Beiträge von MatthiasB.

    Zitat von lounger

    Hört sich irgendwie sehr vertraut an ... wir hatten eigentlich auch auf eine Rückerstattung spekuliert.
    Ich versuche mir gerade einzureden, dass ich dass Geld ja vorher einfach nicht bezahlt habe, also schon hatte. Und wenn es jetzt von der hohen Kante geholt wird oder da nicht landet eigentlich nur die Rückzahlung eines kostenlosen Darlehens ist ]:(. Eigentlich habe ich also einen Gewinn gemacht, oder?


    Wenn ich schon nicht mein eigener Steuerberater bin, dann wenigstens Mentaltrainer ..


    :lol: :lol: GENAU DAS habe ich mir auch eingeredet!!!
    Das Geld wäre eh nicht meins gewesen und ich habe es schon gehabt/ausgegeben! Kostenloses Darlehnen!
    Und ja, so haben wir im Prinzip Gewinn gemacht! Aber Pssssst: Nicht dem Staat verraten! ;)

    Eine sehr dumme Sache!
    Das gleiche ist mir auch passiert!
    Habe 2007 zwei Monate auf ein und der selben Steuerklasse gearbeitet und nicht schlecht verdient, ohne es zu realisieren mit der Klasse! :shock: :roll:
    Die Quittung habe ich dann vor ein paar Monaten bekommen! Habe mich schon auf eine Nachzahlung gefreut, Pfeife rauchen!! Das gab eine Nachzahlung, bei der mir richtig schlecht wurde! für das Jahr 2007 ist mein ganzer Lohnsteuerjahresausgleich 2008 drauf gegangen und musste noch sehr, sehr viele Euronen oben drauf packen! Zudem hatte ich mich echt gefreut auf die Nachzahlung 2008! Da habe ich ende des Jahres geheiratet und ich hab mich tierisch auf die ganze Nachzahlung der Lohsteuerklasse gefreut! :magic: (PUFF), mit einem mal Brief geöffnet, alles weg und arm an Erspartem zudem.
    Also, bist nicht alleine!! :doubt:

    Ich begrüße die Entscheidung der Behörden auf die Erweiterung des Sperrgebietes an den Flussmündungen und das generelle Fangverbot der Lachse.
    Aber solch ein Verhalten, wie Haiefan es geschildert hat, regt mich noch mehr auf! Abfall und Madendosen hat man mit ans Wasser schleppen können + dem ganzen Tackle und zurück ist noch weniger ein Problem!
    Die Innereien und Köpfe, wenn man diese nicht unbedingt mitschleppen will, ok, man kann sie "wenigstens" in den Fluten versenken um einen sauberen Angelplatz zu haben für den nächsten Petrijünger, aber bei kleineren Fischen, wie Döbel, Rotaugen, Barsch, oder Zander, kann man diese auch noch problemlos mit nach Hause nehmen!

    Zitat von Zanderschreck

    Achso ! Das erklärt natürlich alles.... :D


    Ja, das kleine Kattenvenne... :D
    Aber, wir aus Steinfurt sind weder schräg, oder dumm, noch haben wir Steinfurter dumme Ideen, oder sind peinlich!
    Der rest Deutschlands ist einfach nur Unlustig und hat kein Style! :lol:

    Also ich kann Dir die Shimano Technium DF CX Spinning 270 MH in einer länge von 2,70m ans Herz legen. Wurfgewicht liegt bei 14-40gr. Eine schöne Rute und hat alles was Du in deinem Eröffnungsposting haben wolltest. Preis liegt so um 125 Euronen.
    MFG

    Ich würde mir auf jeden Fall ein Gegenangebot zukommen lassen! :D
    Die Taliban bieten einem ja nach einem SM-Anschlag Jungfrauen an, der Westerwelle bestimmt nicht, der kann ja damit nicht umgehen und mit Geld genausowenig! 8)

    :rofl: :rofl:
    Mehr Sarkasmus geht wirklich nicht!!! Der Kerl gefällt mir!!! :clap:
    Aber traurig, dass es wirklich solche ****** gibt, die Tatsächlich so viel zu sagen haben wie dieser *******, aber auf solche hinrnlose, unfruchtbare Ideen kommen! :~[
    (zensiert by Holger)

    Zitat von Taxler

    Na ja - vielleicht sehe ich das ganze jetzt im Moment nur etwas zu ernst ... ;)


    Was meint Ihr dazu?


    Das kann schon sein. ;)
    Komme auch aus dem Landkreis Steinfurt, muss aber sagen, den restlichen Anglern hat der Frost nicht so zugesetzt wie diesem Knaben. :lol:
    Eisangeln ist hier ja untersagt, soweit ich weiss, vieleicht wollten sie so das Gestzt ein wenig umgehen. Einbrechen ist in dieser Lage nicht mehr möglich! :lol: :lol:

    Zitat von lounger

    Ich fürchte, dass gilt noch heute ....


    Nur dass die meisten Scheiben Heutzutage doppelt und dreifach Verglast sind und ein Edelgaas enthalten und somit doppelt so teuer sind wie ein damaliges ganzes Gewächshaus! :lol:

    Ich glaube zu unserer Jugendzeit hat sich wohl jeder einmal eine eingefangen, aber aus uns sind keine schlechten Menschen geworden. So verkehrt kann es also nicht gewesen sein. Man spricht hier ja nicht von verprügeln, oder misshandeln, sondern von der Tatsache, dass wenn man groben Unfug begangen hat, hat man halt eben was kurz und bündig hinter die Löffel bekommen, oder einen Klapps, auf deb Hintern, den man gemerkt hat!
    Aber die Threaderöffnung trifft es auf den Punkt!!
    Eine wunderschöne Kindheit, die man mehr draußen in der Natur verlebt hat, mit wahren Freunden, als in einer virtuellen, nicht realen Welt.
    Das wichtigste aus meiner Kindheit habe ich mitgenommen. Freunde, Respekt vor anderen Menschen, die Liebe zur Natur und das Angeln!!! ;)

    Kai S., wahre Worte! Der würde seinen Job nicht mehr lange machen in der heutigen Zeit!


    andal, die Scene würde ich gerne heutzutage mal sehen!! :lol: :lol:
    Ich glaube eine riesen Menschentraube würde Dich verfolgen und den Verantwortlichen an den Pranger stellen!

    :lol:
    Den Milchwagen hatten wir auch, mit sämtlichen Süßigkeiten und anderen Leckereinen die man sich vorstellen kann. Er ist sämtliche Strassenzüge in Laer abgefahren und hat alle 100m gehalten. Dann hat er eine riesige Glocke genommen und sie wild geleutet. Meine Ma hat da immer Kartoffeln geholt und ich wusste, wenn die Glocke zu hören war, dass ich schnell zu Opa rüber musste, seinen Flaschenpfand abzuholen hatte und ihm fünf halbe Liter Krombacher und zwei Packungen Milch zu besorgen hatte!! Dafür gabs dann immer Geld oben drauf und ich konnte mir dann dafür Süßigkeiten kaufen und was in die Spardose packen! :dance:
    Schöne Zeit! :)

    Hey Bitburg!
    Goiles Statement!!! 100% {ß*#
    Nur eines könntest Du noch aufführen!
    Das Kinder splitterfasernackt, (selbst ausprobiert), aus dem sommerlichen Mini-Planschbecken über die Dorfstraße gerannt sind und beim Tante-Emma-Laden direkt gegenüber aus der Truhe ein Eis "genommen" haben. Ohne zu bezahlen, ohne Ärger zu bekommen und ohne einer Anzeige wegen Diebstahl!!! Nur begleitet von herzhaftem Lachen und einer Besitzerin, die noch hinterher gerufen hat,: "Hey Matthias! Du hast noch was vergessen! Hier sind noch zwei Eis für deine Brüder Christian und Michael!" :idea: :lol:
    Ich würde alles drum geben, meiner Tochter so eine Kindheit zu bieten!!!


    Und andal hat recht, keinem hat der Klapps, oder mal ne Tracht geschadet! Ich und meine Brüder haben auch "was auf den Hintern bekommen", wenn wir scheisse gebaut haben, auch mal von anderen aus der Nachbarschaft, aber das hat nicht weiter gestört, man wusste das man Mist baut, aber da war in diesem Moment die Versuchung größer wie die Angst vor der Strafe! Aber zu jeder Zeit habe ich gewusst, dass meine Eltern mich lieben, was sie mir auch mehr als oft gezeigt haben und für mich alles machen würden!! Es ist immer der gesunde Mittelweg, der einen vernünftigen Menschen formt! Lob und Liebe muss sein, genauso wie Strafe, die man manchmal "merkt".
    Wenn man die Entwicklung unter die Lupe nimmt, sind die Kinder nicht sehr viel anders wie wir damals, aber die Strafen, die man für den Mist bekommen hat den man gemacht hat, waren deutlich anders! Das wirkt sich deutlich im jugendlichen Alter aus in ihren, zu Teil dann schon, Straftaten!! Heute werden sie für den begangenen Mist geschützt und nicht zur Rechenschaft gezogen! Andere Leute dürfen sich nicht äussern, wenn sie was mitbekommen haben, und wenn sie etwas machen, heisst es sofort,: "Mama, Papa, der Kerl da hat mich angeschnauzt und hat mir gedroht!". Damals wäre die Frage von den Eltern gekommen,: "Was hast Du gemacht, warum hat er Dich ausgeschimpft?" und wenn es berechtigt war, haben sich die Eltern für das Fehlverhalten der Kinder entschuldigt und ihm anschließend auch noch mal eine Strafe aufgebrummt! Selbst die Eltern werden durch Gesetze in ihrer Erziehung eingeschränkt! Wehe es bekommt einer mit, dass man einem Kind einen Klapps auf den Hintern gibt in der Öffentlichkeit, weil es Scheisse gebaut hat! Das Jugendamt und eine Anzeige ist schneller zur Stelle, als man die Strafe ausgeführt hat!
    Mein Papa hat mich nie richtig verprügelt, ich hatte keine Striemen auf dem Rücken und ich konnte immer aufrecht laufen! Ich weiss dass mein Papa mich liebt und das wenn ich Scheisse gebaut habe es auch anders sein konnte! So lernt man Richtig und Falsch auseinander zu halten und Gut und Böse zu unterscheiden! Respekt vor anderen und älteren Menschen zu haben und sich immer korrekt und höflich zu verhalten! Aber was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!
    Ich sehe deutliche Unterschiede in dem Verhalten der Jugendlichen von heute zu damals! Und eins ist ganz Sicher, die Jugend von einst ist nicht so gewaltbereit und aggressiv, obwohl sie für ihre Dummheiten Strafen und eine "Tracht" kassiert haben, als die ach so geschützeten Kinder von heute, die, so wie andal schon geschrieben hat, ihren Namen tanzen können!

    Onkel Tom! Eine sehr interessante und zudem auch nachvollziehbare These!!
    Ich gebe Dir vollkommen Recht, wenn Du behauptest, dass auch die Gezeiten und Meeresströmungen gut damit zusammenhängen könnten, dass der Bestand deutlich schrumpft!
    Aber Zahlen und Fakten sind auch, dass die Glasaalfischerei mitte der 90'er (nicht nur in einem Jahr, sondern Jährlich) 900 Tonnen Glasaal abgefischt haben. Lass dieses über drei Jahre geschehen sein, dann sind es rund 2700 Tonnen Glasaal! Was ist in den Jahren davor geschehen? Es waren mit Sicherheit nicht weniger und wenn weniger, dann nicht deutlich weniger Tonnen Glasaal. Lassen wir diese 2700 Tonnen Glasaal mal völlig normal entwickeln und jeden Fisch, (ich weiss auch, dass das aus der Luft geholt ist, weil es immer Opfer geben wird, die es nicht schaffen), auswachsen. Wie viele Tonnen Aal das wohl wäre?
    Wo wir uns alle einig sind, dass wir über diesen Fisch wenig bis garnichts wissen. Klar kaufen alle Länder einen gewissen Anteil an Glasaal, um sie letztendlich als Besatzfische, ob die Gewässer nun Sinn machen, oder nicht, als Angelfisch auszusetzen. Dies bräuchte man sicherlich nicht tun, wenn sie die Aale einfach ziehen und sie ihren Weg gehen lassen. Der Aal gehört allen! Nicht nur die Spanier und Franzosen haben das Recht auf Aal und es ist einfach eine Unverschämtheit so mit der Kreatur zu Handeln und als Alleinherrscher über diesen Fisch zu bestimmen, nur weil ihr Weg an deren Küstenabschnitten entlang führt.
    Ich bin mir eigentlich Sicher, zumindest wünsche ich es mir das ich Recht habe, dass wenn ein Fangverbot für ALLE ausgesprochen wird, sich der Bestand erholt! Sonst sind wir einen wohlschmeckenden Fisch, auf den es richtig Spass macht zu angeln in der Nacht, für immer los. Möchte ja mal mit meiner Tochter in zehn, oder zwanzig Jahren, wieder vernünftige Aalnächte verleben. :?

    Zitat von Madgraf

    Aber irgendwie musste was passieren nachdem ne Hose die ich mir vor 2 Jahre gekauft habe net mehr so richtig gepasst hat. :oops:


    Dat macht nix! ;)
    Erlebe ich jedes Jahr!! :lol: