In dem du angelst?? >:(
Nein mal im Ernst hast du schon irgendwas probiert, um ihn zu fangen?
Wie wäre es wenn du erst mal alle Spinnköder testest, die du hast..
Mfg Thorben
In dem du angelst?? >:(
Nein mal im Ernst hast du schon irgendwas probiert, um ihn zu fangen?
Wie wäre es wenn du erst mal alle Spinnköder testest, die du hast..
Mfg Thorben
Also dann würde ich die 50g nehmen aber ich glaube, dass du auch in dieser Preisklasse besseres bekommst.
Also wäre es nicht schlecht, wenn du sagen würdest, wie viel du ausgeben möchtest.
Ich Glaube die Seeleute hatten keine Lust nach Algerien zu fahren. Also haben sie mal prompt den Kurs geändert und liegen jetzt irgendwo in der Karibik in der Sonne.
Dann haben sie noch das ganze Holz und ihr Schiff verkauft und nun machen sich alle ein schönes Leben unter Palmen.:-D
Ok wie viel willst du denn ausgeben?
ok Schuldigung
Guter Tipp aber leider ein paar Jahre zu spät.
Hi du kannst nicht sagen,ob ein Laden generell von guter Qualität ist oder nicht. Generell hab ich am Onlineshop nichts auszusätzen.
Bei Askari gibt es die gleichen Marken Produkte wie auch zb. bei Stollenwerk.
Aber Askari hat auch Hausmarken wie Kogha. Bei dieser Marke würde ich bei Angelgeräten aufpassen.
Die Zelte kann ich aber durchaus empfehlen.
MFg Thorben
hi nehme mir meistens 50-100g Forelli und gebe so viel Öl dazu bis sie ganz knapp bedeckt sind. Nach ca.20-30min sind sie dann weich genug. Jetzt musst du sie einfach mit den Händen zu einer großen Kugel jetzt müssten sich die Pellets aufgelöst haben, und du hast einen homogenen Masse. Jetzt musst du je nachdem wie weich der Teig noch ist ihn mit zermahlendem Forelli .
DAnn füllst du ihn in ein Marmeladen Glas und fertig.
Aber ich würde vorher noch einmal testen, ob er sich nicht zu schnell auflöst.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MFG Thorben
Ja natürlich ist das möglich.Du musst dann nur MAis mit ins Futter mischen. Am besten pürierst du den MAis zu einem Brei.den kannst du am besten dann im Futterkorb zwischen das Futter pressen.
Wenn du auch noch Karpfen fangen willst,dann solltest du ein bisschen Mais schon einige Tage vorher anfüttern.
MFG Thorben
Mein Tipp wären auch Regenwürmer.
Also ich würde mir für diese Bereiche eher zwei Rute zulegen.
von der Rute selbst bin ich nicht so begeistert, weil ich hab sie zu Anfang selber gefischt und sie konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Mfg Thorben
hi Hecht96,
Als DS Köder kannst du eigentlich alle No-Action Shads bis 7cm benutzen. Aber du kannst auch Gummiwürmer nehmen. Die Farben musst du auf dein Gewässer anpassen.
Jetzt kommt es Darauf an, wie viel du für die Köder ausgeben willst.
Illex macht gute Gummis. Aber diese kosten auch bis zu 10Euro pro Tütchen. Wenn dir das zu teuer ist, dann kann ich dir die Gummis von DAM und Rozemeijer empfehlen. Diese kosten pro Tütchen ca 5Euro. Von diesen beiden Herstellern gibt es auch noch besondere Köder wie den OCtoTail von Rozemeijer oder den Devil Power Stick von DAM.
Fotos hab ich jetzt noch nicht aber ich werde mich heute nach mittag mal dran machen und ein paar Bilder knippsen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MFG Thorben
Bei mir kam heute ein Paket von Askari.
- Exori X-Project 3
- Illex Squirrel DD 67 Perch
- Jackson Lake Walker
Hi ich verwende fürs Forellenfischen über Grund eine ABU Garcia Freerunner 502. Für dich könnte aber eher die 504 in Frage kommen.
DAnke für die Antworten
HI Leute
Ich wollte mir jetzt mal eine Polbrille kaufen. Eigentlich ja kein Problem aber ich bin Brillenträger und da ich ohne Brille mehr als schlecht sehe kommt ein "normales" Modell nicht in Frage.
Jetzt die Frage: Gibt es Polbrillen für Brillenträger oder ähnliche Alternativen wie irgendwelche Glasvorsätze?
Der Preis ist mir dem entsprechen egal, weil ich endlich ein Polbrille haben möchte.
MFg Thorben
HI genau das gleich Problem mit der Spiderwire in 0.12 . Aber bei mir lag es daran, dass mein Händler die Schnur schlecht aufgespult hatte.
Seitdem spule ich lieber selber auf.
Probier doch mal alles abzuwickeln und dann noch mal ordentlich aufspulen.
MFG Thorben
HI Schimpi,
Als Rute kann ich dir nur wärmsten die Skeletor ans Herz legen. Zur länge kann ich dir nix sagen,weil ich ja dein Gewässer ich kenne.( Spundwand etc.) Ich fische die 2.40m 4-24gr und hab damit auch schon einige Hechte bis 79cm und einen Zander 54cm auf die Schuppen gelegt.
Als Rolle fische ich die Shimano exage 2500FB die Rolle liegt auch ungefähr in deinem Preissegment.
MFG Thorben