Puhh Glück gehabt
Wenn es nicht gewertet wird.
Puhh Glück gehabt
Wenn es nicht gewertet wird.
SChöner Bericht und tolle Fische
Petri Heil
Ich bin auch dabei
MFG Thorben
Hi
Also ich war vor ein paar Wochen bei uns am See und wir haben auf Barsche gespinnt.
Da wir erst dieses JAhr in diesen Verein eingetreten sind, war es unser erste Versuch an diesem See. Als Platz hatten wir uns eine Spundwand ausgesucht. Nach ca. 1h kam ein älterer Mann. Er wollte auch auf Barsche angeln. Er erzählte uns dann, dass niemals in diesem See Barsche auf gespinnte Köder gefangen wurden. ER warf seine Pose aus und fing auch gleich kleine Barsche. Als mein Kollege dann einen 42 er auf einen Wobbler fing, ist der Mann dann ziemlich ärgerlich abgehauen.
Hallo lys172,
Wo angelst du denn an der Lippe?
Bei mir ( Raum Bergkamen) stehen die Hechte meistens direkt unter dem Büschen oder Bäumen am Ufer. DAnn werfe ich meinen Wobbler etwas oberhalb des Platzes ins Wasser und lasse ihn unter das Objekt treiben.
Zander habe ich noch nie in der Lippe gefangen, also kann ich dazu leider nichts sagen.
MFg Thorben
Hi Dino Viel Spaß hier im Forum
ok Aber wie oft muss ich füttern???
Jeden Tag? Das würde dann teuer.
Hallo Leute.
Da ich jetzt plane Flussbarsche im Aquarium zu halten, wollte ich wissen wo mit ich die "Bärschlein" (ca 3-7cm) fütern soll?
Und was soll ich ihnen zu fressen geben, wenn sie größer sind.
Zum Aquarium: Ich konnte mir ein 500Liter Becken von einem Bekannten leihen und wollte ca 6-7 Fische einsetzen.
MFG Thorben
eigentlich ist die Farbe meiner Meinung nach beim Spinner egal. Hauptsache er macht "Radau" unter Wasser. ( Das machen Mepps definitiv )
Häää
Gerd dein Beitrag wurde bei mir garnicht angeziegt???
Hi (Forellen)-Freak-,
Ein Guide ist ein Einheimischer, der Touristen mit ans Wasser begleitet und ihnen hilft den Fisch zu finden und zu fangen.
Hi compu-det,
Ich finde eine Rute bis 130gr ziemlich übertrieben fürs Forellenfischen. Auch eine 4000er Rolle ist, meiner Meinung nach, auch zu groß hier würde ich eher eine 2500er nehmen.
Ganz schönes Monster. Aber irgendwie komisch, dass bei den Kommentaren einer schreibt, dass sein Schwestern von einem Wels gebissen wurde und dann starke Bisswunden hatte.
Haben Welse nicht eigentlich keine Zähne
JA also ich fische auch vom Ufer. Am meisten hab ich so im Bereich bis 10 vor einer Spundwand gefangen. Klar kannst du auch mit den GuFiz probieren. Aber du solltest dann den Köder nicht komplett aufziehen sondern nur an der Lippe anködern.
Dann solltest du aber einen 4-8 Öhrhaken nehmen. Dann kannst du dir auch dein eigenen Vorfächer binden. Das macht dich flexibler mit der Länge. Wenn der Gufi nicht hilft, dann kannst du auch einen halben Tauwurm oder einen kleinen KöFi nehmen.
MFG Thorben
Hi
2.5cm Gummis find ich ein bisschen winzig. Selbs für DS. Ich fische meisstens so 5-10cm
Und wenn es Offset Haken sind dann ist 3-4 auch ziemlich klein. Die Fische sehen das net. Hab auch schon welche auf eine 4/0 er mit 18 Powerworm gefangen.
hi Sven .
Viel Spaß hier im Forum
Ja genau.. Aber ich glaub die liegt noch über 400
Geile Rolle Tom
Aber ein stolzer Preis.:-(
Da der Fluss meines Vereins ca.10meter breit ist braucht man nicht mehr. Ausserdem sind keine Meterhechte zu erwarten.
Du könntest ja mal beim Dealer nachfragen, ob es sich den generell lohnen würde, als Guide zu arbeiten.