Beiträge von MatthiasB.

    Andal hat völlig Recht. Andere Länder andere Sitten. Ich hätte mich beinahe übergeben bei dem Video!
    Ich frage Euch nur, wie würdet Ihr auf eine Unterschriftenaktion von, jetzt müssen wir den Spieß umdrehen, militanten, chinesischen Tier(mördern) reagieren, die von uns verlangen, dass wir unsere Hund wie Essen behandeln sollen und nicht wie Kuscheltiere?? Das selbige versucht die Militantenorganisation Peta mit den Leuten aus dieser Region der Erde. Also wir würden nur gaaaanz müde lächeln! Denke das selbige werden sie auch tun! ;) ((Wenn es überhabt bis in die verantwortlichen Ohren und Augen gelangt!))
    Der Stoff, aus dem Streit, Unterdrückung und Kriege gemacht sind ist dieser, dass Menschen versuchen mit allen Mitteln anderen Menschen ihre Denkweise aufzuzwingen! Sie leben, denken und handeln ganz anders als wir! Genauso wie wir es tun! Wieso haben wir denn als Angler einen Hals auf diese Militantenorganisation Peta??? Welcher Mensch kann genau sagen, was richtig und was falsch ist??? Ich habe gelernt, mit anderen Lebewesen ganz sicher nicht so umzugehen, wie es in dem Video gezeigt wird. Diese Menschen, auf dem anderen Kontinent haben was anderes von ihren Eltern beigebracht bekommen. Ich akzeptiere solch ein Verhalten nicht und tolerieren werde ich es ebenfalls nicht, aber ich muss es dulden, weil ich dagegen nichts machen kann! Ausser diese Pelze in den Kaufhäusern verrotten zu lassen! Und selbst dies macht mal unserer "Upper class" begreiflich! Selbst die werden uns auslachen!
    Das, was mich von dieser Militantenorganisation unterscheidet, ist die Tatsache, dass ich trotz ((fast)) gleicher Meinung wie man mit Tieren umzugehen hat, nicht ein Menschenleben mit dem eines Tieres gleich setzen kann!!! Das ist ein krankhaftes Denken!!
    Ich werde keine Leute verprügeln, oder ihnen weh tun, die Pelz tragen und ich werde keine terroristischen Aktionen gegen Menschen planen und durchführen, weil sie anderer Ansicht sind, was den Tierschutz angeht, als ich! Ich kann kein Menschenleben in ein und die selbe Waagschale werfen wie ein Tierleben!! Ein Menschenleben ist doch mehr Wert, wie das eines Tieres! Wer anders denkt, dem tue ich nicht weh, oder schade ihm, aber solch Leuten empfehle ich dringendst, sich ein bis zwei Mal die Woche auf die Couch beim Onkel Doktor zu legen!
    Ich mag die Peta und ihre Ansichten nicht und ich werde solche Vereine in keinster Weise unterstützen! Mit nichts was ich besitze und mit nichts was ich unternehmen und machen kann!

    Geschneit?? :shock:
    Was ein Hundewetter! Bei uns stürmt es und regenet zwischendurch! Aber der April macht ja wat er will!
    Für mich geht es heute abend wieder los! Nachtschicht...mein WE ist vorbei.
    Aber nur noch die eine und dann ist die Bude über Ostern erst mal zu. Direkt nach Ostern habe ich planmäßiges Wochenende! Ergo, noch diese Nacht und dann habe ich bis nächsten Donnerstag Ruhe! :D

    Zitat von MKS

    aber Matze....Eigentlich solls von der Sorte dieses Jahr noch nen paar geben.....
    Mal gucken was so geht.....aber ich bin guter Dinge ;-)


    Drücke Dir für dieses Vorhaben kräftig die Daumen! Ich sehe mir gerne Bilder von kapitalen, vor allem markellosen Fischen an, mit glücklichen Fängern!! ;) Mach weiter so!!

    Hallo Tino,


    dann nehme ich meine Behauptung zurück! Diese habe ich nur aufgestellt, weil Du ja in deinem ersten Post geschrieben hast, dass nach Deiner Meinung die Planungen schon hätten abgeschlossen sein müssen und die für das Treffen 2011 schon am laufen. Als wenn sie nichts anderes im Leben machen...wenn Du dieses nicht so gemeint hast, wie es rüber kam, alles ok!
    Das Logo des Blinker, ist doch nur eine schöne Nebensache für uns und Werbung in eigener Sache für die Redaktion. Klar ist es das Forum der Angelzeitschrift und Blinkermitarbeiter schauen hier regelmäßig rein und diskutieren mit, genauso wie der Uli Beyer, oder greifen, wenn es nötig ist administrativ ein, aber private Treffen, die Angler untereinander wünschten und wünschen, die zu einem festen Bestandteil des Jahresablaufes wurden, wie das FT, liegen ja nicht in der Verantwortung des "Blinkers".
    Wenn ich eine/ein Firma/Unternehemen hätte und Preise für eine Veranstaltung stifte, dann fände ich es schön, wenn mein Logo, oder Firmenname irgendwo zu sehen wäre. ;)
    Können ja auf dem nächsten FT ein, zwei Bierchen zusammen trinken und weiter schnaggen! ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias

    Ich fische an einem recht kleinen See, ehr Teich auf Forelle und an diesem sitzen nicht mehr wie max 8 Angler. Ich habe also genug Platz um eine etwas bessere Forelle mit ausreichend Platz zum anderen Angler auszudrillen. Da brauche ich mir schonmal keine Sorgen machen, dass es da einen Tüddel gibt.
    Zudem, wie geschrieben, fische ich eine sehr feine Rute mit einer erstklassigen Aktion, die schon sehr viel Druck von der Schnur nimmt, durch die stetigen Fluchten des Fisches.
    Zum anderen fische ich nicht mit Sbirolino, sondern mit einer 2g - 3g Pose. Was deutlich weniger die Schnur beim Wurf belastet. Mein Köder, meistens Maden, oder "Bienenmaden", werden nicht aktiv gefischt, ergo, kann sich der Fisch den Köder länger betrachten, bevor er beisst. Deswegen fische ich sehr fein! UND die schwere der Forellen übersteigt nicht 600g! Also keine kleinen, aber auch keine großen Forellen.
    Wenn man mit Sbiro angelt, sollte man schon etwas grober fischen, da die Schnur durch das Gewicht des Sbiros mehr belastet wird, wie mit einer feinen Pose. Mit Sbiro wird aktiv gefischt, dass heisst der Köder "rauscht" vorbei am Fisch. Entweder packt der Fisch zu, oder er lässt ihr gewähren, viel Zeit zum "denken", oder begutachten hat der Fisch nicht. Also lieber etwas stärker fischen bei einer Sbiro-Montage.

    Grüß Dich, FangNix!


    Mit der "Papierform" sind wir ja schonmal auf "einen Nenner" gekommen. Ich denke auch, dass es diese noch sehr lange geben wird!! Zumindest möchte ich gerne meinen Teil dazu bei tragen.
    Wie Du auch richtig vermutest, bin ich mit dem Auto unterwegs und nutze einen Internetanschluss, um mich mit anderen Usern dieses Forums auszutauschen und mit ihnen anregende, unterhaltsame, lehrreiche, witzige und auch manchmal etwas zwiespältige Diskussionen zu führen. Es macht mir viel Spass hier! :) Soetwas wird aber in meinen Augen keine Zeitschrift ersetzen, dafür fehlt mir hier noch das Kreuzworträtsel! :roll:
    Mir ist auch durchaus bewusst, dass Du schon auf fast sämtlichen Forumstreffen dabei gewesen bist und Dir diese viel Spass gemacht haben müssen! Umsoweniger verstehe ich, dass Du dieses Jahr an den Fähigkeiten Deiner Moderatoren zweifelst, die schon immer so geplant haben wie sie es auch in diesem Jahr tun.
    Du kennst bestimmt das verflixte Leben, wo immer einmal was dazwischen kommen kann und man improvisieren muss. Das es manchmal ausnahmsweise länger dauert, wie in den Jahren zuvor, kann durchaus mal vorkommen. Schuld sehe ich bei keinem, wenn man sowas freiwillig in die Hand nimmt und man seine persönliche Zeit dafür Opfert. Einige von ihnen sind auch Familienväter!
    Der Blinker an sich, war doch vorher auch nie involviert! Ausser kräftig die Preise und die Shirts zu stiften! Ich denke, man muss doch nicht so ein T-Shirt tragen, oder bestellen, oder ist dieses Pflicht? Denke nicht! Die Redaktion hat sich vorher aus der Planung rausgehalten und wird dieses in Zukunft auch tun, wo ist das Problem? Die Moderatoren machen dies und gut is. Die Aufgaben sind doch gut verteilt! Kann doch jeder zufrieden sein! :gruebel: :nixweiss: Du warst es doch auch die Jahre zuvor und nun ist das nicht mehr in Ordnung?? Wundert mich! Dafür warst Du ja oft genug mit dabei!
    Ich war bis dato auf keinem Treffen dabei, wie Du unschwer erkennen kannst, bin ich Forenmitglied seit dem 03.08.2008. Das letzte Treffen, welches mein erstes gewesen wäre, hatte ich leider nicht mitmachen können, da es meiner damals 4 Monate alten Tochter nicht so sonderlich gut ging und ich meine Frau nicht alleine lassen wollte.
    Zum letzten Absatz. Ich halte Dich nicht für einen Tratscher und Miesepeter, komisch, fühlst Du Dich Angesprochen?? Ich hatte das nicht auf Dich bezogen, musst Du ja schon von alleine getan haben! Du hast doch nicht gesagt, bzw geschrieben, dass DU das verbreiten willst, dass der Blinker es nicht hinbekommt ein Forentreffen hin zu bekommen...Ich hatte damit diese Leute gemeint, die auch Du gemeint hattest, die die "schlechten Nachrichten" verbreiten! Da wir ja sowas nicht verbreiten, weil es ja kompletter Quatsch und nicht wahrheitsgemäß ist, würden wir ja auf deren Meinung, oder Gegenwart keinen Pfifferling geben! Wo kein Kläger, da kein Richter! Das war schon immer so! Hoffe, der Frieden wird hier weiterhin bewahrt! ;)
    Du bezogst Dich in Deinem ersten Posting darauf, dass die Moderatoren wenigstens den Monat und das Bundesland preis geben sollten. Ich habe Dir lediglich versucht zu erklären, dass dieses nicht geht, das versteht jeder normal denkende Mensch! Wenn was in die Hose geht, und nichts mehr stimmt von den Aussagen, rückt sich das gesamte Planungsteam selbst in ein schlechtes Licht! Ich denke das Risiko würde keiner von uns freiwillig eingehen! Nicht wahr? ;) DAMIT macht man sich angreifbar!
    Und zum Blinker-Logo...gibst Du auch Kappa, oder Evonic die Schuld dafür, wenn Borussia Dortmund nicht im Europapokal spielen kann, oder T---Home, wenn Bayern München nicht deutscher Meister wird? Die Spieler tragen auch ganz groß die Werbung durch die Gegend und die Vereine bekommen Geld dafür! Wir eben unsere Preise zur Tombola! Nur die Fäden, mein lieber Tino, ziehen andere im Hintergrund.


    Nachtrag: Das Beispiel mit den Bundesligisten habe ich gebracht, weil Du die gemütliche Weekend-Planung mit der CEBIT, oder der IAA verglichen hast! :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias

    Schwer zu sagen, normal sollte man immer eine Ersatzspule haben, die etwas stärkere Schnur hat, aber in der Regel, wenn dass Wasser hindernisfrei ist und nicht allzu viele Schnüre das Wasser zieren, sprich ein überfüllter Teich mit Perückengefahr, reicht eine Hauptschnur von 0,20mm dicke aus.
    Wenn die Forellen die 1kg-Marke locker sprengen und es befinden sich andere Angler am Teich, dann sollte man doch lieber eine Hauptschnur der Stärke 0,22mm - 0,25mm (mindestens) wählen. Lieber 0,25mm - 0,30mm. Die Gefahr ist doch zu groß, dass die Forellen "Gas" geben, durch andere Schüre schwimmen und am Ende abreissen.
    Ich persönlich habe auf meiner Rolle für meine Forellenrute, eine kurze Winkelpicker der Firma Daiwa in einer Länge von 3m, eine Hauptschnur von 0,18mm. Die Forellen erreichen ein Durchschnittsgewicht von ca 500g -600g. Durch die sehr gute und feine Aktion der Rute, wird sehr viel Kraft, die durch die Fluchten entsteht genommen und belastet die Schnur, die sich auch noch sehr gut dehnt, kaum.

    :lol:
    Mehr Belustigung geht wirklich nicht!!
    Wie gut, dass meine Frau und ich immer noch die ersten Ansprechpartner unserer Tochter sind! Wir können ihr frühzeitig erklären, wer gut und wer "dumm" ist! :lol:
    Das ist nur was für meine Lachmuskeln!! Ich glaube bei meinem nächsten Fangfoto ziehe ich auch so eine Grimasse wie die Karikatur und fuchtel wild mit einer Machete vor des Fisches Nase rum!! :lol: :lol: :lol: Blutrünstig und von nichts und niemanden zu stoppen! Amoklauf vom Allerfeinsten! :lol:
    Leute gibt's, die gibt es nicht!!!

    Sorry Tino, oder Fang Nix, Deiner Meinung kann ich mich definitiv nicht anschliessen!
    Ich bin seit Mitte der 90'er Jahre Abbonent dieser Zeitschrift und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern! Ich freue mich jeden Monat aufs neue die Zeilen zu lesen und die schönen Fangbilderchen zu gucken! Auch auf dem Klo! :lol: :lol:
    Es hat hier vor ein paar Wochen eine junge Dame gegeben, die eine kostenlose Internetzeitschrift angeboten hat, vieleicht hast Du in Zukunft mehr Interesse an sowas???. Ich habe absolut kein Interesse an dieser Art Mediengestaltung von Leselektüren! Ich habe noch gerne die Seiten, die man umblättert! Da bin ich mit sicherheit nicht der einzigste "Altmodische" in diesem Lande!!
    Ausser das ich ein Abbo von der Zeitschrift habe, freiwillig, stehe ich mit dem Blinker in keinem Geschäftsverhältnis! Auch in dem Forum hier bin ich freiwillig! So auch können sich die Leute freiwillig aussuchen, ob sie an einem Forumstreffen teil nehemen, oder nicht. Der Blinker hat, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, kein Forumstreffen vorgeschlagen zu seiner Zeit! Es waren die freiwilligen Nutzer des Forums, die sich kennen lernen wollten! Der Blinker empfand diese Idee für gut und stiftet jährlich Preise für diese Treffen! Dafür bekommen sie von uns kein Geld! Die Moderatoren, die vom Blinker nicht bezahlt werden und dieses in ihrer wohlverdienten Freizeit erledigen genausowenig!
    Und das sich schlechte Nachrichten deutlich schneller verbreiten als Gute, liegt daran, dass sich einige nicht vernünftig mit einem Thema auseinander setzen wollen, nur ihre eigenen Vorteile sehen wollen, sich selbst in ein besseres Licht rücken wollen und einfach unzufrieden mit sich selbst und der Welt sind! Und was ich von diesen Tratschern und Miesepetern halte, will ich Dir jetzt nicht sagen! Wie war das nochmal mit dem Splitter im Auge des anderen und dem Balken im eigenen? Diesen Satz, falls nicht bekannt, könnte man jetzt "I-Pad-Dingsen". Falls man ihn nicht finden sollte, könnte man mal lieber in den eigenen Werten rum kramen, anstatt mit schnell vergänglichen und sehr teuren Minidisplays rumzuspielen. ;) Ich bin mir sicher, dass ich weniger für ein Abbo zahle, als mir alle zwei Jahre, wenn es diese hält, ein neuen Mini-Telefon-Rechner zu kaufen und einen Vertrag jeden Monat zu zahlen!
    Diese Leute, die in einer Zeitschrift blättern, wo sie sich jeden Monat drauf freuen, sind noch längst nicht ausgestorben, lieber Tino!

