Okaaaaay....dann stell ich mich notfalls tot! <---- ....oder schlimmeres!
Beiträge von MatthiasB.
-
-
Fettarm muss wirklich net sein, aber gegen gute Mich ist doch nix einzuwenden!
Morgens, nach dem Zechen, gibt es nichts verträglicheres!!
Aber wäre schön, grob zu erfahren, wann es ungefähr mal losgeht, damit man in der Firma bescheit geben kann, wann sie damit rechnen müssen auf die Männer zu verzichten. (Und ob ich eine Reiserücktrittsversicherung für die diesjährige Kegeltour abschliessen sollte!)
Dieses Jahr möchte ich echt gerne mal dem Treffen beiwohnen. -
Zitat von andal
Na dann beantwortet mir mal die Frage, warum Karpfen nachgewießenermaßen wiederholt auf Boilies mit sehr hohem Anteil an Robin Red beissen? Robin Red hat einen extrem hohen Anteil von Pfefferschoten und damit Capsaicin.
Genausogut könnte ich fragen, warum Menschen rauchen und trinken!
Man weiss es nicht! -
Zitat von Wormman
Was mich viel mehr interessieren würde: Wie scharf darf ein Boilie/Dip/Futter sein, ohne dass einem Fisch die Poperze brennt oder Schaden im Verdauungstrackt anrichtet? Können Fische Schärfe überhaupt empfinden?
Soviel ich weiß, empfinden wir Menschen Schärfe über die Schmerzrezeptoren und nicht über den Geschmackssinn. Und Fischen soll ja angeblich kein Schmerzempfinden haben… Schluckt der Fisch einfach das scharfe Zeug, ohne zu ahnen, was es danach in Magen und Darm anrichtet? Wir Menschen verfügen ja über dieses „Warnsystem“ im Mund, wie sieht es aber beim Fisch aus?Ich bin kein Biologe und hab‘ auch wenig Lust, das Internet nach (pseudo)wissenschaftlichen Studien abzuklappern, das überlasse ich lieber unseren Carphuntern, die doch stets so besorgt sind über das Wohlergehen ihrer „Babies“.
Bevor diese offenen Fragen für mich nicht geklärt sind, werde ich mich davor hüten, meine Köder in Sambal Oelek zu tunken oder gemahlene Chilischoten ins Grundfutter zu mischen.
Aufklärung erwünscht!
Bingoo!!!! Voll ins Schwarze getroffen!!!!
Der Poperzenteil gefällt mir sehr gut und einmalig ist die Anspielung des Verhältnisses zwischen den Carphuntern und ihren "Babies"! Immer um
Sorge um den geliebten Sportfisch! Schleppen sogar die sogenannten Carp-Care-Kits mit ans Wasser mit sämtlichen Salben und Heilungstunken, aber das Futter so scharf machen, dass es einen erwachsenen Menschen von innen verbrutzelt!
Habe schonmal ein Statement abegegeben zum "Brühwürfel" von Faybo. Manche Karpenanger, nicht alle, stellen nichts anderes mit "ihren" Gewässern an!"Daumen hoch", für dieses Statement von Wormman!!!!
-
Respekt, Tom!!!
Einfach nur "Daumen hoch"!!! -
Zitat von andal
Was weiß ich denn was das für Viecher waren, so kurz nach Tschernobyl. ...Made in Holz = Holzwurm.
Jedenfalls ballerten auf die Dinger immer gute Barsche und die wanderten sogleich in die gute eiserne Pfanne am Lagerfeuer.
Du bist echt der Beste unter der Sonne!!!!
Waren es vieleicht Vertreter dieser Art?Engerlinge. Die sind echt verdammt groß!
Die findet man in der Regel am Wurzelwerk eines Baumes. Am liebsten Buchen. Verrottetes Holz mögen sie auch sehr gerne! Könnte mir vorstellen, dass Barsche auch voll drauf abfahren!
Also lieber FischJonny, probiere mal beide Varianten, kommste günstig weg und Barsch ist Dir garantiert! -
Zitat von andal
Bei schwedischen Barschen habe ich auch mit so richtig fetten Holzwürmern sehr gute Strecken legen können. Die findest du gratis in altem und verfaulendem Holz im Wald.
Holzwürmer???
Der "Holzwurm" ist die Larve des Gemeinen, oder Gewöhnlichen Nagekäfers.
Der (ausgewachsene) Käfer hat eine Größe von 2,5 - 5 Millimeter. Wie klein sind dann erst die Larven???
