Beiträge von MatthiasB.

    mmmhhhh...das hört sich ja nicht so toll an.


    Schade dass man in keinem Skaninavischen Land wohnt, wo das Jedermannsrecht gilt!
    Da hätte man keine Probleme mit der Lokation! :)
    Ausreichend Fisch wäre auch vorhanden...
    Als Angler lebt man einfach in der falschen Region! :cry:

    Irgenwie hat das schon was mit Empathie zu tun.
    Wenn man sich in eine Notlage eines anderen Menschen versetzen kann, welche hier schon um Leben und Tod ging, dann lässt man in einigen Fällen, nicht in allen, nicht ganz so krasse Sprüche los. Finde ich geschmacklos.
    Aber Du hast vollkommen Recht, indem Du sagst, dass dies jetzt ein abschreckendes Beispiel für jeden sein sollte.
    Nur wird es diese Situation trauriger weise immer wieder geben, genausogut wie alkoholisierte Autofahrer, die Unfälle verursachen. Menschen lernen nunmal ungerne aus Fehlern anderer Menschen!

    Mal ganz Ehrlich, keiner stirbt gerne, oder tut dies freiwillig!
    Über Tote meckern ist irgendwie unmoralisch. Wenn man schon mit dem Leben bezahlt, ist dies tragisch genug und "bezahlt" hat der eine Angler auch! Meinen tiefen Respekt gilt der Frau, die Ihr Leben für die beiden Menschen selber auf's Spiel gesetzt hat!
    Dort nicht zu Helfen, wäre verständlich gewesen, aber diese Frau tat es! Mindert bitte nicht ihren Heldenmut damit, dass ihr den Wert des Lebens der beiden Angler runterspielt, indem ihr hier große Schuldzuweisungen aussprecht! Ich denke alle, die die Geschichte von Kirsten, Schröderin, gelesen haben, wissen, was ich damit meine! Man spricht immer leicht vom Tod anderer Menschen und dass sie selbst die Schuld daran tragen, aber würdet ihr auch so denken, wenn es euer Kind ist, oder euer Papa, oder eure Frau, oder gar ihr selber seid?? Die Frau fand, dass die beiden weiter leben sollten! Dementsprechend hat sie gehandelt! Ihr solltet ihre Meinung teilen, indem ihr nicht von Schud sprecht!! Wandelt nicht jeder mal selber mit einer unglücklichen Entscheidung auf "dünnem Eis"? Dies kann so unsagbar schnell gehen!!!
    So wie einige hier denken und ihre Zeilen nieder schreiben, hätten viele am Rand gestanden und gesagt, lasst sie doch ersaufen, die sind selber Schuld!
    Ich wüsste lediglich nicht, ob ich den Mut dazu gehabt hätte, wie ihn die Frau in diesem Moment ihres Lebens hatte! Schuld, oder nicht Schuld, Leben ist Leben und sollte respektiert werden, selbst dann, wenn einer selber nicht mehr sein Leben zu schätzen vermag und leichtsinnig handelt!
    Aber freiwillig bricht keiner ein, oder stirbt gerne! Schudzuweisungen haben was mit Richtersprüchen zu tun, ich bin kein Richter, schon garnicht so einer, der zwischen den beiden Sphären Leben und Tod umher wandelt und Toten die Schuld an deren ableben gibt! Das ist auch Unmoralisch, Leute! Es gibt nur einen, der entscheidet ob man weiterleben darf, oder nicht! Und es war der selbe, der in diesem Moment der Frau die nötige Kraft gegeben hat, diese Heldentat zu vollbringen und heile aus der Sache wieder raus zu kommen. MIT einem der Angler! Zwei durften Leben, einer nicht mehr. Ganz einfach.


    Eine Sache der Empathie????

    Hey Schröderin! ;)
    Zeig mir nur einen Menschen dieser Erde, nur einen, der keine unschönen Fehler hat! Dan bin ich zufrieden. Keiner ist perfekt!
    Und andere aus deinem beruflichen Umfeld sagen Dir, dass du zu weich bist und dich "einlullen" lässt? :lol: Dass sich Deine Idealvorstellung nicht mit der Realität vereinbaren lässt?? :roll:
    Jetzt frag Dich mal selbst, was erfordert mehr courage, mut und Rückrad, sich in der heutigen Zeit die Werte bewahren, die einen Menschen menschlich macht, oder das dahintreiben mit dem Strom der ignoranz und des Egoismus?? Klar rennt man da gegen viele Mauern und kassiert die blödesten Sprüche, aber keiner hat gesagt, dass die Menschen einen leichten Weg zu gehen haben und das wir ehr den steinigen nehmen sollten! Ist zwar nicht immer angenehm, aber immer noch besser als morgens in den Spiegel zu gucken und vor sich selbst zu ekeln! Das was Deine Kollegin in dem Falle tun sollte, wenn sie einmal ihre grauen Zellen einschalten würde! ;) Bleib so wie Du bist und lass Dich von keinem von Deinem Weg abbringen! {ß*#

    Liebe Schröderin!
    Ich las vor einiger Zeit immer wieder, dass Du Dich mit der Glaubensfrage mit unserem Reverend in die Haare bekommen hast. Etwas krass ausgedrückt vieleicht, zumindest seit ihr nicht auf dem selben Glaubens"level".
    Aber diese Geschichte zeigt mir, dass Du besser bist, als sehr, sehr viele Menschen auf diesem Planeten!
    Nicht jeder der glaubt, wird am Ende der Zeiten gerettet werden und nicht jeder der nicht glaubt, wird vom Herren ignoriert werden!
    Du bist auf dem rechten Weg und Deine Einstellung finde ich sehr löblich!
    Schade, dass deine Kollegin nicht Deine Einstellung hat und ihr dem armen Kerl deswegen nicht helfen konntet. Du hast Dein bestes getan, dass finde ich persönlich ausreichend! Du hast definitiv keinen Kopfschuss!!! Deine Kollegin ist mit sicherheit durch die vielen Jahre im Dienst einfach abgestumpft und hat kein Blick mehr für das Menschliche. Leider! Bewahre Dir bei diesem Job bitte stets Deine Menschlichkeit, wie Du sie noch hast! Genau DAS, macht einen Menschen groß und unersetzbar!
    Wie schon geschrieben, wer weiss, was den Menschen dazu getrieben hat, dass er so abgesackt ist. Auf den ersten Blick vermag sowas keiner zu beurteilen und deswegen nicht zu helfen, ist ein großer Fehler und stimmt mich sehr traurig! Wer weiss, was uns allen am morgigen Tage wiederfahren könnte, dass wir in so eine Situation geraten. Und ich fände es schön, wenn mir dann einer Helfen würde! Ich glaube jeder Mensch würde sich froh schätzen, irgendwie von der Gesellschaft noch beachtet gefühlt zu werden in so einer Situation! Wir alle könnten in dieser Rolle sein, oder einer, der in unserem Leben eine große Rolle spielt, oder gar lieben!

    Ich denke eine Ehrung der Frau durch den DAV und des VDSF, wäre das Mindeste!
    Heldenmut ist nicht mehr selbstverständlich, wenn man sein eigenes Leben in Gefahr bringt um ein unbekanntes zu retten!
    Ich bin sehr beeindruckt und habe tiefen Respekt!!!

    Hallo,
    die Moderatoren machen die Sache hier eigentlich sehr Gut! Wenn Beiträge gelöscht werden, dann mit sicherheit nicht ohne Grund. Ich persönlich habe hier schon heikele Diskussionen mit erlebt, wo nichts gelöscht wurde. Vieleicht mal schlichtend eingegriffen und sehr übele Sätze wurden editiert. Aber ganz gelöscht habe ich noch nicht bewusst mitbekommen.
    Mit Deinem Link auf die kostenose Netz-Anglerzeitschrift, hätte ich als Moderator auch entfernt!
    Kennst Du die zehn Gebote? Das erste? Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! Und wir wollen doch nicht das Nest beschmutzen! ;)
    Ebenfalls besteht hier keinerlei Zensur für Mädchen, oder Frauen! Das können Dir hier einige Frauen bestätigen, die herzhaft und voller Fachwissen mitdiskutieren! Von einigen Frauen hier im Forum kann ich sogar noch was lernen!
    Würde mich freuen, wenn Du bleibst und mitdiskutierst und Dein erlerntes Fachwissen mit ein bringst! ;)


    MFG

    Ach, Tim!
    Erstmal meine Anerkennung zu dem Fang!


    Petri Heil!


    Und selbst wenn der Hecht in keinem Salmonidengewässer beheimatet gewesen wäre und Du ihn trotz alledem entnommen hättest, war es Dein gutes Recht gewesen! Ausserhalb der Schonzeit und das Mindestmaß wohl locker überschritten! Kein Platz für schlechtes Gewissen! Freu Dich über den Fang und lasst "Euch" den Hecht, alleine wirst ihn wohl nicht schaffen, schmecken! ;)
    Bon Appétit!!

    Man sollte alles, was man nicht kennt, wenn man keine ethischen Grenzen überschreitet, probieren wenn man es nicht kennt und sich dann seine eigene Meinung bilden!
    Wäre ja grausam wenn alle nur das gleiche essen würden!
    Stellt euch mal vor, alle Menschen würden angeln!!
    Auf jeden Fall werde ich Kormoran probieren, wenn sich die Gelegheit ergibt! Positive Resonanz gibt es ja jedenfalls genug hier! Andal ist ein, so wie ich das einschätze, super Koch und wenn er sagt, dass K-Brust sehr lecker schmeckt, dann glaube ich das blind!
    Wenn K-Brust mir sehr schmeckt, dann werde ich alles daran setzen, es sehr häufig zu genießen! :badgrin: