" hatte! Und hey,
bitte, bitte, bitte, mit scheiß-viel Sahne oben drauf, vergleich bitte keinen Wels mit einem Hecht, oder Zander! Ich vergleiche bei meinen Heizkosten auch keine Villa und eine Einliegerwohnung!!!
MFG -
Jetzt haben es die Terrors tatsächlich geschafft, dass sich der Tom und der Taxler in die Wolle kriegen???
mann is dat frostig zwischen euch beiden...Haldet mal den Ball flach...
...nehmt euch in den Arm...
...schlaft ne Nacht drüber...
...morgen zusammen einen trinken...
... und alles is wie weggezaubert...
...
Sich wegen sowat inne Köppe kriegen???? Da gibbet andere die uns schlimmeres wollen! Dem Oktoberfest passiert 100%ig nix, Eisenhüttenstadt bleibt auch noch 500.000 Jahre stehen, wir zahlen brav unsere Steuern, (Fischereigebühr und Fischereiabgabe natürlich auch) und alles wird Gut!!
-
Hey Leude!
Kennt sich einer mit der Ruhr zwischen Essen-Kettwig und dem Baldeneysee aus? Wollte morgen los meine Schwiegereltern besuchen und bis Sonntag bleiben. Da ich nur von ihrem Haus 500m bis zur Ruhr habe, wollte ich mal meine Angeln mitnehmen. Speziell auf Räuber.
Kann mir einer auf die Kürze noch Tipps geben???
Wenn nicht, is nicht schlimm, beherzige ich dann beim nächsten Besuch!
Dank im Vorraus!! -
Welse gehören ursprüngich nicht nach Deutschland. Was ich nicht glaube, dass sie jetzt mittlerweile nicht zu den einheimischen Tierarten gehören. Wenn es eine Tierart schafft, sich mehr wie zwei Jahre innerhalb unserer Grenzen zu halten und sich dabei erfolgreich zu vermehren, zählen sie sehrwohl zu den "einheimischen" Tierarten. Aber jeder Angelverein, der vor einigen Jahren Welse in ihren Seen angesiedelt hat, möchte sie jetzt los werden! Zumindest bei den Vereinen die ich kenne! Ich spreche nicht für andere! Fängt einer einen Wels, dann sofortige entnahme, einen vorn Kopp und mitnehmen, auf keinen Fall releasen!! Das sind echte Fressmaschienen, die hier alle los werden wollen.
Also bei aller liebe, ich freue mich für den jungen Angler der das Glück hatte diesen Fisch zu überlisten und der ihm einen schönen Kampf geliefert hat! Wäre der Fisch schlau gewesen, oder hätte er das nötige Glück besessen, hätte er den Kampf gewonnen, bei diesem Material wäre es ja nicht unmöglich gewesen!!
Und wer sagt, dass der Fisch nicht (((sinnvoll))) verwertet wird??? Kennt ihr seinen Familien-, oder Bekanntenkreis??? Die Angler aus dem Boot, die ihm zu Hilfe kamen haben wahrscheinlich auch ihren Anteil bekommen!
Also net immer gleich so fies und persönlich werden!! Das ist unterste Schublade! Freut euch doch einfach mal mit anderen Anglern über ihren Fang! Egal ob er in die Pfanne kommt, oder wieder schwimmen darf! Dafür haben wir alle das Recht zu entscheiden, was wir mit den Fischen machen. Wir haben alle dafür gelernt!
Von mir ein klares "Petri Heil" zu diesem Fang!Es war wahrscheinlich ein hartes Stück Arbeit!
-
Ich kümmere mich auf jeden Fall um den Film!!!
Den gebe ich mir!!!
Trink ne Pepsi mit! Prosit!! -
Auch wohl Allround, obwohl ich deutlich mehr meiner gegebenen Zeit mit der Spinnrute ums Gewässer renne...
-
Petri Heil Tom!
Denke wir sollten auch aufhören, was wir von ihnen halten wissen sie jetzt hiermit!
Und bevor das Blinker-Forum als Terrorzelle gilt und sie uns nach Guantanamo verschleppen und wir, anstatt chatten, uns Geheimbriefchen von Zellentür zu Zellentür stecken müssen, spare ich mir jetzt weitere politisch-destruktive Kommentare... -
Jaja, die Bilderberger und ihr Plan...
-
@ andal,
Genau das meine ich!
Ein Haufen ängstlicher Leute die vor dem dreckigen Karren gespannt werden und laufen und laufen und laufen und laufen und der Kutscher sitzt da oben (klaut uns noch unser Heu und Wasser) und lenkt uns in die Richtung, wo er uns gerne haben will. Nicht genug der Sache, aber da gibt es ja nicht nur den einen Kutscher, da sitzen noch mehrere drauf die auch unser verdammtes Heu und Wasser haben wollen und versuchen sich gegenseitig die Zügel aus der Hand zu reissen, mit dem Versprechen an uns dumme Pferdchen, dass wenn er die Zügel in die Hand nimmt, er uns nicht über so einen steinigen Weg schickt! Folge, der Wagen fägt an zu schlingern, kommt gänzlich aus der Bahn und wird voll vor die Wand gefahren!
