Beiträge von toto.00.7
-
-
und wenn nix Läuft dann nimmst du einen Wurm.
-
Also wenn du nicht weißt, wie tief die Barsche stehen, solltest du ein sehr langes Vorfach binden( mehr als 1m zwischen Haken und Ende). So kannst du die Tiefe immer verstellen, ohne das Vorfach oft zu wechseln.
Aber zu dieser Zeit stehen die Barsche bei uns im Kanal eher Hoch, so das sich Drop-Shot nicht lohnt: -
Ich fische hauptsächlich 5-7cm No-action shads
-
Ich halte sehr viel von Drop-Shot.
Also ich habe auf DS bis jetzt Barsche , Forellen und Zander gefangen.
Am besten geht es bei mir auf Barsch. Aber wenn du Wurm als Köder nimmst, dann können auch alle Arten von Friedfischen beisen. -
Wie viel willst du denn ausgeben?
Was für ein Gewässer?
Steck- oder Telerute? -
ja Klar geht das auch, Aber wenn du mit Wurm als Köder angelst, dann fängst du alle Größen.
Also nimm lieber Gummis -
Also Für die Forellen so ca.30gr. (ich fische eine Skeletor 4-24gr)
Bei den Hechten würde ich schon 60gr mindestens sagen. Für GuFis deutlich mehr -
Also bei uns war es keine Pflicht aber es gab auch so Spezis die hatten keinen Bock auf den Lehrgang und dann sind die aber auch durch die Prüfung gerasselt.
Aber eigenen Dooofheit. -
Also bei uns war es ( für mich als Schüler ) recht teuer.
Kurs- 60,-
Zusatzmaterial-20,-
Prüfungsgebühr-50,-
(ggf bei mir zum Glück nicht nötig) PrüfungswiederhohlungsGebühr -80,- (50 Gebühr plus 30 Nachhohl Termin.
Dann noch mal 44,- für den 5-Jahresschein und dann noch die Jahreskarten.
Also die Priese können auch noch abweichen weis ja nicht wo genau du wohnst aber bei uns ist der Preis erst seit diesem Jahr so hoch. -
-
Hättest du vllt mal einen LInk zu Ruten und Rollen
-
Hi andal. danke für die schnellen Antworten.
Kann ich die Ruten dann auch gelegentlich Zweckentfremden zum Hecht angeln mit KöFi???
-
HI Leute. Ich wollte bald mal mit dem Karpfenangeln anfangen. Da ich keine Ahnung hab was für Ruten rollen etc gut ist wollte ich fragen was könnt ihr als " Standartausrüstung " empfehlen.
Ich dachte an.
2-Ruten je 100euronen
1-rod pod 100euronen
2-rollen je 70euronen
Was für Schnur brauch ich???
Und noch Bissanzeiger ( da weis ich net wie viel mann ausgeben sollte)Mfg Toto
-
ok Danke andal
-
Ok danke Andal. Klingt vielleicht doof aber was heißt verschlissen????
Brauch ich keinen Angst haben das die Rute dann instabiler ist?? oder sogar bricht???
-
Halllo Leute. Vor hin ist meine ABU Diamond crest angekommen.
Ich wollte sie zusammenstecken, doch sie ging nicht ganz zusammen. Man sieht ca. noch 1-1,5cm des Zapfens.Jetzt meine Frage: Ist das normal oder soll ich sie umtauschen???
MFG Toto
-
Danke für die Antworten..
-
Gerd: Was für eine Rute würdest du denn empfehlen????
-