    Ich verstehe es schon, dass es nicht ganz so einfach ist. Wenn die ehrenamtlichen Planer jetzt ein paar Gewässer, das Beispiel lag bei Thüringen, ins Auge gefasst haben und nun sämtliche Herbergen, Unterkünfte, abtelefoniert haben um uns das best Möglichste rauszuholen, oder uns die einfachsten Kreterien erfüllen wollten, diese aber keiner von den Orten in dem Raum bieten kann, dann haben sie schon eine Information raus gegeben, die sie dann nicht mehr einhalten können. Ergo haben sich dann schon die Leute hier im Forum, die in und um Thüringen wohnen gefreut wie ein König, um dann doch im Nachhinein die Absage zu bekommen. Selbst wenn eine Örtlichkeit passen würde und alle Kreterien erfüllt, aber man den angesagten Monat nicht einhalten kann, weil alles schon belegt ist, ist es auch nicht so schön und wirft einen Schatten auf das Planungsteam. Und was will man schon mit einem angesagten Monat? Kann meinem Cheff ja schlecht sagen, gebe keinem anderen Urlaub ausser mir im Monat Oktober. Ich glaube, er würde mich sehr sparsam angucken! :lol:
    Ist zwar schade, dass man als kleiner Angestellter da sehr kurzfristig um Urlaub bitten muss, aber besser so, als wenn man wild irgendwelche Orte nennt und eine Zeitangabe macht, die ins Blaue geschossen ist. Das macht die Planer dann Unglaubwürdig! Wer erzählt schon gerne irgend welchen Mist, nur damit Leute ruhig gestellt werden, die einen dann noch nicht einmal mehr glauben was man sagt. Ich würde auch nicht meine eigene Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen, besonders nicht dann, wenn ich ein grosses Forum lenke und leite und mir die Leute vertrauen müssen, was eine Wochenendplanung angeht!
    Und mal ehrlich, was hat die Blinkerzeitschrift mit unserem Wochenende zu tun? Dadurch wird die Redaktion mit sicherheit nicht reicher. Im gegenteil. Wie ich mitbekommen habe, stellen sie großzügiger weise noch Preise zu verfügung, die an einem Abend unter den Teilnehmern ausgelost werden. Denke das ist "Werbung" genug. MÜSSEN sie mit sicherheit nicht machen! Wer wollte sich denn einst mal treffen um gemeinsam ein Wochenende zu verbringen? War es der Blinker, oder die freiwilligen User des Forums die sich im laufe der Zeit "nur" online kennen gelernt haben und dies mal ändern wollten, weil man sich gut verstanden hat? Die Mods bekommen dafür auch kein Geld, weder vom Blinker, noch von uns! Das machen sie freiwillig, um uns und eine freude zu machen, weil wir uns mal treffen wollen. Die Mods und der Blinker könnten genausogut sagen, das ist nicht unser Bier, wie und wo die User des Forums ihre Wochenenden verbringen und ob sie sich mal treffen wollen, oder nicht. Sollte man auch bedenken.
    Ich wünsche mir nur, dass der Taxler wieder mit in die Planung einsteigt, denn ein Mann mehr im Planungsteam, der sich auch um vieles kümmern kann, ist in solchen Lagen und Situationen Gold wert und muss auch von uns hoch angerechnet werden!
    Es ist "nur" Schade, das man noch nichts genaueres weiss, wo und wann das ganze statt findet, wegen der Urlaubsplanung, nicht mehr, nicht weniger! Da ist keinem auch nur ein hauch von Vorwurf zu machen! Wenn es einige so sehen, muss man sich halt nicht wundern, wenn die Mods dann einfach nur noch in Zukunft das Forum moderieren und dann den lieben Gott einen guten Mann sein lassen! Das ist für sie bestimmt das einfachere und stressfreiere Leben! Und dieses können sie auch ganz einfach FREIWILLIG wählen!
    Ich drück den Planern jedenfalls die Daumen, dass sie schnell was finden und sich selbst dadurch ne Menge Stress ersparen! Für sie wird es nämlich auch nicht einfacher dadurch wenn die Zeit knapper wird!!Und Peter, gib Dir nen Ruck und steig wieder mit ein! ;)

    Zitat von JuliFisch

    Also ich finde die Regelung ist so zu vertreten und der Barsch ist wohl kaum bedroht in größeren intakten Gewässern.


    Danke Julifisch!
    Ich geb es auch auf, hier weitere Kommentare zu posten.
    Entweder versteht man es, oder auch nicht.
    Zum letzten Male, der Barsch ist werder in seiner Art bedroht, noch braucht er dringend eine Schonzeit! Wenn es Vereine machen wollen, dann bitte, aber auf Grund der Massen, sehe ich persönlich absolut keinen Grund für ein Handeln, oder das Einstellen der Barschfischerei in der Laichzeit!

