Werner und sein Aal, der da auf einmal an der Bambusstange zappelte...nur komisch, daß bei den vielen Kameras (die Liste der Kameramänner muß in drei Teilen eingeblendet werden, so lang ist die) keine den Anbiss gefilmt hat (war der entsprechende Mann wohl grade mal für kleine Jungs). Ich glaube, den hat man ihm von irgendwo an die Hand gegeben und das dann gefilmt. Immerhin, seine Dschungelprüfung war nicht gestellt und er sah einfach zauberhaft danach aus 
Zitat
Wir Angler werden als Mörder beschimpft und eine Show, in der Tiere gequält werden und grausam sterben müssen, wird vergöttert!
Wieder einmal erhebt sich eine Protestwelle über Deutschland, weil in einer Show ein paar Tiere gestorben sind. Das ganze Volk hats gesehen, hier werden sinnlos Tiere ermordet! Und die armen Insekten...die Präsidentin des Tierschutzbundes sprach davon, daß die ihrem Schicksal gnadenlos ausgeliefert waren, während die Stars die Wahl hatten, ob sie bei den Dschungelprüfungen antreten oder nicht. Wie furchtbar!
Sorry, aber ich finde das einfach nur lächerlich. Alle schreien sich die Empörung aus dem Hals, obwohl die Anzahl der hier gequälten Tiere winzig ist. Winzig im Vergleich zu dem, was in unserem täglichen Alltag passiert. Ich will das gar nicht weiter ausführen, sondern bringe nur ein paar Stichworte, bei denen sich jeder bestimmt selber vorstellen kann, was mit den dort beteiligten Tieren passiert: Fischkutter, Gänsemast, Legebatterie, Viehtransport, Schlachthaus, Zirkus usw.
Das Schlimmste daran ist nicht, daß wir diesen Dingen zuwenig Aufmerksamkeit widmen, weil sie nicht zufällig zur besten Sendezeit in einem bekannten deutschen Privatsender laufen, sondern daß es einen niederträchtigen Grund gibt, mit dem man diese ganzen Handlungen quasi legalisiert hat: Geld. Der wirtschaftliche Nutzen steht nun mal in unserer Gesellschaft an erster Stelle, da wir geistig offenbar nicht in der Lage sind, ein anderes System auf die Beine zu stellen, welches für alle Beteiligten in vielfacher Hinsicht besser wäre.
So gesehen könnte man auch diese RTL-Show da einordnen, doch ich denke, das ist vernachlässigbar, denn die Anzahl der geschädigten Tiere ist gegenüber den "ungesendeten" Verbrechen im Alltag viel zu gering, als daß sich dafür ein solches Maß an Empörung lohnen würde.