Mann-oh-Mann
Wie hier die Rentnerbrigade auf das Blech klopft 
Ja Früher - da war alles sooo toll .... 
Telefon hatte nur eine Familie im Haus - da wars etwas schwierig mit der Erreichbarkeit
und das nächste Telefonhäuschen war immer und überall 2 km weg ...
... und wenn Du es dann erreicht hast stand irgend so ein Mensch darin und telefonierte für 20 Pfennig
6 Stunden lang mit dem Herzblatt 
Ein Taschenrechner mit Minimalfunktionen kostete ab 50,- DM und wenn man einen hatte
durfte man ihn in der Schule nicht benutzen 
Fernsehprogramme gab es 3 Stück und man kletterte aufs Dach um die Antenne auszurichten
Kinder konnten überall Zigaretten kaufen und die Kippenwerbung war allgegenwärtig (Mit Erfolg! - ich rauche immer noch)
Wenn jemand aus der Nachbarschaft schon mal in Italien im Urlaub war dann gehörte er
zu der High Society
sollte er sogar schon geflogen sein, konnte es sich nur um nen Promi handeln
In der 3. Klasse Grundschule sah ich das erste Mal in meinem Leben einen Türken
und wir alle lachten ihn aus als er seinen Namen an die Tafel schrieb der mit Sau.... begann 
In der Schule gabs in den ersten Jahren noch Ohrfeigen und Tatzen von den Lehrern 
Mädchen und Jungen hatten getrennte Klassenzimmer >:(
Trunkenheitsfahrten mit dem Auto gehörten zu den Kavaliersdelikten 
Die Autos hatten Blattfedern, starre Achsen und eine starre Lenksäule, die sich beim Unfall
(Gurte gabs damals auch nicht) durch den Fahrer rammte 
Berufstätige Ehefrauen brachten den Mann in den Verdacht, nicht genug zu verdienen
Musikkonserven gabs nur auf Cassetten in den dazugehörigen Monorekordern die man unterwegs
zum Leidwesen der Umgebung mitschleppte 
Um Mädels zu erobern musste man noch richtig baggern und Eroberungsstrategien entwerfen ... >schinderei<
und und und
Da sage mir einer, dass das die gute alte Zeit war ....
Die Erinnerungsfähigkeit des Gehirns ist mit einem Weichzeichner ausgestattet ...
... in vielen Fällen kann man nur sagen: gottseidank! :p
Gruß,
Peter