    Petri Heil!
    Kannst Du mir mal bitte eine Kopie des Vertages zusenden, den Du mit den Schnablefischen gertoffen hast? Würde mich interessieren, welches die Bedingungen sind, dass einem die Fische so dermaßen gut aus der Hand futtern! :lol: ;)

    Hallo Moritz!


    Zitat von Raubfischer92

    Klar gibt es weit mehr Barsche als andere Raubfische, aber stell dir mal vor es währe anders rum.


    Brauch ich nicht wirklich. Selbst bei den hiesigen Gegebenheiten und den verteilten Schonzeiten wird sich dieses so schnell nicht ändern, also keine Panik. ;)


    Zitat von Raubfischer92

    Wenn es so viele Hechte gäbe, wie Barsche dann würde der Bestand an Futterfischen zusammenbrechen, und die Hechte alle verbutten, das würde gar nicht funktionieren.


    Deswegen verbutten die Barsche ja auch. Wenn selbst die Barsche verstehen, dass das Nahrungsangebot in dem Gewässer für ihr überdurchschnittliches Vorkommen der eigenen Art nicht mehr ausreicht, dann sollte es für den Menschen ein leichteres sein, dies zu verstehen! Wir sind ja wohl klüger als Fische! ;)


    Zitat von Raubfischer92

    Und die Barschbestände gehen, zumindest bei uns, auch zurück.


    Für Deine Gewässer kann ich leider nicht sprechen, ich kenne sie nicht. Ich kann nur sagen, dass ich keine Probleme habe Barsche zu fangen. In keinem von mir beangelten Gewässern und das sind einige! Barsche sind unheimlich launische Fische. Sie nehmen nicht immer den gleichen Köder und sie fahren von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde, von Minute zu Minute, genau kann dies keiner sagen, stetig auf was anderes ab. Ein Garant ist der Tauwurm. Mit ihm kann man zwar nicht sonderlich gut selektiv auf die Dicken fischen, aber mit dem Köder kannst Du gut feststellen, dass auch wahrscheilich der Bestand in Deinen Gewässern noch sehr gut ist.


    Zitat von Raubfischer92

    Dazu kommt auch das der Barcsh ein Schwarmfisch ist, du wirst also immer mehr Barsche auf einem Haufen sehen, als Hechte, auch wenn es in einem Gewässer mehr Hechte als Barsche gibt...
    LG Moritz


    Also wenn es in einem Gewässer mehr Hechte als Barsche gibt, dann sei doch erst mal froh! :lol: ;)
    Scherz bei Seite.
    Wenn es wirklich der Fall ist und Dir das an Deinen Vereinsgewässern auffällt, dann sprich das bei der nächsten Generalversammlung doch mal an und schlage dem Vorstand vor, für eure Gewässer eine Barschschonzeit auszusprechen. Dies kann jeder Verein selbst bestimmen, um so einen gesunden Fischbestand jeder Art zu unterstützen. Dies ist Dein gutes Recht und somit sehen die Leute auch, dass man nicht blind das Gewässer beangelt und Dir speziell was daran liegt einen gesunden Artbestand an Barsch zu haben. Wenn man sich bemüht und engagiert, kommt man früh in Positionen im Verein, wo man sowas selbst in die Hand nehmen kann! ;)
    Aber wo wenige Barsche sind, gibt es keine Verbuttung und die wirklich großen Dickbarsche fängt man nicht so leicht! 8)


    LG zurück
    Matthias

    Stimmt schon Kai S..


    Die Schonzeit beginnt in Brandenburg am 01.04. des Jahres. Da ich als "Wohnort" Landkreis Uckermark gelesen habe und dieser großteils in Brandenburg liegt, habe ich mal ins Blaue geschossen. ;) Bei uns in NRW ist auch erst ab dem 01.04. die Schonzeit für Zander angesetzt.
    Finde es nur langsam nervig zu lesen, dass bei jedem Räuber der Fotographiert wird, so ein komischer Unterton herrscht. Macht ja keinen Spass zu lesen. Und für den Fänger ist sowas auch nicht schön.