Beiträge von MatthiasB.

    Petri zu den schönen Aalen!!
    War gestern abend auch los, einen Aal und eine riesen Schlange konnte ich verhaften! Gemessen und fotographiert habe ich den großen Fisch noch nicht, wollte die beiden nur noch schnell ausnehmen und ab ins Bett. Ich gehe davon aus, dass der Aal eine länge von knapp nen Meter hat. Fotos gibt es dann, wenn er goldig ist und aus der Tonne kommt.
    Ach ja, gefangen habe ich ihn mit nem schönen selbstgesuchten Tauwurm. :D

    Das Lied gefällt mir jolyjoker!
    Ich versuche mich mal an ein paar Strophen!


    Getrieben von einer Regierung, die schamlos auf's Öl verpicht,
    schickten sie uns in eine Wüste, die voller "Terroristen" ist!
    Good bye Menschenrechte - bye bye, bye bye


    Sie hatten die M-Vernichtungswaffen, doch finden konnten wir nur,
    einen bärtigen-alten Führer, der machtlos im Loche saß stur!
    Good bye Menschenrechte - bye bye, bye bye


    Zu unserem großen Schrecken, leben Menschen nicht gerne unterm Joch,
    sie wehren sich bis zum letzten, doch gewinnen wird der Westen doch!
    Good bye Menschenrechte - bye bye, bye bye


    Getrieben von Langeweile, fällt uns nichts Besseres ein,
    zu tanzen auch auf Gräbern, und unter Menschen die vor Scham und Schmerzen schrein!
    Good bye Menschenrechte - bye bye, bye bye


    ...mal im ernst, das Verhalten dieser Soldaten, die ihr Land vertreten und somit eine Vorbildfunktion haben, ist unter aller SAU! Sowas gehört hier einfach nicht hin! Für mich fällt das unter den Punkt "Menschenverachtend"! Auch wenn ein "Gegner" besiegt ist, sollte man diesen noch respektvoll gegenüberstehen! Sehr viele Menschen sind dort getötet worden, aber das Gewissen hält es wahrscheinlich nur noch aus, auf der anschießenden Suche nach dem WARUM und WIESO, wenn man darüber Witze macht! Traurig! Ich hoffe es für keinen, in irgend eine kriegerische Auseinandersetzung zu geraten! Wenn man plötzlich in einer steckt, ist es nämlich schlagartig nicht mehr witzig und es ist ganz sicher keine "DANCE - PARTY"!
    Aber ich weiss, ich geh ja bekanntlich zum Lachen in den Keller! Aber darüber kann ich mich wirklich nicht amysieren! :bang:

    Hey Leute!


    Habe vor einiger Zeit mal auf einer DVD vom Blinker gesehen, dass der Arne Seiberlich von der Firma Cormoran die Wurmerde benutzt, zumindest Werbung für diese macht.
    Da ich mit selbstgesuchten Tauwürmern fische und ich keine Lust habe, mir vor jedem Nachtangeln den Buckel krumm zu machen um die kleinen, schnellen, quirligen Würmer vom Beet, oder von der Rasenfläche zu zupfen, wollte ich sie über längeren Zeitraum hältern. Quasi einmal losgehen für eine Nacht, ordentlich sammeln und für den Rest des Sommers genug Reserve halten.
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung von euch mit der Wurmerde, oder kann mir einer eine gute Alternative empfehlen, in der man die Tauwürmer für einen sehr langen Zeitraum hältern kann?


    MFG
    Matthias

    Zitat von jolyjoker

    Warum nehmt ihr nicht einfach eure 130lbs Hochseeausrüstung für den weissen Hai und den blauen Marlin und den großen Thun?


    Mmmhhh...sehe ich anders. Wieso sollte man bei einem Wels nicht auf Nummer Sicher gehen und ein Risiko eingehen? Nur damit man fein fischen kann und sich am Rande des Schnurbruchs bewegt?
    Die Fische stören sich nicht an einer kräftigen und absolut sicheren Montage! Dem Wels ist dies pup-egal!