-
Hey Kai, den Wag the dog hab ich ehrlich gesagt noch net gesehen...aber wenn der so genial ist wie Du sagst, dann kümmer ich mich drum!
Mal zu dem Thema Taliban, oder Kuwait.
Wenn es nicht um Öl geht, oder nie gegangen ist, warum sind sie dann nicht schon längst in andere Länder rein gegangen?? Afrika richtig aufgeräumt, oder was letztlich in Tibet abgegangen ist? Korea dreht auch völlig am Kabel.
Entweder ist denen das ne Nummer zu gross und sie scheissen sich ins Hämdchen, weil der Gegner wirklich die besagten Waffen hat, die sie immer vernichten wollen, oder viel wichtigeres, es gibt da absolut nichts zu holen und der Eingriff rentiert sich schlicht und ergreiffend nicht! Menschen umbringen im Namen der Gerechtigkeit und Freiheit aller Völker?? Na klar, aber es muss sich lohnen $$$$$!!
-
Ja, wohl wahr!
Die Hofnarren sind meist reicher heutzutage wie die Könige!!
Damit lässt sich Geld verdienen... -
Jup, des glaub ich!!!
-
@ Onkel Tom,
Da musst Du dir keinen Maulkorb verpassen, wenn es deine Meinung ist, dann solltest Du deine Meinung vertreten!
Der gleichen Meinung bin ich auch!
Fragen wir uns, warum die "westliche Welt" überhaupt ein Interesse hat, im nahen Osten so einen "Rabatz" zu starten! Klare einfache Antwort:Öl!
Wie lange schon fliegen US-amerikanische Jagtbomber über die Städte Iraks und legen da alles in Schutt und Asche?? Wie viele Menschen sind schon bei den Luftangriffen, Panzerschlachten, Häuserkämpfen und Terroristenverhaftungen ermordet worden, die eigentlich wenig bis garnichts mit der Sache (welche Sache überhaupt) zu tun hatten? Ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist, wie viele Krankenhäuser, Kindergärten, Schulen, Moscheen, oder private Haushalte eine Kurz-, Langstreckenrakete oder Bombe abbekommen haben! Wenige waren es nicht! So viel zum Thema "intelligente Bomben", anderer Name, smart bombs. Noch nicht mal die mitgezählt, die in einem Loch festgehalten werden wie auf Guantanamo Bay, ohne Verhandlund, ohne feste Beweise, dass sie wirklich "schuldig" sind! Aber Schuldig weswegen? Weil sie sich gegen den Terrorismus oder des Angriffskrieges der USA und seine Verbündetetn gewehrt haben, weil sie Ölgeil sind oder ein Lebenssysthem dort einführen wollen, dass sie garnicht leben möchten?? Was sagen die Familien, oder die Freunde der unschuldig ermordeten Menschen, oder Festgehaltenen Menschen zu dem Thema? Ich hätte eine scheiss Wut im Bauch! Unter Garantie!
Und die Agression um 1990 rum, wo der Irak Kuwait angegriffen hat, oder haben soll, ((ich war nicht dabei)) und den westlichen Medien glaube ich sowieso kein Wort mehr, weil es alles Marionetten einer höheren Macht sind wo am allerletzten Ende des Fadens wir hängen, sind schnell von amerikanischer Seite gestoppt worden. Seit dem ist nie mehr ein "Angriff" auf Kuwait erfolgt. Die einzigsten Bilder die ich gesehen habe, die nicht verfälscht wurden, waren die, dass fast alle Ölfelder im Irak brannten!! Danach sind die Amis noch mal in den Irak, unter der Führung des Sohnemannes von Bush sen. um die gefährlichen MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN zu zerstören, die der Irak ja massenweise produziert hat! Klar!! Son einen Waldmenschen wie den Saddam Hussain finden die im hinterletzten, zugewucherten Erdloch einer Kack-Provinz irgendwo in der Wüste des Iraks, aber die Fabriken mit den chemisch-biologischen Waffen, oder die Trägerraketen für solche Köpfe, die bedeutend größer sind als drei Männer übereinander, finden die natürlich nicht! Halten die uns eigentlich für ganz bescheuert??????
Dann der Flugzeugangriff auf das World Trade Center in NY, wobei ich erhebliche Zweifel hege, dass es nicht selbst von einigen wenigen Mitgliedern der amerikanischen Regierung gewollt war! Für mich alles eine grosse Lüge!