Gibt es in Schweden Mutanten, oder was machst Du Dir da an den Haken?? -
Eines hat der gute Kai S. Dir verschwiegen, ansonsten hat er Dir schon sehr gute Tipps gegeben!
Einfache Tauwürmer an einer Laufpose! Immer noch mein Favorit, wenn es um den gezielten Barschfang geht! Vorrausgestzt, man kann deren Aufenthaltsort einigermaßen gut bestimmen. Barschberge, einfache Erhöhungen im Wasser. Dort einen langen Tauwurm am Abhang angeboten, dann rappelZ garantiert in der Rute!
Mit Mühe, sehr flinken Fingern und leisen Schritten, bekommst Du sie sogar umsonst und musst nichts dafür zahlen! -
Tolle Winterlandschaft!!!
Kenne diese Gegend nur aus der Sommerzeit!
Der Wildbestand ist echt einmalig, besonders das Schwarzwild! -
Respekt und Glückwunsch eines Dortmunder Fans!
Hast den Sieg verdient, warst ja schließlich der Einzigste der ganzen Tipper, der auf einen Sieg der Eintracht getippt hat!
Hätte ich niemals für möglich gehalten! Aber so ist Fussball nunmal! -
-
Die Schleie ist ein sehr wohl schmeckender Fisch! Auch Doktorfisch genannt, man sagt ihr Heilende Wirkung nach! Also hast Du ab jetzt nichts mehr zu befürchten!
-
Meiner ähnelt auch ehr einem Eisbärbauch, das liegt am guten Essen meiner Frau! Manchmal ist es echt elendig wie gut es schmeckt!
Nächstes Jahr, das ist aber noch lang hin???!!!
Dachte Du wirst beim nächsten FT schwer abräumen!! -
Guten Abend, Madgraf!
Solltest Dich dann mal in Form bringen! Starte doch mal mit Großfisch hochpumpen! Soll helfen!
-
Pech, wenn se selber net angeln können!
Sollen nicht neidisch sein, sondern selbst ihren Hintern ans Wasser bewegen und es besser machen!
Wie Taxler schon geschrieben hat, es muss ja kein Kapitaler Fisch zu sehen sein, eine Schönheit, die eine Fliegenrute schwingt ist ja auch schon vollkommen ausreichend! -
Also meine beste Rolle ist mein Bauch...
Über meine Rute will ich nicht sprechen. -
Also ein Blättchen mehr in einer Zeitschrift wie die Blinkerzeitschrift, dürfte wohl keinem weh tun! Dafür müsste man sogar keine Seite, oder kein Thema streichen, oder kürzen!
Wer die schöne Dame nicht sehen will und seine Zeit lieber ausschliesslich den Angelberichten und den Neuheiten des Angelmarkes widmen möchte, der kann ja ganz schnell weiter blättern! Ich bezweifel aber, dass das einer tun wird! :p
Ach ja, für die angelnden Frauen die sich eventuell in ihrer Haut benachteiligt fühlen würden, ein Baltt hat immer zwei Seiten die man bedrucken kann!
Wenn man schon auf einer DVD, die man zugeschickt bekommt, wo mit nem Harry Wijnfoord, hoffe ich habe den Namen korrekt geschrieben, und ner Zucker-Teeny-Blondine, das Dissel-Trout-System vorgestellt bekommt um Werbung für dieses zu machen, dann wird eine einzelne Seite mehr im Blinker keinem Weh tun. Und diese Blondine ist ebenfalls absolut keine Anglerin gewesen, sie hatte bunte Fingernägel, die soooo lang waren, dass sie den Fisch problemlos ohne Messer hätte aufschneiden können!
Auf der Vorderseite Mrs. Blinker und auf der Rückseite Mr. Blinker! Oder anders herum! Mir egal!
Wie ich sehe, sind die NEIN-Stimmen in der Unterzahl!
Also liebe, liebe, liebe Redaktion, lasst Euch was einfallen! Macht was für Eure Auflagen! -
Nicht nur, dass er total schnöselig rüber kommt auf dem Foto, aber eine Krawatte scheint er auch nicht binden zu können!
Ungepflegter Anwalt! Wenn er mal wenigstens richtiger Anwalt wäre! Menschen zu vertreten, oder zu verteidigen, ist wohl ne Nummer zu hoch für ihn! -
Welch Unsinn für die Augen....
-
Meine Jugend ist futsch, einfach weg! Wenn man mir noch das Angeln klauen und verbieten will, dann wird hier und das ist kein Witz, der nächste Bürgerkrieg ausbrechen!
Ich verzichte gerne auf einigen Luxus, aber das würde entschieden zu weit gehen!!