15 x 15m und 4m tief.....
Da reicht auch ein böser Blick für kapitale Brasche!
Scherz bei Seite!
Großer Köder...ergo: größere Fische!
Nimm 2-3 Tauwürmer und die kurz über Grund angeboten....so wirst Du heraus finden, ob deine eingestztenen "großen" Barsche überlebt haben! Oder sehr gut, wie schon beschrieben, bei diesem, nicht großen, aber verhältnismäßig tiefen Gewässer, Dropshot! Da kannst Du ohne Probleme den Gummiköder auf einer Stelle, fast in senkrechter Position, leben einhauchen!
Beiträge von MatthiasB.
-
-
Das is mal ne Ansage!!!!!!!
Wegen den Booten meine ich....
-
Na, teuer und grotten-schlecht zugleich hört sich ja nicht sehr schön an!
Glaube da schwimme ich lieber selber!
Werde mal bei unserem Weltbekannten Raubfischexperten Uli nach"haken"!
Danke schonmal für die Info!MFG
Matthias -
@Tino's Papa: Ich wünsche gute Genesung und alles Gute für die Zukunft, GUTE BESSERUNG!
Hoffe Euer Urlaub, Tino und Gutemine und das FT werden soweit gelingen und umsetzbar sein! Jedenfalls wünsche ich dem Papa von Tino alles erdenklich Gute um wieder auf die Beine zu kommen!!!!!!!!
Freue mich auf jeden Fall auf jeden Einzelenen, der mit machen kann, persönlich kennen zu lernen!
Die Boot-Frage sollte auch geklärt sein. Falls Rudi kein Boot mehr zu'r Verfügung hat, wäre schön zu wissen, wo man noch Boote in der Zeit mieten kann! Ich bin auf jeden Fall scharf auf einen Kahn, egal ob als Mitfahrgelegenheit, oder selber angemietet! -
Wunderprächtig!!!!
Dann muss ich bis dahin nur irgendwie die Zeit tot hauen....
Wie jeder weiss, zieht sich die Zeit wie Kaugummi, wenn man sich auf ein Ereignis und die Leute freut! -
Ja wenns zum Elfer schiessen kommt, dann lehne ich mich entspannt zurück und geniesse die Show!!!
-
Das werde ich auch machen müssen!
Aber bin nach knapp vier Monaten als Teamleiter aufgestiegen.
Ich denke das wird somit ein zu bewältingendes Problemchen darstellen! -
Wir zittern uns wie immer weiter und weiter!
Aber gegen England hab ich schon muffensausen! -
So, Geld müsste bei Peter sein!
MFG
Matthias -
Wenn ich nur nicht sone patriotische Einstellung besitzen würde...
...dann würde ich mit Sicherheit mehr Punkte einstreichen!
-
Nur, dass diser "Spruch", allgemein geläufig ist!
Wenn der Aal gut beisst, dann "läuft" der Aal nunmal! So banal wie es sich auch anhört!
Ausserdem schwimmt er nicht durch das Wasser, sondern er schlängelt sich da durch, ihr Klugscheisserchen! -
Schöner Fisch!!
Du hast es Dir nicht gerade sehr leicht gemacht, diesen Fisch in der Saison zu toppen! -
Sorry, hab nicht genau genug nachgelesen! Der ohne Pic hatte 60cm.
Welche Länge hatte der Fisch auf dem Foto? Ein guter 80'er? -
Petri Heil zu den Fängen!
Sag mal English Pike, ist ein unters Teilstück von Deinem Gliedermaßstab abgebrochen? Der hat doch mehr als 60cm!! -
Toller Waller! Petri Heil!
Wen sich mal so ein strammer Waller meinen Köder genehmigen würde!
Aber dat tun se ja nich! -
Schöner Fisch!!!
Petri Heil!! -
Petri Heil Tom!!!!
Schöner Zander!!! -
Glückwunsch auch von meiner Seite!
Lass Dich feiern und beschenken!! -
Es kommt immer wieder vor, dass man einen Fisch hakt, den man nicht gerne verweten möchte, oder der Fisch einem für die "Gaumenfreude" schon zu gross und zu alt ist.
Speziell der Aal ist ein Fisch, der mir ständig Kopfzerbrechen bereitet, wie man den Haken am schonensten lösen kann, wenn tief geschluckt, ohne den Fisch zu verletzen.
Ich weiss, ich stelle nicht dem Aal nach und schlage mir die Nächte um die Ohren und beangel diesen Fisch gezielt, um ihn dann anschießend zu releasen. Der Aal ist ein schmackhafter Räucherfisch und als diesen schätze ich ihn. Aber was tun, wenn ein zu großer Aal für die eigene Verwertung gebissen hat und er den Haken sehr tief geschluckt hat?? Was ist das humanste? Vorfach durchtrennen und Fisch schwimmen lassen, oder eine kleine OP starten, die dem Fisch durchaus nicht bekömmlich wird?Eure Erfahrungen, Tipps und Kniffe zum Thema: "Wie löse ich den tief geschluckten Haken bei einem starken Aal?".
-
Mach ich lieber Kai!
Muss gestehen, dass es der erste richtig große Aal ist, den ich räuchern werde. Ich stehe zu 100% hinter deiner Meinung, was den Respekt gegenüber diesen Fisch angeht! Nur leider muss ich sagen, dass dieser Fisch ein Breitkopf war, bzw. ist. Er hat den Tauworm so tief inhaliert, dass sämtliche grosse Mühen den Haken zu entfernen, kläglichst gescheitert sind. Er hat sehr stark geblutet und der Haken ließ sich nicht mehr entfernen. In diesem Augenblick habe ich beschlossen, diesen Fisch zu verwerten und seinem doch recht erfüllten und langen Leben ein Ende zu bereiten.
Wenn ein Aal den Haken nicht direkt vorne im Maul sitzen hat, ist es ein echtes Drama, diesen wieder, ohne den Fisch zu verletzen, frei zu bekommen.
Hat einer einen kleinen Tipp zufällig auf Lager, den er posten möchte, wie man einen tief geschluckten Haken bei einem Aal sehr gut lösen kann, ohne den Fisch zu verletzen?
Ich mache dafür ein neues Thema, hir im Bereich "Andere" auf, wo man die gut gemeinten Ratschläge veröffentlichen kann.MFG
Matthias