Beiträge von toto.00.7

HI ich hab auch Solche Dinger aber von der Konkurrens. ( Dissel Trout System) Drehen sich unter Wasser wirklich extrem gut und ich konnte auch schon einige gute Fische damit fangen.

Hi Leute.
    Da bei uns die größeren Barsche mehr auf Stationär angebotene Köder beißen, wollte ich jetzt mal fragen, was ihr für Ruten für diese Angelei anwendet. Ich würde mir dann gegebenenfalls dann auch eine Rute für maximal 70euro kaufen.

MFG Thorben

Puhh! Endlich wieder da. Ich war jetzt 5 Stunden am Wasser und keinen einzigen Biss:-(
    Nicht Ein kleines Bärchlein wollte die Gummis nehmen.
    Jetzt brauch ich erst mal eine Cola bitte.

MFG Thorben

P.S @ juliFisch . Ja so ein Ding hätt ich auch gerne.(Leider reicht mein Taschengeld nicht)

Hi ich war grad 2,5 Stunden angeln.
    Viel ging nicht. Hab zwei kleine Barsche (17 und 22cm) gefangen. Der kleine Biss auf einen 7cm Kopyto in Fluo Gelb und der Große auf eine Rapala Original Floating im Barsch Design.
    DAnn kam leider ein Schiff und legte an meiner Stelle an. DAnach ging nix mehr

Hi also eine Vertical rute sollte ein durchaus hartes Rückrad haben, um den Anhieb gut setzen zu können. Ich kenne die oben genannte Rute nicht, aber vllt könnte sie zu weich sein.
    Ich fische Vertical ein Rozemeijer Vertical jigging.
    Diese Rute kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Mfg Thorben

Hallo Leute.
    DA bald mein Geburtstag ansteht suche ich noch ein Geschenk für meine Eltern.
    Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Ausrüstung fürs Jerken.
    Zu meinem Gewässer ist zu sagen, dass es ein mittelgroßer See mit viel Kraut an den Hot Spots. Er ist bis zu 12m tief.
    Des weiteren sollte ich die Rute auch für Polder in Holland geeignet sein.
    Zu den Ködern würde ich alles bis 100g verwenden wollen. (bis 30g hab ich schon ne Skeletor)

Also da der Preis ja auch immer ne Rolle spielt lege ich mich mal auf
    100 für die Rute
    80 für die Rolle
    und dann brauch ich noch einige Köder die ihr empfehlen würdet.
    Als Schnur würde ich die Berkley Wiplash verwenden. Nur da wäre dann noch die Frage nach der Stärke.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Thorben

Also ich hab einmal aus der Not hinaus Hardmono verwendet,weil ich kein Stahlvorfach dabei hatte.
    Eigentlich wollte ich auf Barsch fischen doch als dann ein starker Ruck in meine Skelli ging und ein ordentlicher Hecht aus dem Wasser schoss, hörte ich nur noch einen Knall und der Hecht war weg. Zu erst dachte ich an einen schlechten Knoten, aber dann sah ich, dass nur noch das halbe Vorfach dran hing. Das bittere daran war dann auch noch der Verlust eines guten Fisches und meinem lieblings Illex-wobbler.

HI ChillR, und viel spaß hier im Forum.

Wenn du Fragen zu Ausrüstung hast, dann stell sie am besten im passenden Bereich und erkläre was über dein Gewässer und über die bevorzugten Montagen.

MFg Toto