    Schraube, netter Beitrag!
    Aber irgendwie würden wir beide niemals auf einen Nenner kommen.
    Wir haben verantwortung den Tieren gegenüber und sie verdienen respektvollen Umgang! Leid darf es nicht unter den Tieren geben, dies geschieht hier aus niederträchtigen Profitgründen!
    Trotz alledem sehe ich mich nicht auf einer Stufe mit einem Tier! Unsere Vorfahren waren nicht besser, da hast Du Recht! Gebückt und voller Haare bedeckt durch die Gegend rennend, haben sie sich gegenseitig die dicken Knüppel in die Nacken gehauen um ihre Frauen zu behaupten, oder ihr Revier zu verteidigen. Dieses Joch haben wir "großteils" abgelegt! Obwohl man ja ohne Zweifel zum Ausdruck bringen kann, dass dieses heute immer noch geschieht, nur Moderner! Aber das soziale Denken und die Mitmenschlichkeit, zudem unsere Erfindungsgabe, logisch Zusammenhänge begreifen, Forschungstrieb, haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind! Auf vieles könnte die Menschheit liebend gerne verzichten, aber das Sozialnetzwerk der Menschen, ist bei keinem Tier so ausgeklügelt und ausgeprägt wie bei uns! Es nimmt nur stetig wieder ab! Woran das wohl liegen mag??
    Hat jemand Fotos von armen, obdachlosen Männern, oder Frauen auf dem Rechner, die dieses, oder letztes Jahr im Winter hier in unserem Land erfrohren sind? Opfer, die von Gangs erschlagen, erschossen, oder erdolcht wurden?
    In den ärmsten Ländern der Welt herrscht Chaos, Menschen bringen sich gegenseitig für eine Hand voll Reis um, oder ein schluck Trinkwasser...viele benehmen sich wie die Tiere! Richtig!
    Aber ist es nicht erstmal an der Zeit, sich über solche Tragödien Gedanken zu machen um dieses Abzustelellen? Oder liegt einem schon ein Tier im fernen, fernen Osten mehr am Herzen, als ein Mitmensch im eigenen Lande?! Ich finde es sehr, sehr traurig, dass Tiere aus Profitgründen so behandelt werden! Aber noch trauriger finde ich, dass manche Leute Tiere mehr Achten, und sich mehr Sorgen, als um einen Mitmenschen! Da beginnt die Verrohung und das soziale Netzwerk bricht zusammen!
    Wenn jeder auf den nächsten Mitmenschen achten würde, wie auf sich selbst, dann gäbe es wahrscheinlich keine Menschen, die auf solch Blutgelder angewiesen wären! Dann würden sie den Leuten wahrscheinlich sagen, wenn ihr Pelz haben wollt, dann zieht selbst die Haut von dem Tier runter!

    Zitat von Graubarsch

    MatthiasB. bist ja ein guter Kerl, aber denk nicht zu weit, sonst wird das Leben unerträglich.Weißt Du manchmal sind die Menschen die nicht allzuweit denken,zufriedener. Das hab ich im Leben schon oft bei Mitmenschen erfahren müssen und habe sie darum beneidet. Ich hoffe halt immer noch auf eine oberste Leitung über Wolke 17, die diesen Quälern den Spiegel vorhält und ihr Handeln sühnt. Es hat ja schon einmal einer gebetet. Herr vergib ihnen,denn sie wissen nicht was sie tun. (passt irgendwie zu Oster,glaub ich.)


    Ich denke, wir verstehen uns!

    Da geb ich Dir Recht, dass man nicht nur Mensch wegen der Äusseren Gestalt ist! >Mensch sein<, setzt andere Bedingungen vorraus!
    Du schriebst, dass ein Vernunft begabtes Wesen nicht zwangsläufig vernünftig sein muss, aber dies kann es noch lernen, vieleicht sind sie einfach noch nicht soweit.
    Und der sehr gute Spruch >Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz!; kann hier auch nicht wirklich angewendet werden. Sie machen es nicht für die eigene Belustigung, sondern um möglichst viel Geld für die unversehrtesten Pelze zu erhalten. Die Leute, die dieses tun, sind ganz arme Schweine und bekommen für so einen Pelz einen Hungerlohn. Ich glaube es ist nicht einfach in diesen Regionen eine Familie zu ernähren. Die wahren "Geldmacher" und Konsumenten mit diesen Artikeln findet man großteils leider auf dieser Seite der Erdhalbkugel!

    Na wer hat die Peta denn als eine (Tierschutz)organisation bezeichnet?
    Ich nannte sie fortlaufend als Militantenorganisation. Auch in anderen Beiträgen konnte ich zum Glück nicht diesen Namen heraus lesen. ;)

    Zitat von andal

    In einem sind sich Mensch und Tier jedoch gleich. Sie verdienen beide einen respektvollen Umgang.


    :clap: , dem ist nichts hinzuzufügen!!



    Taxler,
    hier hat auch keiner geschrieben, dass man solch ein Verhalten tolerieren, oder akzeptieren soll!! Das tut wohl keiner, ausser die Leute, die soetwas selbst machen können! Vielmehr (muss) man dieses dulden, oder besser gesagt, hinnehemn, dass es so ist! Was soll man denn bitteschön gegen solche vertierten Typen unternehmen, ausser den Pelz in den Regalen verrotten zu lassen?? Rüber fliegen, sie selbst häuten und sich zum Mörder machen??? Mit dem Mund kann man viel erledigen!

    Also ich setze ein Menschenleben nicht gleich, mit dem eines Tieres! Wenn es so wäre, dann dürfte ich kein Angler, oder Jäger sein!
    Tötest Du Menschen, wenn Du sie vorher betäubt hast?? Die Hemmschwelle einen Menschen zu töten, sollte doch höher sein, in meinen Augen sogar nicht überschreitbar, als bei einem Tier! Und wenn ich ein Tierleben gleich stelle, mit dem eines Menschen, dann dürfte ich nur noch wachsendes Grün essen! ;) Oder bereit sein, auch Menschenfleich zu essen! Da gibt es schon ein sehr klaffenden Unterschied in meinen Augen!
    Wie genau willst Du denn diese unsere Moralvorstellung und unsere Vorschriften den Leuten auf dem anderen Kontinent beibringen? :nixweiss:
    Zurück zum Mittelalter...mit Schwert und Guillotine??