*Sarkassmusmodus on* Juhuuu!! Das heisst jetzt hat Amerika den nächsten Grund in ein Land seiner Wahl einzufallen und es zu Plündern, oder eine PIPELINE durchzuziehen! Was vorher nicht möglich gewesen wäre! Bingo! *Sarkassmusmodus off*
Nur da die Amerikaner, trotz der großen Streitmacht, leider nicht die große Möglichkeit haben an zwei ganz großen Fronten zu Kämpfen und weil sie natürlich damit rechnen müssen den Hass (zurecht) des gesamten nahen Ostens und der muslimischen Welt zu ernten, berufen sie sich natürlich auf die NATO und sämtliche Verbündeten die sie bekommen können! Alleine würden sie es niemals schaffen! So schaffen wir es aber auch nicht! KEIN Volk dieser Erde lässt sich unterdrücken. Es gibt immer gegenwehr! Und da sie ja jetzt schon über Jahrzehnte kleingehalten werden und keine schlagkräftige Armee besitzen, müssen sie sich leider anders wehren. Das sind nunmal die fiesen Selbstmordanschläge. Aber wann gab es mal einen in diesen Regionen?? Im Irak, klaro, in Afganistan, sicherlich! Aber keinen Anschlag, in dieser unseren westlichen Welt, wo sich al-Qaida zu bekannte!
Drohungen....Videobotschaften...guckt euch Hollywood an! Das ist schnell selber gemacht, um uns immer auf einer Stufe der Angst zu halten, um vor unserem Volk die Kriege(vernietlicht: Konflikte) zu Rechtfertigen! Ach, ich könnte mich noch Stunden "auskotzen", weil mich das echt beschäftigt, weil imme wieder Menschen sterben die einfach nur leben wollen, aber letztendlich haben wir verloren, weil sich zu viele Menschen blenden lassen und nicht dagegen anstinken! Leider!
Aber hey, zu guter Letzt, ich weiss das nächste Land was dran ist!! Wisst ihr es auch?? Schon traurig alles!!!
@ Mods: Ihr könnt das Thema ja löschen, oder verschieben. Wollte lediglich Tom unter die Arme greifen und mich hinter ihn stellen. Einfach auch nur meinen Standpunkt zu dem Thema vertreten.
Nichts für ungut Leude, aber Meinung ist Meinug und persönlich habe ich ja keinen angegriffen, ausser unsere Politik und deren Auswirkungen.
MFG -
Ja gut, verkloppen is ein wenig übertrieben, aber wenn eine Ohrschelle von einem Mädel gerechtfertigt war, dann nimmt man sie hin und gut! Nichts passiert ohne Grund. Physikalisches Gesetz: Aktion-Reaktion. Ganz normal!
Krass verprügeln lassen würde ich mich auch nicht gerade, egal von welchem Geschlecht! Da kann man ja auch noch wegrennen!!
Aber Andal bezog sich ja auf den Boxkampf zwischen Raab und Hälmchen und nicht auf irgend einen x-beliebigen Strassenfight, wo er sich durchaus hätte wehren können, aber es einfach nicht geschafft hat!!! -
Zitat von Carp Gear
Ich bin dabei!
Hätte ich bloß nicht nach den Sicherheitsmaßnahmen gefragt ...
Will doch net das es hier stress gibt!
Wie wär es eigentlich mit nem Jacki+Cola Julian???
Also ich finde es nicht schlecht! Wenn die Menschheit aufhört zu diskutieren und jeder die gleiche Meinung hätte, wo kämen wir dann hin??
Krass streiten wird sich hier hoffentlich keiner, die Diskusion ist doch völlig Sachlich und in keinster Weise ausfallend geworden und wenn mal einer was übertrieben flappsig gemeint hat, war es ja ehr ein aufheitender Scherz, auf den man sogar hingewiesen hat!
Diskusionen müssen sein, sonst wird das Leben langweilig und man käme nicht weiter, würde nur auf einer Stelle treten und irgendwann dumm sterben! Da es immer wieder sein kann, dass man mit vernünfigen, sachlichen Argumenten andere Menschen von ihrem (vieleicht) falschen Standpunkt ins rechte Licht rücken kann und umgekehrt, ist in meinen Augen Diskusion Pflicht! Siehe meine falsche Einstellung zum Hechtangeln ohne Stahlvorfach nur mit geflochtener Schnur! Ich war überzeugt davon, dass es absolut reichen würde, aber da haben mir einige Leute hier einen Test empfohlen, den ich mit einem gut 60'er Hecht durchführte und mit guten Argumenten überzeugt, dass dies absolut blödsinniges Denken von mir war!
Wenn es zu Krass wird, gibt es schon wie gesagt die Mods, oder der Admin, die das ganze bremsen, oder sogar beenden. Aber solange sie noch mit diskutieren, hat hier keiner was zu befürchten. Oder es wird einem selber zu langweilig!
Kann aber eigentlich net sein, weil man schon in der Schule beigebracht bekam, dass dikutieren spass macht und Notwendig ist! ((Wenn es Sachlich bleibt und keiner persönlich angegriffen wird!!))
Trinkt einer ne Cola mit?? Hab durscht!! -
Da hast Du vollkommen recht Taxler!! Eine Option die (mann) immer im Hinterstübchen haben sollte!
Nur, ich ich weiss nicht was mir lieber ist, das quängeln des Kindes, während es zahnt, oder das der Frau im Anschluss, wenn man nach ein paar Wochen wieder nach Hause kommt! (Falls sie noch da ist)!