Beiträge von Taxler
-
-
Nee - war in unserem Vereinsbach beim StarnbergerSee
Dort hab ich meine ersten Fliegen in den Bäumen verteilt :p
Gruß,
Peter -
Oh Mann ... ähh Frau
Was bitte schön quatscht Du da für nen Stuss?
Wäre schön, wenn Du Dich als neues Mitglieg hier in unserer Runde vorgestellt
und uns etwas von Dir erzählt hättest.Als normaler User würd ich jetzt schreiben:
"steck Dir Dein verleumderisches und anonymes Posting zwischen den 5. und sechsten Zeh"aber als Moderator werde ich mich natürlich wie folgt würdiger ausdrücken:
"steck Dir Dein verleumderisches und anonymes Posting xxxxxxxxxx" :pAch ja - wenn hier ein Moderator etwas löschen oder editieren möchte, dann ist das seine eigene Entscheidung
Dein kläglicher Hinweis zieht hier nicht die Bohne.Ich plädiere sogar dafür, dass man diesen Beitrag stehen lassen sollte ...
... als Beispiel für Deine Missgunst und Deine FeigheitGruß,
Peter -
Mein "schönster" Fang war mein erster auf Sicht gefangener Döbel mit ca. 25cm
Bei meinen anfängerischen Peitschversuchen den Fisch anzuwerfen und dabei nicht zu vergrämen,
den Fisch nach der präsentierten Trockenfliege steigen und diese mit einem "Schwall" nehmen zu sehen
und dann nach einem "spektakulärem" Drill in den Händen zu halten ....... ja - eindeutig- das war mein schönste Fisch an der Fliegenrute :p
Gruß,
Peter -
-
Na is das mal ein Bild? :p
Bin gespannt wie die Kaulquappen dann aussehen werdenIch find das einfach nur köstlich!
Gruß,
Peter -
Tagesthemen - letzten Mittwoch oder Donnerstag
Gruß,
Peter -
Meeräschen verderben in der Sonne ziemlich schnell!
Das Fleisch wird sehr schnell weich und verliert dadurch einiges an Qualität.
Gruß,
Peter -
-
Bei einer Rotfeder:
Die Rückenflosse liegt deutlich hinter dem vorderen Ansatz der Bauchflossen ...
Ergo:
Keine Rotfeder!Gruß,
Peter -
-
Die Meeräschen aus dem kroatischen Mittelmeer kann ich aus eigenen Erfahrungen
äusserst empfehlen.Schmeckt gegrillt hervorragend!
Dazu:
mit Knoblauchbutter geröstetem Weissbrot und einem Gläschen MerlotHmmmm - ich könnt sofort ...... (ich schau mal kurz in den Kühlschrank
)
Gruß,
Peter -
Zitat von Deckert
Und wieder hast das Faulenzen falsch geschrieben.
Stimmt!
... und das mir :p
Habs gerade abgeändert >denKopfschüttel<
Gruß,
Peter -
Na denn - schreiten wir zur Abstimmung über das
Blinker-Forum "Wort des Jahres"!
Aus den Nominierungen könnt Ihr jetzt Euren Favoriten wählen.
Viel Spass!!
Gruß,
Peter -
Natürlich kannst Du in Norwegen auch sehr gut vom Ufer aus fangen.
Da Du es dort ausschliesslich mit Raubfischen/Plattfischen zu tun haben wirst, kannst Du die
Angelausrüstung 1:1 von unseren heimischen Angelarten übernehmen.- Mit leichter Spinnrute und Blinker auf Köhler, Dorsch und Co
bzw. mit mittlerer Spinn/Zanderrute, bzw. leichter Pilkrute mit Minipilkern oder Jigs
- Mit Naturködern an der Grundrute oder Brandungsrute auf Platte und DorscheSolltest Du Dir dort allerdings kein Boot leihen können, haben sich die Fangaussichten auf Leng erledigt,
Steinbeisser wären dann auch nur an steil abfallenden Ufern eventuell zu erreichen.Versuche Dir auf jeden Fall von Einheimischen Tips für dementsprechend vielversprechende Angelstellen geben zu lassen.
Dies wird Dir mehr Fangerfolg bescheren als alle von hier pauschal gegebenen Tips.Gruß,
Peter -
Bei so genannten Grau-Importen hast Du in der Regel keinen Anspruch auf Garantie
durch das deutsche Händlernetz.Die Garantieleistung wird in der Regel vom Händler erbracht
und anschliessend von diesem mit dem Hersteller verrechnet.Anhand der Seriennummern ist leicht festzustellen, ob die Ware ordnungsgemäss über den Importeur
in die EU eingeführt wurde oder ob der Artikel für den aussereuropäischen Bereich produziert wurde.Garantieleistungen muss man dann selbst mit dem Hersteller nach dem Garantierecht des Ursprungslandes abwickeln.
Gruß,
Peter -
Du kannst den Shad (Gummifisch) natürlich auch wie einen KöFi zum Spinnfischen benutzen.
Dabei befestigst Du ihn an KöFi-Systemen oder mit Drilling/en ausgestattetem Stahlvorfach.
Achtung: Äusserst fängig! :p
Gruß,
Peter -
-
-
Ba-Terry & The Moofer - Dance away
Solltet Ihr echt mal rein hören - wenn Ihr könnt :p