Beiträge von toto.00.7

    HI BLunzen,
    Als erstes zur Rolle.
    Die Cantana unterscheidet sich erheblich von der Seido. Der Lauf der Seido ist meiner Meinung nach deutlich runder und die Schnurverlegung ist bei auch sehr dünnen Geflochtenen sehr viel besser.
    Deshalb glaube ich das du den erheblich höheren Preis sehr gut anlegst.


    Als Rute kann ich dir die Skeletor von Berkley wärmstens ans Herz legen. Ich fische die Rute selber als 2.40m Version mit 4-24g. DAmit habe ich auch schon Hechte bis ca.75cm gelandet.
    Hier würde ich dir dann eher die 2.70m raten.
    Die Rute ist ideal zum twischen von kleinen Wobblern, aber auch hart genug um mal kleine Gummis zu fischen.
    Auch sämmtliche Finesse-Rigs kannst du damit sehr gefühlvoll fischen.


    ich hoffe ich konnte dir helfen

    Wenn du was für Finessrig willst, dann leg lieber noch 50 Euro drauf und hohl dir Skeletor zum Abo dazu. Damit bist du sicherlich besser bedient..

    Wenn es nicht wie in der um einen See geht,dann kann ich dir die Lippe wärmstens empfehlen. Ich befische die Strecke rund um Lünen. Dort ist es eigentlich die Ausnahme, ohne Hecht nach Hause zu gehen.


    Das Problem ist nur,dass du für die Lippe in den Örtlichen Angelverein eintreten. Da gibt es Dann aber auch für 33Euro im Jahr eine JAhreskarte für die LIppe und alle Kanäle in NRW



    Thorben

    Hi Tom
    Ich weis auch das FC nicht Hechtsicher ist aber ich dachte auch nicht,das ich einen der wenigen Hechte in meinem Vereinssee fange und dann noch auf einen 7cm Gufi.
    in welcher Stärke fischst du denn das HArdmono?


    Thorben

    Hi Leute.
    Ich war Heute in der Affenhitze mal wieder am Wasser. Ich wollte mal meine neuen Teile in Sachen Texas-Rig ausprobieren.( hab nicht geglaubt, dass etwas beisst.)
    Am Wasser angekommen hab ich dann erst mal schnell ein Rig gebunden. Da es in den See keine Zander gibt, hab ich den Offsethaken an ein zwei Meter langes 0.21 Fluoro Carbon Vorfach befestigt.
    Zu Beginn biss wie erwartet nichts. Als dann aber ein "Horde" Gadegäste kam habe ich die Stelle gewechselt.
    Meine Nächste Stelle war ziemlich verkrautet. Nach drei Würfen hate ich eine leichten Biss. Der Fisch entpuppte sich als 18er Barsch. Danach bekam ich einen weiteren Biss. Dieser war durchaus Härter und nach kurzem Drill sah ich einen mittleren Hecht, der dann aber 5 Meter vor dem Ufer kurzen Prozess mit meinem Vorfach machte.
    Deshalb wollte ich Fragen, wie ich mir ein Hechtsicheres Texas-Rig machen.
    Meine Idee war es einfach es aus Stahlvorfach zu machen. Aber da weis ich nicht, wie ich die Perle und das Blei befestige.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Thorben

    Also zum GuFi angeln würde ich eine Stationärrolle nehmen. Aber ich glaube nicht, das 15er GuFis 50g wiegen. DAs müsste heissen, dass du mit ca 40g Köpfen fischen würdest.???? >:( 8-]
    Für schwere Wobbler ist aber wiederum die Multi besser.
    DAnn kommt es noch darauf an, ob du ein "Anfänger" bist????
    Als Anfänger würde ich dir auf keinen Fall eine Multi empfehlen, weil es damit deutlich schwieriger zu werfen ist. DEn Fehler hab ich auch gemacht, und dann in der ersten Jerkbaitzeit locker 100m Spiederwire " vertüddelt und verloren".


    MFG Thorben