Beiträge von Taxler

Jo hab ich - Danke!

Gegen die Rotfeder spricht das endständige Maul und dass der Ansatz der Rückenflosse
    nicht deutlich genug hinterhalb der Bauchflossen sitzt.

Auf so einem Foto ist es gar nicht so leicht, einen Fisch eindeutig zu bestimmen.

Mit der Schuppenzählerei hab ichs allerdings bis heute noch nicht so richtig gehabt :?

Gruß,
    Peter

Zitat von carp-cobain

ok!
    also am kraut mim blinker VORBEIziehen und hoffen, dass es ein kapitaler hecht, der im kraut auf beute wartet sieht und raushechtet.....:-D
    seh ich des rihtig?
    )

Nee - beinahe ....

Wenn, dann stehen die Raubfische ausserhalb vom Kraut und lauern auf ihre Chance,
    dass so ein Wicht die Flossen zu weit herausstreckt.

Na - und dieser Wicht wird dann Dein kleiner Blinker oder Miniwobbler sein ...

Gruß,
    Peter

Ich würde sagen, da bist Du auf die Kinderstube Deines Angelgewässers gestossen.

So wie Du die Stelle beschrieben hast stellt sich dort durch den Schutz des dichten Krautes
    die gesamte Brut des Umkreises ein.

Die kleinen Jung-Hechte können gerade noch zwischen den Pflanzen beim Jagen manövrieren
    für die größeren Hechte wirds wohl zu eng werden.
    Zudem scheinen sich die kleinen Hechte auch zum eigenen Schutz dort aufzuhalten.

Ergo:
    Mit dem Blinker im Kraut wirds wohl Essig werden ...
    ... die offenen Flächen knapp daneben sind aber auf alle Fälle einen Versuch wert! ;)

Gruß,
    Peter

Stich in den Kopf is ja wohl Quatsch. :roll:

Das Herz des Fisches liegt oberhalb den Brustflossen an der unterseite des Kopfes
    (Dort wo man, übertragen auf den Menschen, die Kehle erwartet)

Mit dem Kiemenrundschnitt bist Du auf alle Fälle auf der richtigen Seite! :p

Gruß,
    Peter

Hatte beim Kutterangeln einen Abriss.

Da die Vorfächer alle waren, zum Kapitän hochgewetzt und ein neues gekauft.

Vorfach eingehängt - Pilker ausgesucht - an den Karabinerwirbel gehängt - Karabiner geschlossen
    mit Schmackes die Montage Richtung Horizont gefeuert ....

.... allerdings nur die Montage

Denn den oberen Karabinerwirbel hatte ich nicht geschlossen :oops:

Mann war das peinlich als ich zum zweitenmal den Kapitän um ein Vorfach bat 8)

Gruß,
    Peter

Beim Kunstköderangeln fischst Du damit immer im Abstand des Fühlers über Grund (klopfst ihn ab)

Du hast sozusagen fühlbaren Grundkontakt, ohne dass Du die dabei üblichen hohen Hängerprobs hast

Gruß,
    Peter

Zitat von hitman

hallo
    hab das jetzt am wochenende mal probiert und kann mich nur bedanken. der fangerfolg war zwar von der masse her gering aber von der klasse her gigantisch!!
    hab3 graskarpfen von 75 bis 97 cm gefangen und einen schuppenkarpfen von 78 cm!! so viele große hab ich noch nie gefangen.
    und der tipp von andal mit dem bolt ring hat super geklappt. ich hab dann mit den ring noch auf waller mit wurm geangelt und da auch noch einen mit 96 cm gefangen.
    danke nochmal für die tipps

Willst uns wohl ernsthaft vergackeiern wa? :p

Mal eben 40 Pfund Fisch an einem WE gefangen ... "war zwar von der masse her gering ..." :lol:

Gruß,
    Peter

Zitat von andal

@ Tinca:

Wir werden uns doch ein Ironie-Smilie generieren müssen, sonst verstehen uns die großen Moralisten und die Jünger des St. Cyprinius nicht und machen aus jeder Mücke einen Elefanten. ;)

Zum besseren Verständnis für alle Carpers:

" .....from a mosquito to an elephant" :lol:

Ok! Ok!
    Nicht hauen! :p

War echt nicht böse gemeint - eher a bisserl boshaft ;)

Nemt doch bitte nicht alles sooo persönlich und bierernst ..
    ... sowohl die eine, als auch die andere Fraktion

Gruß,
    Peter

Könnte sich auch um eine Schlammgrund Bebleiung handeln.
    Blei sinkt ein, Montage am Ende der Antenne bleibt frei ...

Bin gespannt auf das Bild - wir werdens ja sehen

Gruß,
    Peter

So einen Händler hatten wir bis vor ein paar Jahren auch in München.
    Der hat mir mal schnell nebenbei ne abgebrochene Rutenspitze für 50 Pfennig repariert
    obwohl der Laden voll war.
    Er hat immer geschaut, dass er seinen Kunden und Angelkollegen helfen konnte

Leider hat er Pleite gemacht - warscheinlich deswegen :?

Gruß,
    Peter