Alles nur, weil sone kleine, geldgierige Mafiositruppe irgendetwas durchsetzen will um Kohle zu machen.
Die Schweinehunde sollte man echt mit allem Geld der Welt ins All schiessen, mal gucken, ob sie nur mit Geld glücklich werden, oder ob nicht doch dafür ein gesunder Planet ein großer Faktor spielt.
Ich bin, wie so oft, unterwältigt vom Geiste der "Cosa Nostra"!
Beiträge von MatthiasB.
-
-
Ich bin auf die Antworten gespannt!
-
So, bin auch beigetreten!
-
-
Euch gilt mein Dank!
-
Zitat von Taxler
@ MatthiasB.
Was ist an meiner Aussage fehl zu interpretieren?
Habt Vertrauen ... wir machen das schon wieder passend
Da ist nichts fehl zu interpretieren! Klare Aussage! Wollte nur foppen!
Garantiert zweifel ich nicht ein kleines bisschen an Eurem Planungstalent,
aber Andal hat diesbezüglich Recht, indem er behauptet, dass nicht Selbstständige ihren Urlaub frühzeitig in einigen Firmen bekannt geben müssen. Bei uns ist es 1 Jahr und 2 Monate vorher. Da finden die Planungen statt.
Je ehr es einige erfahren, umso besser wäre es. Meine Wenigkeit zB. ist an ein 4-Schicht-Systhem gebunden. Ergo: Wenn ich Glück habe, habe ich max. alle 8 Wochenenden ein "normales" Wochenende. Sprich Samstag + Sonntag frei. Also muss ich mir für das Wochenende Uraub nehmen. Die Urlaubsplanungen sind eigentlich gelaufen für dieses Jahr, konnte mir aber eine kleine Sonderwurst rausnehmen und noch ein paar Tage über lassen für dieses Ereignis.
Nicht falsch verstehen, dass soll jetzt kein drängen, oder sonst was sein, es sollte nur dieses foppige....ZitatAus Tage werden Wochen, aus Wochen werden Monate....usw.usw.usw :p
....erklären.
Bin nur froh, wenn ich meinem Vorgesetzten die Daten geben kann, dann hört nämlich auch sein "wann-willste-denn-jetzt-Urlaub-haben-gelaber" auf!
Also alles im grünen Bereich! -
Aus Tage werden Wochen, aus Wochen werden Monate....usw.usw.usw :p
-
Volker hat es doch gut beschrieben, die Barsche stehen in Grundnähe.
Fängst Du nur Fische auf Sicht???
Flachzonen kannst Du voll vergessen um diese Jahreszeit! Da kannst Du genausogut ein Eis essen gehen!
Wobbler ist auch die falsche Wahl. Zu aktiv im Wasser für Fische, die ihren Stoffwechsel runter geschraubt haben.
Suche tiefere Bereiche auf, nicht flache Zonen. Ein halber Tauwurm an der Laufpose, oder Maden, sollten den gewünschten Erfolg bringen.
DS: Tauwurm, kleine, tote Laube und sehr, sehr zaghafte bewegungen.
Spinner und kleine Wobbler sind jetzt absolut die falsche Wahl, es sei denn, Du willst nur sehr ruhige Stunden ohne Fang am Wasser verbringen!MFG
-
Servus Andy, meine Wenigkeit ist auch im Studi vertreten!
Bin zwar kein Student, aber dieses hielt mich nicht ab! -
Hey Leute!
Habe gestern in der Kneipe ja geschrieben, dass ich mich heute nochmal auf den Weg zu unserem Dorfteich mache, um den letzten, verbliebenen Kormoran aus einer ca. 17 Vögel starken Gruppe zu fotographieren, die den Teich, wie ich heute bei besserem Licht feststellen konnte, (fast) leer gefressen haben.
Bei meiner Pirsch um den Teich, konnte ich eine Gruppe von ca. 5 Karpfen ausmachen und einen ca. 60 cm langen Hecht. Ansonsten war kein Flossenträger mehr zu sehen in dem doch sehr übersichtlichen und glasklaren Gewässer. Der Hecht war unversehrt, einer, der etwas größeren Karpfen, hatte eine klaffende Wunde am Rücken.
Ein ehemaliger Kollege vom Laerer Angelverein, mit dem ich heuet am Teich noch sprechen konnte meinte, dass sie vor ein paar Monaten noch ca. 150 Zander nachgesetzt haben. Diese hatten sie wohl vollständig aufgerieben.
Leider besitze ich noch kein Teleobjektiv für meine Nikon D60, da sie so günstig sind.Die Aufnahmen sind daher nicht so detalliert von dem Vogel, wie ich es mir erhofft habe, zumal er auch etwas scheuer gewesen ist als gestern Mittag. Habe meine Videokamera ebenfalls mit gehabt und konnte bessere Aufnahmen machen, da ich mit meiner Videokamera einen besseren Zoomeffekt habe. Ein Video direkt hier in das Forum einstellen geht aber leider nicht, oder??
Hier sind aber erst mal Fotos von dem Moster, welches fleissig und eiffrig mitgewirkt hat, dass der Dorfteich nahezu leer gefressen wurde!
MFG -
Da zapf mal gleich eins mehr mit an!!!
-
Moin, Moin gerade herein Kommender!!
Rüste mich gerade für meinen Kormorankampf!!
Hört sich ja lecker an, was dir da auf's Brötchen gesprungen ist!
Dann mal auf nen wunderschönen Tagesbeginn! -
Zitat von Taxler
Oh mein Gott -
... stell >Dir vor Du hast beim Ausnehmen den Drilling nicht entfernt!!!
Ein entsetzlicher Gedanke ....Kennst Du dieses wiederliche Grinsen des Rezeptionscheffs bei dem Film -Kevin allein in NY-, wo er entdeckt, dass die von dem Kevin im Hotel vorgelegte Kreditkarte "gestohlen" ist??
Is vergleichbar jetzt mit meinigem!!
Drillig.......welche Größe empfehlen sie, meine Herren?
-
-
Zitat von prinzbitburg112
FALSCH !!! ...wird Dir jeder Bayern-Fan bestätigen !Hattest Du denn keinen Snack für das arme Vögelchen ?
Zu 1:
Gebe Dir vollkommen Recht, nur die Münchener spielen kein Fussball! Sie pokern, haben mehr als genug Glück, können mit Scheinchen wedeln und kaufen Schiedsrichter!
Zu 2: Werde mal nachher gucken, ob ich nicht in der Kühltruhe eine Forelle habe, die ich zum wohle der angelnden, dörflichen Bevölkerung opfere, und diese mit irgendwas prepariere!!
Kooomm, putputput, kooomm Vögelchen und nimm Dir die wohlschmeckende Forelle!!!
-
Tja, der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 min. Des war schon immer so.
Aber mal was anderes.
Ich war Heute mit meiner Frau und meiner Tochter spazieren. Unser Weg führte am "Ententeich" vorbei, den der örtliche Fischereiverein von der Gemeinde gepachtet hat. Ich war vor Jahren selbst Mitglied in diesem Verein, aber nach einer gewissen Zeit, hat mich der Dorfteich in seiner doch sehr beschränkten Artenvielfalt nicht mehr erfüllen können. Nur Satzforellen jagen und dann und wann die Karfpen, Brassen und Rotaugen an den Haken bekommen, hat irgendwann nicht mehr gereicht.
Etwas später haben sie dann Hecht und Zander heimisch machen wollen, ein paar Störe sind dann auch dazu gekommen. Sehr "übersetzt" für die Größe wie ich finde. Aber dies sollte nach meinem Austritt nicht mehr meine Sorge sein.
Wie gesagt, ich schländerte den Kinderwagen schiebend mit Frau und Tochter gen Ententeich, mitten in unserem 8.000 Seelen Dorf, da erblickte ich plötzlich einen Kormoran, kackenfrech, keine fünf Meter vor unseren Füssen sprang er dann in unseren Dorfteich! Sehr dreist, dachte ich mir! Ich sah nach rechts zur Brücke, da standen zwei Vereinsmitglieder, die ich gut kenne, mit einer Digitalkamera und machten Fotos. Ich rief rüber und berichtete von diesem Monster und zeigte auf dieses Gefiedere. Da erwiederten sie nur wortwörtlich,: Ach, Matthias, falls Du noch nicht davon gehört hast, von denen hatten wir letzte Woche gezählte 17 Stück hier rumjagen! Die sind ne knappe Woche geblieben und haben uns den gesamten Bestand nieder gemetzelt! Wenn Du noch einen Fisch in dem Glasklaren Wasser erblickst, dann bekommst nen Orden!"MITTEN im Dorf!!!
Das wars dann wohl mit Fisch im Dorfteich!!
Und die Art, wie sich der einzelne verbliebene Kormoran verhalten hat, war echt super dreist!!! Fünf Meter vor uns ins Wasser gehüpft, mit den Enten Patrullie geschwommen und dann, wo wir auf der anderen Seite waren, keine 30 Meter Luftlinie, wieder zurück auf den gut besuchten Wanderweg, keine fünf Meter von einer sehr gut befahrenen Dorfstraße entfernt, wieder rausgestampft, Flügel gespreizt und sich gesonnt!!
Dachte die sind super-scheu, nix da! Der kalte Winter und die zugefrohrenen Gewässer verleihen dem bösen Gefiedere eine Dreistigkeit, die echt kaum noch zu überbieten ist! Es fehlte echt nur noch, dass der Kormoran bis vor unsere Füße schwimmt und wie die Enten um Brot bettelt!!!
Morgen mache ich mich mal, leider nur mit meiner Kamera bewaffnet, zum Teich auf und schieße mal ein paar Fotos!!! -
-
Wenn Du wissen willst wo, dann musst Du mal Gerd fragen!
-
Jetzt bekommt noch kurz vor Schluss Hoffenheim ein Elfmeter gutgeschrieben, die ihn auch noch verwandeln!!
Dann wird wohl der Taxler als einzigster Tipper recht behalten! -
Stelle hin, oder her.
Die Waller sind bekanntlich unterm Wasserspiegel und Väterchen Rhein hat genügend Liter davon, wie auch Fisch!