Beiträge von toto.00.7

HI compu-det, Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Also zu der Rute kann ich dir leider keinen RAt geben, weil meine Rute für diesen Zweck ein bisschen dein Preislimit überschreitet.
    Als Rolle kann ich dir die Shimano Exage 2500 empfehlen. Sie ist für ca.60euro zu bekommen.
    Ob Front- oder Heckbremse, dass must du nach deinen Vorliebe her bestimmen. Ich bevorzuge die Frontbremse.
    Zu den Ködern:
    Also Mepps sind billig und fangen recht gut. am besten in den Größen 2-4 und in den Farben Silber und Gelb.
    Ausserdem kannst du dir auch noch Wobbler aller Art kaufen. Hier sind Die Marken Rapala und Berkley recht gut. Die Köder sollten so 3-7cm lang sein. Die Farbe sollte sich nach der Trübung deines Baches richten.

MFg Thorben

Hi Leute
    Ich war grad bei meinem Dealer und hab ordentlich zugeschlagen:
    100m 0.12 Spider Wire Gelb
    50m Fluorocarbon 0.21
    3 neue Mepps
    ein Paket Rozemeijer Octo Tails
    ein Paket andere Rozemeijer GuFis zum dropshoten
    neue Bleie und Perlen fürs Texas Rig
    2 Pakete Berkley Powerworm
    2 Pakete Sprengringe
    1Paket Wirbel
    3 Pakete Offsethaken
    und 50 Tauwürmer

Hi meckemc, Wenn du als Guide arbeiten willst, dann solltest du ein Gewässer bei dir haben, das auch wirklich viele Angler anlockt. Also müssen viele Urlauber kommen, weil die Einheimischen ja nicht wirklich einen Guide brauchen.

MFG Thorben

Also für Barsch solltest du lieber eine Posenmontage wählen.
    Am besten stellst du die Pose so ein, dass der Köder kurz über dem Grund schwebt.
    Wenn du ein Bisschen mit Paniermehl fütterst dann kommen schnell viele Weißfische. Dann sollten auch bald die BArsche kommen.
    Um nicht allzu viele Weißfische zu fangen solltest du nicht zu kleine Haken wählen.
    Als Köder einen Tauwurm oder 2 Mistwürmer.

MFg Thorben

Hallo Leute. Gestern kam der Postbote und brachte ein längliches Parket.
    DA meine Eltern nicht da waren, musste ich es annehmen. Als ich die Beschriftung sah, wusste ich ,dass es für mich seien muss, weil es keine anderen Angler in unserer Familie gibt. Drauf stand "ABU Fantasista RED" :-)
    Da ich in 14TAgen Geburtstag habe, muss es wohl mein Geburtstagsgeschenk sein.
    Jetzt wollte ich fragen, was für eine Rolle ich an so ein feines Rütchen packen soll. Ist eine Stationär oder Baitcaster besser.
    Ich will hauptsächlich mit kleinen Wobblern fischen.
    Da ich bei so einer Rute keine "billige" Rolle fischen will, ist das Preislimit bei 200Euro

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFg Thorben

Ja ohne Stahl. Wenn es ein Gewässer wäre wo Hechte zu erwarten sind, dann hätte ich mit Stahl gefischt. Aber im Kanal ist die Chance einen Hecht zu fangen gleich Null. Beangel diesen Kanal jetzt seit 5 Jahren und habe vorher noch nie einen Hecht gefangen. Auch so werden im Jahr höchstens 5 Hechte in unserem Abschnitt gefangen.

Ja bei uns angeln wir mit DS zwar mehr auf Barsch und Zander aber ich konnte auch schon 2 Hechte landen.
    Aber um gezielt auf Hecht zu fische sollte man mit einem Stahlvorfach statt Fluoro Carbon angeln.Darauf befestigst du den Offsetthaken dann am besten mit zwei Quetschhülsen.

Hoffe ich konnte dir helfen

MFG Thorben

Ja sorry hab vergessen die Länge anzugeben. Aber ich hab wirklich an die 1.80m gedacht.
    Ich fische sie selber in 2.40 bei 1.87m Körpergröße.( muss dazu sagen, dass ich fast nur von einer Spundwand fische)

Wie wäre es mit der Skeletor von Berkley. Die fische ich selber und ich muss sagen das sie äusserst gut in der Hand liegt und auch leichte Köder sehr gut "bewegt". Aber sie ist auch straff genug um kleine GuFis zu fischen.

Also für 15 Euro hätte ich das auch genommen. Aber du solltest die Schnur auf der Rolle mal genauer prüfen.Wenn die schon so alt ist wie dir Rolle dann müsste sie sich eigentlich bald auflösen :-D